Rottweiler welpe

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Turkmen36

Rottweiler welpe

Beitrag von Turkmen36 »

Hallo,
will mir schon lange einen rottweiler kaufen.Habe einen privat verkäufer gefunden die ihren letzten rottweiler welpen noch abzugeben hat.
Ich wollte mal fragen wobei ich bei einem kauf von einem 9 wochen alten rotti achten muss :???:
Könnt ihr mir vllt helfen?

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Guck mal hier

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Illedill

Beitrag von Illedill »

ich wuerde auf jeden Fall darauf achten, den Welpen nur von einem richtigen Zuechter zu kaufen- damit meine ich, dass beide Eltern eine Zuchttauglichkeitspruefung bestanden haben, der Zuechter in einem Verband ( VDH, ADRK) zuechtet, die Welpen und die Elterntiere gesund erscheinen und man Einsicht in die Untersuchungsunterlagen bekommt.

Rottweiler neigen zu verschiedenen Erkrankungen des Bewegungsapparates, die man zuechterisch deutlich besser im Griff hat, wenn die Elterntiere und auch die Generationen vorher auf die rassetypischen Krankheiten untersucht wurden und auf ihre Zuchttauglichkeit hin ueberprueft wurden.

Jemanden, der einfach auf Profit seinen Rotti mit einem anderen Rotti belegt, die nicht auf rassetypische Erkrankungen untersucht sind, wuerde ich nicht unterstuetzen, in dem ich ihm einen Welpen abkaufe.

Darum wuerde ich niemals einen Rottweiler bei mir aufnehmen, der papierlos drauflos gezuechtet wurde- es sei denn, es handelt sich um einen HUnd aus dem Tierschutz, denn der kann nichts fuer sein Schicksal.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :waving:

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Ich habe auch den Fehler gemacht und mir damals Zeus privat gekauft..würde ich nieeeeee wieder tun..denn mit grade mal 10 1/2 Monaten mussten wir ihn einschläfern lassen..Krebs und schwere Arthrose..super echt :headtowall: der arme oder die armen hunde..

Ich würde dir auch raten lieber einen vom richtigem Züchter zu holen..mit Papieren, ich spare auch ab nächsten Monat für einen mit Papieren ;)

Lg Asia

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“