kein weisses Fell

Antworten
Benutzeravatar
Balmor
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 30. Dez 2010, 21:29

kein weisses Fell

Beitrag von Balmor »

Hallo,
Balu ist 11 Monate alt und jetzt im Schnee fällt es mir so richtig auf. Er ist nicht weiss....so richtig dreckig weiss. Auch diese verfärbte Stelle auf dem Kopf finde ich nicht toll. Woran liegt es? Am Futter?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: kein weisses Fell

Beitrag von termite »

der vergleich mit schnee ist nicht sehr gut, schnee besitzt einen ganz anderen weiß-ton als hundefell.
zb ist sammys kragen mehr als weiß, steht er aber im schnee, sieht er auch eher schmutzig aus.

stell doch mal ein bild ein!

fellverfärbungen können zb am futter liegen, aber auch an der veranlagerung.

Benutzeravatar
Balmor
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 30. Dez 2010, 21:29

Re: kein weisses Fell

Beitrag von Balmor »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Auf dem Foto sieht man das überhaupt nicht. Auf dem Kopf ist richtig ein brauner Fleck, so gross wie ein 2 Euro Stück.Das muss ich morgen mal fotografieren.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: kein weisses Fell

Beitrag von termite »

oki, mach das mal :)

auf dem bild hat dein dalmi eine sehr schöne farbe!

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: kein weisses Fell

Beitrag von oesti »

Grüße,

Ich habe bei Einstein auch festgestellt, dass Josera Kids (TroFu) bräunliche Stelle in Wirbelsäulenbereich macht.
Mit einem Esslöffel Öl im Essen und Reduktion des Josera und größeren Mengen von happy dog Neuseeland schauts jetzt aber wieder "weiß" aus.
Generell schmeckt ihm das happy dog TroFu sehr gut.
Der "output" schaut auch besser und fester aus :D

Frederike

Re: kein weisses Fell

Beitrag von Frederike »

also das Fell ist nicht wirklich weiss. Bei keinem Dalmatiner. Zumindest nicht so weiß wie schnee. Der Hund führt ja auch immer ein wenig Dreck mit sich.
Wenn du einzeln verfärbte Stellen findest, dann könnte dies z.B. an der Futterzusammensetzung liegen :waving:

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Re: kein weisses Fell

Beitrag von Panda »

Kommt auch immer drauf an, wie die Sonne drauf scheint ;) Dann wirkt es manchmal gaaaaanz leicht gelblich. Aber einen Vergleich mit Schnee hält eigentlich kein Tier - schonmal ein weißes Pferd im Schnee fotografiert? Das wirkt dann richtig "hässlich" :lol:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“