Rottweiler-jedem bleibt die Luft weg aber wir arbeiten dran

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
mitleser

Rottweiler-jedem bleibt die Luft weg aber wir arbeiten dran

Beitrag von mitleser »

hallo ihr lieben

ich besitze eine malinois-rottweilermixdame (7 monate) bei der man gar nichts vom rotti sieht.bei ihr kommt nur der schäfer durch ABER seit vorgestern lebt nun auch eine waschechte rottidame bei mir (2 jahre).

die reaktion der leute ist verblüffend im vergleich.

bei meinem mixmäderl hatte keiner angst, seit ich den rotti aber habe begegenen uns die leute skeptisch, misstrauisch, vorsichtig, abschätzend :shock:

ein böses wort ist bisher noch nicht gefallen da ich wohl recht seriös wirke :lol: und die hunde total lammfrom sind, kein interesse an fremden zeigen.

heute war ich mit den beiden in einem hundeauslaufgebiet und weiter absatz standen zwei tische mit bänken.

eine frau und vermutlicherweise ihre tochter waren dort mit 3 hunden.

als sie uns kommen sahen sah man wieder das misstrauische in ihren gesichtern stehen.

ich setzte mich auf die bank ein paar meter von ihnen entfernt.
meine hunde beschnüffelten ihre und gut wars, die hunde streunten, schnupperten sich durch die gegend.

später dann als alles abgeschnuppert kletterte mein neuzugang (rotti) auf den tisch und kuschelte mit mir.

mein mixmäderl gesellte sich zu der frau und dem kind und kuschelte, liegend wie wild mit dem kind.

es war ein richtig schönes gefühl wie die beiden die angst vor meinen schwarzen teufeln sichtlich ablegten.

nach ca. 1 stunde kuscheln, schmusen ging ich dann weiter.

beim gehen verabschiedete ich mich mit einem: auf wiedersehen und ging mit den hunden an ihnen vorbei.

da meinte die frau noch, dass ich ganz tolle hunde habe und mir noch viel spass mit den beiden gewünscht

fand das richtig toll :)

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

na das ist doch toll!
hoffentlich kannst du noch mehr leute erreichen :)

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“