Wie oft wascht ihr euren Dalmi

Antworten
Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Wie oft wascht ihr euren Dalmi

Beitrag von oesti »

Grüße,
Wir haben Einstein jetzt das erste Mal nach ca. 7,5 Monaten in der Dusche mit einem Welpenshampoo gewaschen.
Ansonsten hatte er´s einfach nicht notwendig.
Meine Frage: Wie oft wäscht ihr euren Dalmi so (Schlammschlachten exklusive)??? :roll:

Ruhrpottfrauchen

Re: Wie oft wascht ihr euren Dalmi

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hallo :waving:

Ich habe meine Dalmihündin in den 10 Jahren kein einziges Mal gebadet. Wenn sie arg schmutzig war, reichte ein kurzes Abspülen mit lauwarmen Wasser. Dalmatiner haben selbstreinigendes Fell, welches nur regelmäßig gestriegelt werden sollte.

L.G.

Frederike

Re: Wie oft wascht ihr euren Dalmi

Beitrag von Frederike »

oesti hat geschrieben:Grüße,
Wir haben Einstein jetzt das erste Mal nach ca. 7,5 Monaten in der Dusche mit einem Welpenshampoo gewaschen.
Ansonsten hatte er´s einfach nicht notwendig.
Meine Frage: Wie oft wäscht ihr euren Dalmi so (Schlammschlachten exklusive)??? :roll:
eigentlich gar nicht.
1 mal als junghund ist kollin in eine güllepfütze gefallen. das hat gestunken, da musste auch shampoo her.
ansonsten: die wärmere jahreszeit über gehen meine hunde schwimmen, da sind sie sauber.
wenn kollin matschig ist, dann lasse ich es einfach trocknen. er schlabbert es dann selbst ab :)
oder ich gehe mal mit nem pferdestriegel drüber, wenn es sein muss

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“