ALter?

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

ALter?

Beitrag von Suffi »

Ich hab mir hier das mal so alles durchgelesen...naja alles ist übertrieben...aber vieles
und hab öfter ma gesehne das die hunde mit 9 jahren oder sogar noch früher eingeschläfert werden mussten.

Ist das normal das Rottweiler so jugn eingeschläfert werden und waren das jetzt gerade zufälle?
weil 9 is ja eigentlich kein hohes alter für einen Hund.

Roxy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 8. Nov 2006, 12:07
Wohnort: Rlp

Beitrag von Roxy »

Der Rottweiler unseres Nachbarn ist im Alter von 18 Jahren friedlich eingeschlafen. Auch so was kann also vorkommen, ist aber sicherlich die Ausnahme.

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

das denke ich auch...18 ist ja schon sehr sehr alt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

also meistens sagt man so, dass ein Rotti so um die 10 Jahre alt wird. Ist einfach +/- 1 ein sehr häufiges Alter, in dem diese Rasse dann im Durchschnitt über die Regenbogenbrücke wandert.

Meine Hündin wird dieses Jahr elf und macht auch noch einen sehr agilen und fitten Eindruck :wink:

Aber pauschalisieren kann man natürlich nicht, aber es lässt sich durchaus eine Tendenz erkennen. Nicht selten spielt Übergewicht eine entscheidende Rolle.

Anonymous

Re: Übergewicht

Beitrag von Anonymous »

familie-hager hat geschrieben:Leider gibt es noch immer viel zu viele Leute die der Meinung sind "Wenn er fressen will dann soll er"


...und leider auch Leute, die der Meinung sind, dass ein Rottweiler sich grundsätzlich durch viel Masse auszeichnet - egal ob Muskeln oder Fett.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt. Einige erkennen den Unterschied aber trotzdem nicht :???:

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Danke Danke für die zahlreichen Antworten :)

hundesuche

Beitrag von hundesuche »

unser alter musste auch mit 9 jahren eingeschläfert werden. er hatte metastasen an der lunge und schon mit sehr jungen jahren atrose gehabt. also er hatte echt jeden pups und war sehr anhänglich. unser jetziger ist mittlerweile 6 jahre alt. aber auch bei ihm merke ich das er schwächelt, er hört sich schon an wie ein alter hund und wenn er bellt versagt oft die stimme. muss dazu allerdings sagen das der erste hudn auch ganz anders aussah, die beschaffenheit seines fells war eher wellig und viel dicker. der jetzige hat schönes glänzendes fell und einen grauen baart. ich hoffe das er noch nen weilchen lebt.

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“