Böses schwarzes Hund

Rottweiler Metzgerhund
Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von Mina »

ich kenne schon einige aggressive rottweiler bzw. kannte. die waren aber auch wachhunde in einem betrieb und sind eher aus unsicherheit nach vorne gegangen. schutzdienst hat keiner von denen gemacht (geknurrt und zurück gegangen), nur zivil sind sie nach vorne.
dann lernte ich ein paar normal gelagerte rottis kennen (ruhig, natürl. aggressionen) und dann welche, die einfach nur lieb waren.
meine güte...jeder hund ist anders und man kann da nichts auf eine rasse schieben. erst mal sollten sich die Leute das andere Ende der Leine ansehen.
GsD hab ich hier nicht solche Probleme mit den schäfies und auch rottis werden als normale Hunde angesehen.
Ich versteh nicht, dass die leute so dumm sind und sich von den medien beeinflussen lassen :roll:

lass sie einfach reden, auch wenns schwer fällt und man sich kaum noch beherrschen kann. überzeuge sie vom gegenteil ;) geh mit kindern spazieren, die deinen hund dabei streicheln und mit ihm spielen. vielleicht hilft das?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von babett »

Ulkige Dörfer gibts ...

Wir wohnen hier seit 1994 am Rand eines 140-Seelen-Dorf. Bis auf 2 oder 3 Familien kenn ich immer noch niemanden hier. Und will auch keinen Kontakt. Dorftratsch interessiert mich nicht und mehr kann man mit den meisten Leuten nicht reden. Die wissen im Dorf nicht mal, wieviele Hunde ich habe und daß es keine Rottis sind *gg*, weil ich grundsätzlich nie durchs Dorf gehe. Meine Sozialkontakte hab ich anderswo, meine Hunde sind zu dritt, die brauchen (und wollen) keine Spielgefährten. Wir sind zufrieden und haben unsere Ruhe. Und wenn der Nachbar käme und mir erzählen würde, daß er meine Hunde nicht in der Nachbarschaft möchte, dann würde ich ihm eine gute Umzugsfirma empfehlen. Ferdsch.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von Mina »

babett hat geschrieben: Und wenn der Nachbar käme und mir erzählen würde, daß er meine Hunde nicht in der Nachbarschaft möchte, dann würde ich ihm eine gute Umzugsfirma empfehlen. Ferdsch.

:lol: :lol: :lol:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von simsala »

Naja ich kenne das Problem auch, ich habe zwar keine Rottis dafür aber 2 Deutsche Doggen...
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es mit Rottis noch schlimmer sein kann....

Am Anfang war ich wirklich ziemlich gekränkt und habe versucht mir den Mund fusselig z reden um die Leute vom Gegenteil zu überzeugen, inzwischen ist es mir meistens wirklich egal.

Letztens meinte einer wirklich zu mir das ich sie mit 5 Jahren erschlagen müsste weil sie da dann agressiv werden!!! :knife:

Inzwischen haben meine Hunde nur noch Kontakt mit dem Hund meiner Schwägerin und anderen Doggen spielen...
Anfassen ist auch nicht mehr erlaubt...

Somit gehe ich dem ganzen aus dem Weg und will einfach nicht mehr von so unterbelichteten Menschen gestört werden!

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von Mina »

erstaunlich, was für alte "Weisheiten" noch kursieren....

letztens auch wieder: da begegne ich jemanden mit nem kleinen schäfie welpen, wir kommen ins gespräch und die person meinte gleich: "Nicht anfassen! der muss nachher scharf werden!" (um ein Gelände zu bewachen)...ah ja...das bringts ja auch :vulcan:

oder eine ältere frau: schwarze hunde sind gefährlich! sind böse!

jaaa..... :uho1:
(ma gut, dass mein Jüngster schwarz ist)

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von Buddy »

Heute stand bei uns noch ein großer, netter Artikel über Rottweiler in der Zeitung mit dickem Bild von einem Mädchen, das mit einem Rotti kuschelt :thumbsup:

Als ich eben mit Buddy raus war, habe ich auch einen tollen Rüden getroffen. Total souverän und ruhig.

Trotzdem sind Rottweiler hier bei uns in der Stadt wohl so ziemlich die teuersten Hunde, die man halten kann. Es gibt in der gesamten Stadt gerade mal 3 Stück. Zum Vergleich: In jeder Nachbarstadt gibt es mindestens einen Züchter :roll:

Hier bei uns wird von der Stadt so ein Tamtam darum gemacht, nicht zu verstehen.

von Frohberg
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2011, 13:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Böses schwarzes Hund

Beitrag von von Frohberg »

Nun was ich da so hier auch von anderen lese ist eigentlich auch ziemlich krass. Vielleicht fahr ich mit meiner rigeros dummdreisten Art ihn nie anzuleinen ja doch ziemlich gut. Denn im Dorf, wo ich auch erst vor wenigen Jahren zugezogen bin, hab habe ich keine Probleme, nur da wo man mich und/oder meinen Dicken nicht kennt. Irgendwo hab ich auch gelesen das der jenige schon aufgehört hat sich den Mund fusselig zu reden. Ich rede auch nich mehr ... Menschen sind wie Hunde ... dümmliches Fehlverhalten (solang es verbal ist) wird nicht noch mit Aufmerksamkeit belohnt :dozey:

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“