Mein Problem mit Fiby

Benutzeravatar
Flamenca
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2012, 18:05
Hunderasse: Galgo Espanol
Mein(e) Hund(e): Flamenca
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Flamenca »

Hi,
ich glaube einfach, dass Du zuviel von ihr erwartest. Deine Fiby ist 12 Wochen alt, also wirklich noch ein Baby. Das wichtigste ist sicherlich erstmal, dass sie mit Deiner Hilfe die Welt kennenlernt. Und, da ist es schon ein bisschen wie beim Menschen...es gibt Mutige, die es kaum erwarten können immer wieder Neues zu sehen usw und eher Zurückhaltende, die einfach Zeit brauchen, alles Neue zu verarbeiten. Was die Stubenreinheit anbelangt...wir haben damals unseren Darko zzgl zu 'nach dem Fressen, Spielen, Schlafen' usw IMMER alle 2 Std rausgetragen, auch nachts. Das ist schon sehr mühselig, war aber wirksam. Dabei wurde weder geredet u schon gar nicht gespielt. (Das Spielen generell auch in Maßen. Ein Dalmi ist meist unermüdlich, braucht aber grad auch in dem Alter wie alle Welpen auch noch viel Ruhephasen, sonst überfordert man ihn leicht.) Er hat auf diese Art sehr schnell begriffen, was wir von ihm wollten. Musste er auch, zu der Zeit haben wir noch in einer Stadtwohnung gewohnt. Den Umzug in Haus mit großem Garten gab's erst ein Jahr später.

P.S. Deine Kleine ist wirklich total süß...unser hatte durch die Ohrenplatten fast durchgängig schwarze Ohren.

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von oesti »

Wie gehts dir mit Fiby? Jetzt ist sie schon 16 Wochen oder so, alt?

Ariisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jun 2012, 14:34
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Fiby

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Ariisa »

Also fiby geht es gut :)

Sie ist jetzt 5monate alt wiegt 18kg und ist 51cm hoch
Sie ist leider immernoch sehr sehr ängstlich draußen, ein spaziergung nur in richtung stadt ist schon der pure stress für sie
Man kann sie nicht mehr ansprechen, leckerlie und spielzeug verweigert sie, hat angst vor kindern und erwachsenen, sie will dann immer flüchten, ich hab schon viel ausprobiert aber es wird einfach nicht besser :(

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von oesti »

Wie begegnet sie Fremden daheim? Sollte es da streß geben, müßte man da natürlich ansetzen...
Ausserdem kann sich nach dem kommenden Hormonschub noch so manches ändern.
Was ich aber bei meinem festgestellt habe: Antrainierte Themen sind Hormonunabhängig.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von babett »

Ariisa hat geschrieben: hat angst vor kindern und erwachsenen, sie will dann immer flüchten, ich hab schon viel ausprobiert aber es wird einfach nicht besser :(
Hast Du schon mal probiert, mit dem Auto bis in die Stadt zu fahren, Dich einfach mit ihr auf den Bordstein zu hocken, sie in den Arm zu nehmen und ruhig sitzenzubleiben? Solange, bis sie sich entspannt, dann ab ins Auto und heim.

Ariisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jun 2012, 14:34
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Fiby

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Ariisa »

Das wäre auch aus 2 dingen nicht möglich, kein auto ^^ und sie beruhigt sich nicht

leute die ins haus kommen oder leute die einen hund dabei haben ( draußen) sind kein problem, da is dann wieder heile welt
Ich gehe nun täglich die selben gassi runden, wo ich weiß es kommen ein paar menschen aber nicht all zu viele, sodass sie so lernt das die leute sie ignorieren und ihr gar nix böses wollen


Mittlerweile ist Fiby 52cm hoch und wiegt 18,8 Kg

Ich hab das wohl überlesen das noch ein paar Fotos erwünscht waren ^^


Das ist das Aktuellste, gestern gemacht
Bild


Bild


Bild


Bild


Ein schnappschuss wo man ihr teils blaues auge gut sieht :)
Bild


Bild


Bild


Bild

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Barrie »

Die ist ja total nett, vor allem das Auge mit dem verrutschten Eyeliner....
Bleib einfach stur dran.
LG
Ilona

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von oesti »

Superfesches Mädi!!! Drannbleiben, wie Barrie meint. Ich bin auch am Ausbaden eines Problems mit Einstein. Wir müssen auch noch konsequenter an den Dingen arbeiten, die noch nicht so funktionieren...

Ariisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jun 2012, 14:34
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Fiby

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Ariisa »

ohman, fiby hat nen ausschlag bekommen :(
am kopf und an den elenbogen :/ Ich hoffe das kam nur von den leckerlies :/ aber es scheint nicht zu jucken

Ariisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 21. Jun 2012, 14:34
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Fiby

Re: Mein Problem mit Fiby

Beitrag von Ariisa »

Wir haben einen Fortschritt zu verkünden :)

Fiby ist gerade eben, an ein älteres Päärchen vorbeigegangen, zwar mit ca 1,5meter abstand und mit runterhängenden schwanz, aber ohne versuchen zu flüchten oder ihren schwanz einzuziehen :)

*stolz bin

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“