Bellen, zwicken, ...

Antworten
Levi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2011, 22:37
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Levi
Wohnort: Wien

Bellen, zwicken, ...

Beitrag von Levi »

Hallo!
Unser Levi ist jetzt knappe 4 Monate alt, hat schon vieles gelernt, kann ohne Leine laufen, hört (meistens zumindest :wink: ) und ist ein wirklich toller hund.
Seit einigen Tagen beginnt er aber immer mehr uns anzubellen (ich denke, wenn er spielen will, denn er wedelt dabei oft mit dem schwanz, ist aufgeregt, unruhig). In diesem Phasen beginnt er auch zu zwicken- oft eindeutig zu fest und braucht dann ewig wieder "ruhig" zu werden.

Nun meine Frage: Wir beschäftigen Levi wirklich sehr, unternehmen viel mit ihm, spielen mit ihm, zeigen ihm viel Neues usw. ...ich frage mich wie ich in solchen Situationen handeln soll, denn das Bellen wird uns oft schon zu viel bzw. sind wir oft ratlos :-?? ...weiters will ich ja auch nicht, dass sich unser Hund zum Kläffer entwickelt. Wie kann man das Verhalten denn unterbinden bzw verbessern?! Wenns uns zu "wild" wird, unterbinden wir das Spiel indem wir mit einem "Nein" die Situation verlassen, ihn ignorieren,... dann läuft er aber meist hinterher und bellt noch mehr. :headtowall:

Also meine Vermutung ist es ja, dass er gerade ausprobiert wie weit er gehen kann, denn unausgelastet kann er auf keinen Fall sein. ...

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar hilfreiche Tips hättet. :)

Frederike

Re: Bellen, zwicken, ...

Beitrag von Frederike »

Levi hat geschrieben: Nun meine Frage: Wir beschäftigen Levi wirklich sehr, unternehmen viel mit ihm, spielen mit ihm, zeigen ihm viel Neues usw. ...
vielleicht liegt genau da das problem.
wie sieht denn so ein tagesablauf bei euch aus?

Levi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2011, 22:37
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Levi
Wohnort: Wien

Re: Bellen, zwicken, ...

Beitrag von Levi »

Naja also nachdem er schon stubenrein ist und die Nacht durchschläft, kommt er eig. immer zu selben Zeit morgens und "weckt" uns, damit wir mit ihm rausgehen. Danach bekommt er sein Futter, dann macht er sein Verdauungsschläfchen. :)
Danach unternehmen wir was, besuchen Plätze an denen er mit Hunden spielen kann, versuchen ihm auch verschiedenartige Umgebungen zu zeigen (zb Wälder). Dann gehts ab nach Hause, wo er wieder schläft.
Dann kommt das Mittagessen", schlafen, spielen, natürlich immer wieder runter "geschäfte" erledigen. ja..Nach dem Abendessen is er dann meist nochmal aufgedreht und dann schläft er wieder.
Also ich denke, dass der Tag doch sehr ausgeglichen ist, oder? Meinst du, er könnte ÜBER-fordert sein?

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Bellen, zwicken, ...

Beitrag von Kioma »

Das ein 4 Monate alter Welpe abends noch einmal hochdreht, halte ich für völlig normal.
Das wird von alleine weniger.

Das bellen allerdings würde ich ihm verbieten.
Bellen beim Spiel, Spiel sofort abbrechen und z.B. "nein" sagen!

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Bellen, zwicken, ...

Beitrag von oesti »

Hab das hier überlesen, sonst hätte ich früher gepostet:
Einstein bellte zwar nie, wirklich nie.

Aber das er um 20 uhr nochmals aufdreht, kenne ich auch. Manchmal, wenn ich nciht lange genug draussen war mit ihm, dreht er auch jetzt mit 6,5 Monaten noch auf. Mit einigen "Nein" und verweis auf die Decke beruhigt er sich dann doch meistens und schläft auch schnell ein.

Generell ist er wie sein Herrchen: Am Morgen verschlafen, Zmittag viel essen wollen (gibts aber seit 2 Wochen nicht mehr) und am Abend dann die Energie haben. braaavvvvvvvvv :goldcup:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Bellen, zwicken, ...

Beitrag von oesti »

Servus, wie gehts dir mit Levi?
Schreib mal...

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“