Kampfschmuser im Einsatz

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Cloey

Kampfschmuser im Einsatz

Beitrag von Cloey »

Hallo

Und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche ein kleines Problemchen...

Meine Rottweiler Hündin "Cloey" (2 Jahre),
macht seit 1 Woche ihr "kleines" Geschäft ins Haus.

Also Kurz:
Ich habe seit kurzer Zeit einen Job halbtags.
Meine Hündin hat das vorher auch nicht so gestört und kam alleine die 4 std gut zurecht.
Und nun seit ner Woche geht das los.

Ich geh 1 1/2 std gassi
sperre sie in ihr eignes Zimmer ( haben ja genug im haus frei) mit spielsachen und und und
Schau nach 15min nochmal rein.
Und was seh ich???
Ne riesige Pfütze..

Erst dachte ich OK vllt naja ... ist halt mal passiert...
Aber jetzt geht das jeden tag so...
ich schimpf sich nicht gar nix und es hört einfach nicht auf
komischerweise macht sie das nur wenn ich nicht da bin


ist das trotz???
weil ich nciht da bin
oder weil sie nicht mit kann???

und vorallem wie soll ich mich verhalten???

was soll ich den noch tun???

Lg von den Kampfschmuser Cloey :lovemetoo:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hast du die Gesundheit deines Hundes mal abklären lassen? Kann ja zB auch was "banales" wie eine Blasenentzündung sein oder ähnlich.

Fee-Lilly

Beitrag von Fee-Lilly »

Ich dachte auch als erstes an einen Blaseninfekt. Du solltest das schnell beim TA abklären lassen.

Fee

Cloey

Hallolöle

Beitrag von Cloey »

Hallo

Danke erstmal,...

Also mein Tierarzt meinte Sie ist in Top Form.
Machte mir natürlich auch gleich Sorgen.
Bin gleich am Sonntag *hat mein Tierarzt für eine Std offen* hingegangen und hab ihn mein Problemchen geschildert.
Darauf hin haben wir gleich viele Test machen lassen.
Wo alles i.O. war/ist.

Allerdings konnte er mir über Trotzverhalten auch nix sagen, nur dass was ich schon versucht habe.
( wie mit Welpen) Kleidungsstücke ins Zimmer, Spielsachen,etc

Meint ihr ich solle Sie schimpfen???

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Nein mit schimpfen erreichst du nichts, denke ich in diesem Fall.

Hat sich irgendwas verändert (Zeiten die du weg bist, etwas in dem Raum wo sie ist, etc.)? Ist irgendetwas aussen anders (Baustelle, extremer Lärm, etc.)? Kann ev. etwas passiert sein, während du weg warst, das für den Hund nicht ok war? Gehst du bevor du weg bist nochmals Gassi, damit sie sich lösen kann? Trinkt sie ev. extrem viel bevor sie alleine ist? Hatte sie diese Probleme vorher noch nie? Hast du alleinsein geübt mit ihr? Macht sie auch rein, wenn du anwesend bist?

Ist halt ziemlich schwierig aus der Entfernung heraus, ohne den Hund zu kennen, etwas zu sagen. Auf jeden Fall aber NICHT schimpfen.

Ev. wäre es gut, wenn du einen Hundetrainer/Hundepsychologen zu Rate ziehst, der sich mal vor Ort umschauen und den Hund kennenlernen kann.

Fee-Lilly

Beitrag von Fee-Lilly »

Schimpfen darfst du nur wenn du deinen Hund auf "Frischer Tat erwischt" ansonsten kann er es nicht mit der "Pfütze" verknüpfen.

Trotzverhalten gibt es meiner Meinung nach nicht beim Hund.
Es könnte eine Art von Angst sein aber ich würde dann auch einen Hundepsychologen empfehlen.

Fee

Cloey

hihi

Beitrag von Cloey »

soooo...

ja verändert hat sich viel...

abgesehen von der neuen umgebeung und den eigenen zimmer, hat sie noch einen gefährten *in pubertät ;)*

die zeiten haben sich auch geändert...
aba es kann doch nicht sein, nur weil ihr was nicht passt, einfach rein zu machen.

gassi so wieso *egal ob bei regen oda schnee*
gassi gehen is ein absolutes muss*
wir gehen sogar noch mal bevor ich ins bett geh

aba trotzdem das selbe problem*

das trinken hab ich mal für 2 tage um 18h abgestellt
*aba sie muss ja einen ganz schönen tank in ihren körper haben*

vorher war sowas gar nicht da
selbst als ich fulltime gearbeitet habe

ja alleinsein...
naja...

ganz ganz früher war sie mit mir im sicherheitsdienst tätig
da konnte ich sie ja mitnehmen
dann habe ich einen anderen job bekommen
dann fing sie an alles kaputt zu machen und irgendwann hat sich auch das geregelt
naja etz war ich 7 moante arbeitslos und hab etz wieder einen halbtags job ( 4 std)
und etz kommt sowas..

ne ne wenn ich da bin macht sie das nicht...
vor kurzen hat mein ehemann im hundezimma übernachtet um das mal zu testen ob sie das auch macht wenn jemand da ist
*aba sie hat das nicht gemacht*

dachte oki dann lassen wir sie wieder alleine und heute morgen wieder eine pfütze!!!

ja das denke ich auch
ist auch das erstemal das ich mich an ein forum wende...
aba irgendwann weiß man nicht mehr weiter
und tipps sind imma gut :)

kann jemand einen guten Psychologen empfehlen??
*nähe nürnberg*

das macht mir angst..
wieso sollte sie sowas aus angst machen???
*hat sie angst das ich nciht mehr "wieder" komme*???

lg

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

hallöchen,

kann mich nur anschliessen,das es schwierig ist,eine genaue diagn. zu stellen,warum sie das genau tut.
einen guten verhaltenstherapeuten in deiner nähe kann ich dir leider nicht nennen.aber finde es auch sehr empfehlenswert.
glaube auch nicht,das es was wie trotzreaktion gibt,denk ehr es ist eine art stressverarbeitung.
ist sie denn auch nachts alleine in dem zimmer?
also vielleicht sucht sie mehr familienanschluss?für mich liest es sich auch so,das sie mit irgendetwas nicht zurecht kommt.würde mich bei deinem ta nach einem guten verhaltensth. erkundigen,vielleicht kannst du auch unterstützend mit bachblüten arbeiten.

wünsche dir viel erfolg und berichte bitte weiter

Cloey

hallo

Beitrag von Cloey »

schau mal später ins tierheim ob die sowas wie einen therapeuten empfehlen können...

ja sie die 4std alleine und nachts...
alleine kann man ja auch nicht sagen sie hat halt noch ihren "Kumpel" der ist 1 jahr *also mitten in der pubertät*

ja wusste sonst nicht wie ich es beschreiben soll
außer mit trotz verhalten
ist auch schwer weil sie es ja nur macht wenn ich net da bin.
*wenn kinder ruhig sind haben sie meistens auch was angestellt*

familensnschluss???
hmmm

ja bachblüten hole ich heute auch mal
und probiere es gleich aus

natürlich gib ich sofort bescheid wenn sich was tut.
hoffe es klappt

danke nochmal

lg Kampschmuserin Cloey :lovemetoo:

Cloey

hust

Beitrag von Cloey »

wie machen ich das den mit dem familenanschluss???

hab schon eine std am abend "kuscheltime" eingerichtet.

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

hallo,

also das war jetzt einfach nur so eine idee,mit dem familienanschluss.
meine zwei würden halt rabatz machen,wenn ich sie nachts ausschliesse.du musst dich ja nicht die ganze zeit um sie kümmern.
meisst reicht auch einfach nur die anwesenheit des menschen.

wie soll ich das am besten sagen,also meine damit jetzt auch nicht das dir cloey überall hin folgen soll.
halt so ein gesundes mittelmass,wenn sich so viel bei euch verändert hat,denke ich einfach,das sie verunsichert ist.

es ist halt echt schwierig den genauen grund so erkennen,da man euch nicht zusammen sieht,denke aber das du mit der richtigen bachblüten mischung erstmal nix verkehrt machen kannst.

Cloey

Beitrag von Cloey »

funky dogs hat geschrieben:also das war jetzt einfach nur so eine idee,mit dem familienanschluss.
meine zwei würden halt rabatz machen,wenn ich sie nachts ausschliesse.du musst dich ja nicht die ganze zeit um sie kümmern.
meisst reicht auch einfach nur die anwesenheit des menschen.
naja um ehrlich zu sein hast du mir etz schon ein wenig angst gemacht
*bitte nicht negative nehmen*
denke mir halt, wenn ich ihr noch mehr aufmerksamkeit gebe naja dann lässt sie mich erst recht nicht die 4 std "gehen"
bei meiner Cloey ist halt das Problem das ich sie aus einer "zwingerhaltung" habe, keiner wollte sie haben wegen ihrn hüftfehler war sie die letzte aus dem wurf die nicht abgeholt würde.
mit 7 monate holte ich sie dann sie hatte keine bezugsperson vorher, sie kannte nur zwinger und jemand der kam, essen brachte und den zwinger von dem "groß geschäft" sauber machte.
wo ich die hier her brachte war es natürlich ein großes problem
*ein hund der nie in der stadt war,autos,krach,andere menschen , laute sachen und und und*
aba das is ein anderes thema..
meinst du nicht das mehr aufmerksamkeit schlimmer wird???

funky dogs hat geschrieben:es ist halt echt schwierig den genauen grund so erkennen,da man euch nicht zusammen sieht,denke aber das du mit der richtigen bachblüten mischung erstmal nix verkehrt machen kannst.
also hab es heute ausprobiert
mir fällt halt auf das sie etz länger schläft
*also sie steht etz nicht gleich auf wenn ich aufs klo gehe**da muss sie ja imma mit ;)*
probier es etz mal ne woche aus und gib dann bescheid

danke nochmals

gute n8

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

ohje,da hat deine maus ja wirklich schon einiges hinter sich.das sind natürlich alles informationen die man vorher nicht von dir hatte.
denke das es wirklich wichtig ist einen guten hundetrainer oder verhaltenstherapeuten zu rate zu ziehn.
Cloey hat geschrieben:meinst du nicht das mehr aufmerksamkeit schlimmer wird???
wie gesagt,ich meine mit familienanschluss nicht,das du sie ständig betüddeln sollst.es hilft oftmals die einfache anwesenheit.klar soll sie nicht überall hinterher kommen.
meine hündin war ja auch so ein "problemfall".sie hatte auch schon viel hinter sich,als sie zu mir kam,es ein ständiges auf und ab zu anfang.
sie hat mir die wohnung zerlegt,nur gejault,panikattaken gehabt ect.

wollte dir in keinem falle angst machen!!!
vielleicht bekommt ihr es ja auch so in den griff.ich habe halt sehr lange gebraucht um ihr vertrauen zu erlangen,hab damals mit einer verhaltenstherapeutin zusammen gearbeitet.die mir viele tipps gegeben hat.

drücke euch die daumen!!

Cloey

hi hi

Beitrag von Cloey »

halli hallo erst mal...

es passieren doch noch wunder...
also hab etz die ersten tage/wochen mit in ihren hundezimmer geschlafen.
so das es überall einen geruch von mir da ist
hab in meiner freizeit bücher gelesen und das alles in ihrem eigenen hundezimmer.

dann vorgestern ist mir aufgefallen das sie immer den hundekorb im wohnzimmer benutzt
*nach gassi gehen*
*knochen versteck*
etc
*daran hab ich eigentlich nie gedacht aba ok*

nun hab ich einfach die decke die ich in den tagen davor im "hundezimmer" benutzt habe einfach in den korb und dann den korb in ihr "hundezimmer".
und siehe da, es war alles trocken und das kam von ganz allein

natürlich war ich ganz happy
und es gab für die "trockene nacht" einen weiteren knochen für ihre sammlung dazu.

ich hoffe doch das es heute auch wieder alleine geht.

werde es natürlich mitteilen

aba ich möchte mich etz schon mal ganz ganz ganz herzlich bedanken dafür das ihr mir alles so toll geholfen habt
und auch immer schön zugehört und gleich geantwortet habt

ganz ganz ganz liebe dank an euch alle
*auch an die kleinen das sie so tolle herrchen und frauchen habt*

Danke

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“