Einstein's „Weltwelpentag”

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

einstein ist toll. Aber das sat bestimmt jeder von seinem hund :-p
heute gerade mal 6 stunden daheim, waren wir schon einige minuten spazieren, haben in mehrmals in den garten gemacht, liebe nachbarn getroffen und abendessen genossen.
Dzt. schläft er und ich stelle fest, das er da noch lieber ist :-)
frage: ist es normal, das ein 8 wochen dalmi beim träumen mit seinen gliedmassen zuckt?
Ich kenne das nur bei mir, lt. Freundin :-)

fotos von ihm kommen morgen...

Frederike

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von Frederike »

ja. er träumt.
das kommt auch noch bei meinem erwachsenen Hund hin und wieder vor, wenn wir tagsüber viel erlebt haben.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von termite »

das zucken beim träumen ist völlig normal, man sollte den hund auch net wecken.
sammy wedelt mit der rute :lol:

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von Schwarzvieh »

Hihi, das mit dem Zucken und Träumen, das kenn ich auch. Ich kann mich noch seeehr gut daran erinnern, als der erste eigene Hund ins Haus kam und Madame auf einmal auf ihrem Kissen lag und vor sich hin zuckte. Was bin ich da erschrocken :whaaaaat: Bis dato hatte ich nur mal Gassigehhunde und was man halt so auf der Straße trifft und noch nie einen träumenden Hund gesehen. Ich verfiel mit meinen 14 Jahren regelrecht in Panik, was dem Hund nun fehle :blush: Jetzt find ich es immer so schnuffich, wenn Hund vor sich hin fiept und am rudern ist und damit einen aufregenden Tag revuepassieren lässt :lovemetoo:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

ein bilderbuchhund. Jetzt ist fast die erste nacht rüber und er wacht alle 2-2,5 stundenauf. dann natürlich gleich mal raus und luddln.
das kann er, aber er zieht nachher sofort wieder „in die warme stube”. Dann mag er etwas spielen, lekkerli's zur belohnung sind ihm komplett egal??? Witzig

Klitschko hat übrigens billig gewonnen (einstein hat gerade geschlafen).
In 2h gehen wir dann wieder raus und etwas spazieren. Die kälte scneint er nicht zu mögen, daher wirds wohl ein kurzer trip werden...

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

was kann ein nund so kacken???der zweite tag stand ganz in diesem zeichen :-p

die züchterin hat super vorarbeit geleistet und beim kl. Fippen in der wohnung gehts raus in den garten und die trefferquote liegt bei gerundeten 100%
gerade eben tobte einstein noch im wohnzimmer, also wollte ich ihn mit raus auf eine kleine runde.
Aber gleich wie gestern. Zum übernächsten nachbarn und retour ist eine tortur.
Fippen und heimdrang ohne ende. Wie in allen lehrbüchern beschrieben.
Aber jetzt schläft er einmal, ..., vorerst.
Übrigens:box will er keine,er schläft lieber auf decken, einmal mitten im wohnzimmer und einmal an der wand im esszimmer. Dürfte auch eine eigenheit von unserem kerlchen sein :-)
:laola:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

3 welpentag
heute war er brav und mutig. Einmal hat er in der nacht neben die schiebetür zum garten gepisst,aber nur weil ichs nicht gehört habe...ich war zu müde.

Die fipperei beim spazieren wurde besser und heute ist er alleine im garten wild herumgelaufen. Das macht auch mir freude, weil er einfach mutiger ist,mehr vertrauen und selbstsicherheit hat.
Dazu ist leider auch das beißen gekommen, alles wird angebissen, wie ein baby was alles in den mund steckt. Ich hoffe hier hilft die welpenschule und meine geduld :-)

das futter habe ich etwas umgestellt und bin auf dem weg zum happy dog-neuseeland. Die bubbserei hat aufgehört, sein mundgeruch ist jetzt schon besser und der stuhlgang wurde auch dunkler.
Und das nach einem tag mit einer 2/3 altfutter und 1/3 neufutter.
Ich lerne und er lernt, und uns machts spaß...

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

Soda, nachdem wir heute bei Tag 4 sind, gibts nachträgliche einige Bilder.
Das morgengassi ist immer noch Streß für ihn und er ittert am ganzen Körper. Es könnte aber auch die Kälte sein, wir haben immer noch so um die 0°C hier in Österreich...

Unter Tags erkundet er schon den Garten, das macht ihm in der Sonne auch Spaß.
Soweit so gut, Herrchen schläft dzt. nur in 2h Rythmen :thumbsdown:

Ausserdem gehts heute zum 1. Mal zum TA, einfach mal um sich kennen zu lernen :kiss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

fussel67

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von fussel67 »

Da haste aber einen süüüüüßen fang gemacht :lovemetoo:
Genieß die Welpenzeit in vollen Zügen,die ist so schnell vorbei. :yes:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

guten morgen,
einstein hat heute die erste woche voll...
Im großen und ganzen nat er sich schon eingewöhnt. Fressen paßt,was hinten rauskommt auch, der garten gehört ihm, die schachtel wurde mit einer schlafbox ausgetauscht... :schnuller:

Vom lernen her, hat er sich von einem ängstlichen zu einem braven gefestigten welpen entwickelt.
Wegspazieren vom haus bringt noch fiepen mit sich,aber nach hause „schnüffelt” er sich den weg in null komma nix. :yes:

Autofahren mag er noch gar nicht,bisher ist er aber nach 5min immer einbeschlafen. :bistbled:

Die nächte waren zu beginn immer mit 2-3h unterbrechungen, die letzten beiden mußte er aber immer nur um 22:30, 01 und 05 oder sogar erst um 06, wo natürlich das herrchen auch besser schlafen kann
:laola:

alles in allem bereitet er mir eine riesen freude und ich liebe alles,was wir gemeinsam machen. Die freundin beißt er aber noch,wobei er das bei mir schon aufgehört hat [-x

Hier einmal die clips, die ich mit dem Handy schnell mal gemacht habe:


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von *Phoebe* »

Bild
ist das genial :goldcup: die Punkte überall und einmal in bunt auf weiß und einmal in schwarz auf weiß - :) schicker bub :)

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

grüße,

gestern war welpenschule und er hat alle teilnehmer in seinen bahn gezogen,könnt ihr euch eh denken. :lovemetoo:
Der unterricht selber war ernüchternd,aber mit 7tagen bei mir und selbst da ohne unterricht überrascht mich das nicht.
Die letzten beiden tage hat er von 1 bis 6 geschlafen, was toll war. :sleepingsnoopy:

Leider hat er bei aufregung eine „kleine blase”...
Heute hat er vor lauter action von gestern bis auf 4h nur geschlafen. Appetit ist aber da, dann schnell raus für ne minute und wieder ab in die box
alles in allem ein superbraver dalmirüde, sehr brav sogar :thumbsup:

Frederike

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von Frederike »

schön, dass ihr so viel Spaß mit eurem Einstein habt :)
nur immer dran denken: nicht gleich so viel Action auf einmal. Immer schön Ruhepausen einlegen und das meiste was ein Welpe/Junghund am Tag tun sollte, ist schlafen :waving:

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von Schwarzvieh »

So ein süßer Fratz :lovemetoo:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

im schlafen ist er superhero, aber auch lt. Züchterin alles roger. Er war wahrscheinlich nach der ersten woche etwas matt...
Message verstanden

neue videos werden kommen, ein „aufgedreht” und eines mit „müde bin ich,geh zur Ruh” schwebt mir da vor....
:evil:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“