Rottimisch???

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Shiva

Rottimisch???

Beitrag von Shiva »

Will wer kann uns sagen ob bei unserer Shiva ein Rottweiler mit gemixt hat.
Danken jeder Antwort.


Bild

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Rottimisch???

Beitrag von malipower23 »

Farblich könnte es passen, ich finde sie aber zu zierlich für einen Rottimix. Vielleicht Pinscher?

Bulldogger

Re: Rottimisch???

Beitrag von Bulldogger »

Denke da auch eher an was kleineres.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Rottimisch???

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Nicht alles, was schwarz-rot ist, ist ein Rottweiler oder Dobermann bzw. ein Mix daraus. :wink:

Es wäre interessant zu wissen, wie alt die Kleine ist und wie groß/schwer.
Bei Rottweilern (und auch Dobermännern) liegt das Gewicht von Welpen im Alter von 8 - 10 Wochen bei 8 - 10 kg!

Das Köpfchen sieht überhaupt nicht rottimäßig aus, zu zierlich, zu spitz. Es sieht auch nicht nach Dobermann aus. Der ganze Hund wirkt ziemlich klein und zierlich, sieht mir eher wie ein Jack-Russel-Mix oder Pinschermix aus. Könnte vielleicht auch etwas Gelbbacke (altdeutscher Hütehund) drin stecken.
Die Ohren sehen aus, als würden sie sich noch zu Stehohren stellen wollen und keine Hängeohren bleiben.

Weißt Du was über die Eltern?

Gruß
Lienchen

Shiva

Re: Rottimisch???

Beitrag von Shiva »

Shiva misst nun 25 cm Risthöhe bei 7 Kilo und 14 Wochen.
Unser litle Engel ist als Schäferhundmisch angepreist.Mum war ca 50 zentimeter hoch und schneeweiß.

Bulldogger

Re: Rottimisch???

Beitrag von Bulldogger »

Vielleicht ein Spitzmischling?

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Rottimisch???

Beitrag von Garni »

hab den link vom bild geändert, jetzt ist die ansicht besser :waving:

einen rotti kann ich in der kleinen nicht erkennen. eher einen terrier oder pinscher. :thumbsup:

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Rottimisch???

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Da lag ich mit Jack-Russell oder Pinscher wohl nicht verkehrt.
Von Rottweiler oder Dobermann ist die Kleine mit der Größe und dem Gewicht weit entfernt!

Schäferhundmischling glaube ich auch nicht so recht. Auch dafür ist die Kleine zu lütt.

Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vermessen hast?

25 cm Schulterhöhe passt nicht zu 7 kg Gewicht - da müsste der Hund ja schon fast rollen!

Mit 35 cm (!) Schulterhöhe und 7 kg Gewicht mit 14 Wochen läge die Kleine in etwa größenmäßig beim Deutschen Pinscher, der ausgewachsen etwa 45 - 50 cm hoch und 14 - 20 kg schwer wird.

Gruß
Lienchen

Shiva

Re: Rottimisch???

Beitrag von Shiva »

Hubbbs Unser (Tipp)fehler.
Sie misst 35 und nicht wie erst geschrieben 25 zentimeter Risthöhe.
Wir lassen uns von Zeit überaschen was in ihr steckt.
Danke für die hilfreichen Antworten.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5789
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Rottimisch???

Beitrag von san »

Hat ein bisschen ähnlichkeit mit lucky er ist ein deutscher jagdterrer mix
Bild

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: Rottimisch???

Beitrag von Ginni »

Hallo,

ich denke nicht, dass dort ein Rottweiler mitgemischt hat - zumindest von dem, was man auf dem Bild erkennt. Kopfform, Fang, Ohren - da kann ich nichts rottitypisches erkennen.

Fände sie auch sehr leicht und sieht sehr schmal gebaut aus. Meine Hündin ist ja nun schon eine ganz zarte, sportliche und kleine Hündin. Aber selbst sie wog in dem Alter von 14 Wochen ca. 9,5 kg.

Pinscher oder etwas Richtung Terrier finde ich da ebenfalls eher realistisch!

Aber süß!!! :lovemetoo:

Shiva

Re: Rottimisch???

Beitrag von Shiva »

Vielen Dank für diese Einschätzungen. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“