rottweiler beisst mutter und kinder

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Lunar1986

rottweiler beisst mutter und kinder

Beitrag von Lunar1986 »

Hildesheim (aho) - Am Samstag haben in einer Grünanlage in Hildesheim zwei nicht angeleinte Rottweiler eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden Töchtern, 5 und 2 Jahre alt, angegriffen und schwer verletzt. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Die Hundehalterin hatte ihre beiden Rottweiler, eine dreijährige Hündin und einen sieben Monate alten Rüden zunächst an der Leine geführt. Kurz nach dem Passieren der jungen Familie hatte die Hundehalterin ihre Tiere aber wieder abgeleint. Das Spielen der Kinder in etwas weiterer Entfernung erregte nunmehr die Aufmerksamkeit der beiden Hunde, die daraufhin zu den Kindern liefen und über diese herfielen. Die Mutter versuchte noch ihre Kinder zu schützen, jedoch erlitten diese zahlreiche tiefe Bisswunden am ganzen Körper und einen Schock. Auch die Mutter wurde durch die Hundebisse verletzt.

Erst durch die Hilfe der Hundehalterin, ihrer Begleitung und einer weiteren Zeugin, konnten die Tiere gebändigt werden. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte zunächst die schweren Verletzungen der Opfer. Danach wurden sie in eine Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Tiere wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten in Verwahrung genommen und ins Tierheim verbracht. Hier wird nun ein Amtsveterinär prüfen, ob von den Hunden eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und sie eventuell eingeschläfert werden müssen.

Hannover / Hamburg (aho) - Nach der Attacke von zwei Rottweilern auf eine Mutter und ihre zwei fünf und zwei Jahre alten Mädchen, will Niedersachsens Landwirtschaftsminister Hans Heinrich Ehlen (CDU) die gesetzlichen Regelungen für die Hundehaltung verschärfen. Das bestätigte ein Sprecher des Ministeriums am Montag im Gespräch mit NDR 1 Niedersachsen. Ehlen hatte zuvor in einem Zeitungsinterview gesagt: “Wir prüfen jetzt die Einführung eines verpflichtenden Wesenstests für Hunderassen, die durch Beißattacken besonders aufgefallen sind. Rottweiler gehören dazu.”

Hierzu sollen zunächst Polizeidienststellen und Krankenhäusern laut NDR 1 Niedersachsen entsprechende Daten sammeln. Dann sollen Experten die rechtliche Umsetzung prüfen. Die Rasseliste, die für die Haltung gefährlicher Kampfhunde bestimmte Sicherheitsmaßnahmen wie Maulkorb und Leinenzwang vorschreibt, hatte die CDU/FDP-Koalition 2003 abgeschafft. Seitdem werden Hunde in Niedersachsen nur noch überprüft, nachdem sie auffällig geworden sind, so der Sender

Quelle dazu ist die seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
dann oben auf kleintiere , pferde,hunde,katzen

der ganze link geht nämlich sonst nicht ins forum

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“