Einstein's „Weltwelpentag”

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

Stimmt. 18 wochen wollte ich schreiben...keine ahnung,an was ich gedacht habe...
:ymdaydream:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

Die 19 Woche ist gestern angebrochen.
Somit hat er knappe 19kg, Schulterhöhe fast 48cm und leider schon ein Problem:
Er gräbt gerne hinter Mäusen nach und sein linkes Innenohr hat schon die ärgsten Verschmutzungen.
Der TA hat mir da ein Mittel mitgegeben, entzündet ist zum Glück nichts, er steht aber unter Beobachtung und Felder zum buddeln sind vorerst tabu...

Hier 2 Video´s. Einmal die Begrüßung in der Früh. Sir schläft natürlich auf seinem Teil der Couch, dann kommt er immer in einer extrem gebückten Haltung wie eine Schlange daher.
Zum Schreien... :lol:
Manchmal schlägt er mit der Rutte so aus, dass er sich selber ins Gesicht peitscht. Auch witzig, irgendwie :biglaugh:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das Zweite zeigt unsere Fortschritte beim Essen fassen. da er uns immer in der Küche vor die Füße gelaufen ist, haben wir (danke für den Tipp hier aus dem Forum) ihn auf die Decke verbannt. Wenns ums Essen geht, checkt er alles sehr schnell. Auch die Ruhe hat er schon, bevor er loslegen darf.
100gramm sind aber immer noch in 20 sek fertig verspeist :uho2:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Einstein's „Weltwelpentag”

Beitrag von oesti »

Kleines update, Fotos folgen noch dieses WE:

18 Wochen alt, die 20kg hat er bestimmt schon angekratzt. Er ist eigentlich voll brav, für das, dass er schon im Zahnwechsel und der Pupertät ist.
2x ist er mir erst ohne irgendwelche Anzeichen abgezischt (einmal zum Nachbar, das Katzenfutter in deren Haus auffressen, einmal zu einem Weinverkäufer ins Geschäft...Fressen und Saufen, wie die Zweibeiner auch :p ).

Ansonsten geht er brav an der Leine, das Ziehen hat im Großen und Ganzen aufgehört. Auch "eng" also sowas wie bei Fuß geht er schon, aber nur kurze Distanzen und mit essen geködert.
Schwimmen hat er auch begonnen (ein anderer Hund hats ihm gezeigt), wobei er die Strömungen oft etwas unterschätzt (die Leine brauchen wir schon noch)....

Alles in Allem ein super Hund, hab riesen Freude damit, nur Segelfliegen muss ich ihm noch irgendwie beibringen :))

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“