Passen wir zum Rotti ;)

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Kia

Passen wir zum Rotti ;)

Beitrag von Kia »

Hallöle ihr Lieben,

ich habe mich im Forum angemeldet um eventuell Hilfe bei der Entscheidung zu bekommen, welcher Hund am besten zu uns passt. Ich hatte bisher einen eigenne Hund, mein Hovawartmädel Luna. Sie ist Februar diesen Jahres an Krebs gestorben und ich möchte, sobald es meine Lebensumstände erlauben, wieder einen Hund anschaffen.

Ein wenig mehr Infos zu uns gibts in diesem Thema:
viewtopic.php?t=81652

Meine Frage wäre nun, da der Rotti ein Traumhund für meinen freund und mich ist, ob dieser charakterlich überhaupt zu uns passen würde. Bisher war ich der Meinung, dass wir zu wenig Abwechslung für diese Rasse hätten und unsere Meerschweinchen auch nicht gerade optimal sind. Gerade auch, weil ich einen Rüde möchte und Rottirüden anscheind noch ein wenig eigener, bzw schwieriger zu händeln sind, als Rottimädels.

Daher bitte ich euch Experten an die Front, für Antworten wäre ich echt dankbar

Liebes Grüßle

Kia :wink:

ps: rechtschreibfehler darf man behalten, muss aber gut für sie sorgen :evil:

malmoe

Beitrag von malmoe »

Hallo Kia,
find ich echt super das ihr euch diese Frage überhaupt stellt.Gerade bei Rottweilern.Wir haben selbst einen 4jährigen Rüden von klein auf und ich muss sagen das es mehr Kraft und gedult kostet als vorher angenommen.
Ich hatte vorher ein Rotti Weibchen und das war doch um einiges leichter.
Wenn ihr konsequent in der Erziehung sein könnt und euch Bewusst ist, das, ein Rottweiler vom naturell ein Wachhund ist und sich auch so verhält,dann habt ihr ein sehr zuverlässer Freund in eurer Mitte.Es kostet viel mühe einen Rüden groszuziehen,aber es lohnt sich auch.Unser Sami ist sehr umgänglich und freundlich.Ist aber auch ein Aufpasser.
Im Prinzip solltet ihr viel Gedult haben,Konsequent sein können und Zeit für den Hund haben,denn Rottweiler sind wirklich Arbeitshunde und brauchen viel Aufmerksamkeit.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“