Seite 1 von 1

Vorstellung, und brauche eure Hilfe.

Verfasst: 1. Nov 2008, 12:22
von NoLimitXXL
Hallo,
Ich bin 32, meine Frau 33 und mein Sohn 12.
Wir haben seit 5 Wochen eine Pekinesen Dame, und seit 3 Tagen einen Rottweiler Rüden.

Die Hunde zanken sich gerne mal, aber nichts ernstes.
Sie haben sofort zusammen geschlafen, und der Rotti passt auch auf die Pekinesen Dame auf, und fängt gleich an zu heulen, wenn sie aus dem Blickfeld ist.

Soweit so gut,

Mein Problem ist, das ich mit dem Rotti nichts falsch machen will, damit er nicht mal die Fam. verlassen muss, weil wir fehler gemacht haben !
Also wollten wir am Dienstag zur Hundeschule.
Aber da scheiden sich die Geister !
Die einen meinen Ja, die anderen Nein ! Was sagt ihr ? Hundeschule ja oder nein ?
Ich möchte ihn als lieben Familien Hund, und nicht als Abgerichteten Angeberhund !!!

Im moment, macht er mir aber einen noch recht trägen und eher ängstlichen anschein.
Knuddeln, mag er noch nicht so recht.
Kann es sein, das er uns noch nicht vertraut ? sind ja auch eigentlich erst 3 Tage, wo er da ist.
Sitzt klappt schon :D

Welches Futter ist das Beste ? am Besten, eins das ich beim Kölle Zoo bekomme, da ich gleich nebenan Wohne :)
Preis ist mir völlig Wurscht !!!! Ich Spahre nicht an unserem Essen, also auch nicht an unserem Hund, der sowieso mehr als Kind und Tochter behandelt wird !!!
Für uns ist es ein weiteres Kind, und kein Hund !


Naja, das reicht mal fürs erste, aber ich werde euch sicher noch Löcher in Bauch Fragen !

Verfasst: 1. Nov 2008, 12:44
von nanu-nana
da habt ihr euch aber verdammt viel arbeit ins haus geholt.. warum gleich zwei so junge und unterschiedliche hunde?

würde euch eine gute hundeschule wirklich ans herz legen - aber nicht nur mit eurem rotti, sondern auch mit dem kleinen. achtet auf eine anständige sozialisierung beider hunde, das ist gold wert!

tja, welche art von futter möchtest du denn füttern? trockenfutter, dosenfutter oder roh füttern? denn erst dann kann man dir in ne bestimmte richtung raten.. :)

Verfasst: 1. Nov 2008, 12:53
von NoLimitXXL
Wir wollten eigentlich nur den Pekinesen, bis meine FRau sagte sie wollte noch nen Rotti.
Und da Sie Montags, für 4-5 Stunden, und das NUR Montags alleine ist, wollten wir auch 2.
Wir haben Sie dann Zeitweise zu meiner Mutter gebracht, das sie nicht so lange alleine ist, aber geht auch nicht immer.
Jetzt haben beide einen Spielpartner.

Ist jemandem bekannt, welche Hundeschule im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg gut ist ?
Preis und Entfernung egal ! ist ja nur einmal die Woche.

Ich denke gemischt wäre das Futter ok oder ?
Nur Trockenfutter, ist nicht das Ware oder ?
Morgens Nassfutter mit Kalk und Vitamienen, und mittags dann Trocken, oder wie würdest du es machen ?
Ich will eben das er jetzt im Wachstum das Beste hat, und alles was er braucht um Gesund aufzuwachsen.
Und ob er jetzt 100 oder 150€ futter im Monat braucht, ist dann auch voll egal.
Wenn er Krank wird, oder die Gelenke und Knochen nicht das brauchen was sie bekommen, dann wirds um einiges Teurer !!!

Verfasst: 1. Nov 2008, 13:10
von AsiaPL
Huhu...ich gebe meinem Vorredner recht...Hundeschule aufjedenfall..besonders mit einem Rotti, denn viele haben Angst vor einem Rotti doch wenn man sieht wie gut er sozialisiert und erzogen ist trauen sich auch viele mal ran! Mein Rotti entwickelt sich sehr gut und die Hundeschule trägt vieles dazu bei..gehe mit ihm 3x in der Woche dort hin..erst Einzeltraining danach Welpenspielgruppe..total schön dem "Großem" dabei zu zu sehen wie hervorragend er sich integriert! Ich muss sagen, dass ich ohne Hundeschule nicht so weit gekommen wäre...hab echt einen sehr sozialisierten und erzogenen Hund!!! Und mein kleiner Chi-Mix guckt sich alles von dem Großem ab...
Zum Futter kann ich nur das sagen was ich meinem auch gebe...Trockenfutter und zwar eine Hausmarke von Fressnapf...ca.50 € das frisst er auch gerne...einmal die Woche gibts auch was von mir gekochtes..wie z.b. abgekochtes Fleisch mit Mörchen oder anderem Gemüse..ab und zu gibts auch mal Obst wie z.B. Äpfel und natürlich ganz viele Kauknochen :wink:
Das Forum hat mir auch viel dabei geholfen... :goldcup:

Lg Asia, Zeus und Chico :waving:

Verfasst: 1. Nov 2008, 13:14
von nanu-nana
also was die gelenke betrifft, kann ich dir gleich mal den wind aus den segeln nehmen.. klar kannst du mit futter/futterzusätzen deinen beitrag dazu leisten. aber lass die vererbung nicht ausser acht. wie waren denn die werte von den eltern des rottiwelpen? und was gaaanz wichtig ist, weniger ist mehr, damit meine ich, dass du den kleinen körperlich/lauftechnisch nicht überfordern solltest. auch springen, schnellstarts bei ballspielen, und treppensteigen gehört dazu.

ich hoffe sehr für euch, dass ihr euch in ein paar wochen nicht dazu entschließt, noch einen hund aufzunehmen.. :???: ihr habt euch mit dem rotti nicht nur nen spielpartner für euren pekinesen (und umgekehrt) ins haus geholt, sondern eine verdammte menge arbeit... hoffentlich seid ihr euch der verantwortung und der arbeit bewusst, die noch auf euch zukommen wird - das kann euch jeder garantieren. freut euch schon mal auf die pupertät der beiden, und auch bis ihr dort angelangt seid, werdet ihr garantiert so manchen schwachen moment haben :wink: ich würde mir nie zwei so unterschiedliche und vor allem so junge hunde zusammen holen. aber das ist ja jedem selbst überlassen..

mit nassfuttererfahrung kann ich dir nicht dienen. ich barfe oder füttere ein trockenfutter, für dass ich mich nach langer suche entschieden habe.

aus dem stuttgarter raum sind noch einige forenmitglieder.. vllt kann dir da jemand bzgl der hundeschule/trainer weiterhelfen.

Verfasst: 27. Nov 2008, 08:59
von Illedill
Hallo :waving:
EDIT

Verfasst: 27. Nov 2008, 09:06
von Rastamama
Ich schick dir eine PN, habe schon einigen UNSEREN Hundeplatz, privat - empfohlen.

Verfasst: 27. Nov 2008, 09:20
von Flixilotte
Schau mal bei

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da gibt es reichlich Bezirksgruppen, sicher auch in Deiner Nähe.