brauner punkt im auge

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
hundesuche

brauner punkt im auge

Beitrag von hundesuche »

WIr haben mittlerweile schon unseren 2 rotti (seid 6 jahren). mit ca 3 jahren stellten wir bei ihm einen braunen punkt im auge fest. dieser punkt wird in den letzten jahren immer größer. ist das eine pigmentstörung oder was ernsthaftes? er sieht gut und rennt auch nirgends gegen aber es sieht schon etwas eigenartig aus.

Tina89

Beitrag von Tina89 »

würde da sofort zu eine TA gehen oder warst du schon dort wegen dem punkt weil 3 jahre mit einen augenproblem warten ist ja schlimm.
also geh zum TA, wenn du nicht schon warst, der untersucht deinen racker oder schickt die gleich weiter zu einem augenspezialist.
kannst ja dann gerne berichten was der TA gesagt hat.
mfg tina

hundesuche

Beitrag von hundesuche »

ja wie gesagt haben wir uns dazu nichts gedacht. da der hund meines freundes auch sowas hat und von daher gingen wir erstmal von einer pigmentstörung aus. und er hat auch keine augenprobleme, also von daher gehts ihm ganz gut. hatten bisher noch keine besorgnis u deshalb waren wir nicht meim TA. hätt ja sein können das hier jmd weis worum es sich genau handelt!

Benutzeravatar
Jana-FFE
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 12. Aug 2007, 22:01
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana-FFE »

Es könnte genauso gut ein Melanom sein. Hast du vielleicht ein Foto? Im Zweifel würde ich bei solchen Sachen lieber zum Spezialisten gehen. Hier geht’s zum DOK:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bist du aus Deutschland? Dann kannst du dort nach einem Arzt suchen.

Noch mehr Spezialisten (europaweit):

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Tina89

Beitrag von Tina89 »

vielleicht ist ja eine kleigkeit, aber ich finde es trotzdem schlimm dass 3 jahre nicht dem TA zum sagen. es könnte weit aus mehr sein, der hund kann dir ja wohl schlecht sagen ober er dadurch nicht mehr so gut sieht. und ich denk dir wär das auch nicht so doll aufgefallen. will dir nicht zu nahe treten aber geh schleunigst zu eine TA oder spezialisten, denn mit dem augenlicht spielt man nicht. habe schon oft gehört das auge war öfters rot und hat ein wenig geitert, da wurde nichts gemacht, hund wurde blind oder auge musste komplett entfernt werden, weil es dann doch was schlimmes war. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum arzt ist mein motto. :D
aber stell doch trotzdem mal ein foto vom auge rein, vl. kann man ja was erkennen.
mfg tina

hundesuche

Beitrag von hundesuche »

ich wohne leider nicht mehr daheim aber ich bin weihnachten da. werde meine eltern mal ansprechen. sie sagten immer es seih nichts schlimmes da sie ja erfahrung mit der rasse haben. der ta hat sich das mal nebenbei angeguckt als sie wegen ner anderen sache da waren (habe meine mutter grade gefragt) sie meinte das es manchmal vorkommt aber nichts schlimmes ist. also wirklich wie eine art pigmentstörung.

Benutzeravatar
Jana-FFE
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 12. Aug 2007, 22:01
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana-FFE »

Das hat doch nichts mit der Rasse zu tun, Augenkrankheiten sind rasseübergreifend :waving: . Vielleicht ist es aber nur eine alte Hornhautverletzung, meine Grille hat in jedem Auge mehrere "Punkte".

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“