Dalmatiner Laberthread

Antworten
Yuna

Beitrag von Yuna »

wenn ich mit Yuna irgendwann die Begleithundeprüfung mache dann nehme ich
- Begleithund

Hades

Beitrag von Hades »

@Bine

Macht es Sinn sich einen Zweithund zu holen... ist saumäßig mehr Arbeit ?

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Kommt drauf an an was Ihr da gedacht habt . Also ich denke wenn ihr noch einen Dalmi nimmt wirds einiges mehr an Arbeit sein . Bei uns ist es halt so unsere Rottihündin ist froh wenn sie ihre Ruhe hat die braucht halt ihre Schmuseeinheiten was ja eigentlich nicht mehr Arbeit ist . Unser Tyson ist auch ein Energiebündel und man muß bei der Rasse wirklich konsequent sein weil das kleine Sturköpfe sind . Ist halt einfacher mit ihm weil er klein ist . Momentan machen alle drei Arbeit weil sie Sommerfell bekommen aber ob ich jetzt bei einem Hund sauge oder bei dreien macht den Kohl auch nicht fett. Aber ihr habt ja einen Garten und wenn ihr einen zweiten dazu nehmen würdet hättest Du weniger Arbeit wenn die beiden mal zusammen spielen was bei uns ja auch viel vorkommt wenn sie den Garten unsicher machen .
Habt Ihr eine bestimmte Rasse im Kopf oder wieder einen Dalmi????

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:@Hades
Kommt drauf an an was Ihr da gedacht habt . Also ich denke wenn ihr noch einen Dalmi nimmt wirds einiges mehr an Arbeit sein . Bei uns ist es halt so unsere Rottihündin ist froh wenn sie ihre Ruhe hat die braucht halt ihre Schmuseeinheiten was ja eigentlich nicht mehr Arbeit ist . Unser Tyson ist auch ein Energiebündel und man muß bei der Rasse wirklich konsequent sein weil das kleine Sturköpfe sind . Ist halt einfacher mit ihm weil er klein ist . Momentan machen alle drei Arbeit weil sie Sommerfell bekommen aber ob ich jetzt bei einem Hund sauge oder bei dreien macht den Kohl auch nicht fett. Aber ihr habt ja einen Garten und wenn ihr einen zweiten dazu nehmen würdet hättest Du weniger Arbeit wenn die beiden mal zusammen spielen was bei uns ja auch viel vorkommt wenn sie den Garten unsicher machen .
Habt Ihr eine bestimmte Rasse im Kopf oder wieder einen Dalmi????

Ein Hades reicht mir voll und ganz... :lol:

Hab zwar eine Rasse im Auge... bin mir aber noch nicht genau im klaren...

cleopatra186

Zweithund mehr Arbeit ?!

Beitrag von cleopatra186 »

Hm, macht ein Zweithund mehr Arbeit?! Das ist eine gute Frage. Kommt ganz drauf an. Klar ist, dass er mehr (Futter-)Kosten verursacht, doppelte Arztkosten etc. Vom Staubsaugen mal ganz abgesehen :D
Ich lass mir auch oft durch den Kopf gehen, wie es mit einem Zweithund in meinem Haushalt wäre. Klar, meine Eltern auf dem gleichen Grundstück haben auch einen Dalmi-Rüden, aber er ist halt nicht komplett in meinem Alltag. Donnerstags habe ich die Dalmi-Dame von meinem Bruder. Das ist nicht mehr Arbeit, aber mehr Verantwortung. Sie passt sich super an, hört beim Gassi-Gehen, tobt sehr gerne und viel mit Timbeau, verträgt sich mit meiner Katze, mag lange Knuddeleinheiten. Vorteil: Hunde-Dame, ab Welpenalter in der gleichen Familie.
Die Gassi-Runden mit den zwei Rüden zusammen sind recht anstrengend, weil jeder meine Aufmerksamkeit verlangt. Der eine rennt halt dann Kilometer weit weg, der andere will ständig spielen. Die Leinenführigkeit lässt bei beiden zu wünschen übrig. Die Erziehung muss halt stimmen, dann läuft es rund. Klar ist auch, dass manche Gassi-Runden dann nacheinander gemacht werden, sodass man mit jedem Tier einzeln üben kann (Leinenführigkeit, Straßelaufen, etc). Thema bei den beiden: 1. Rüden, 2. wir sind nicht die Erstbesitzer, 3. einer ist unkastriert. Da müssen alle Ohren und Augen offen bleiben.
Manchmal denke ich auch, wenn ich mit Timbeau durch die Felder und Wiesen wackel, dass ein kleiner Zweithund suuuper nebenher laufen könnte... *seufz*
Die Entscheidung ist echt nicht leicht. Für mich steht aber jetzt schon fest, dass es nur ein Tier aus einem Notfall werden sollte, wenn es nochmal ein Tier gibt.
Hades, welche Rasse schwebt Dir vor????
LG Jutta mit Dalmi-Rüde Timbeau

yumi

Beitrag von yumi »

hach ja, ich träume ja auch von nem zweithund...ich denke, so sehr uns unsere hunde auch lieben, können wir ihnen doch nicht den sozialpartner ersetzen...hunde geben sich gegenseitig halt was anderes als mensch und hund...

allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel mehr arbeit das sein würde. ich muss auch bedenken, dass ich auch irgendwann in nicht allzu ferner zukunft kinder haben will. und wie wird das, wenn man schwanger ist und 2 hunde unter kontrolle halten muss...oder wenn das kind nachher da ist....schreiendes baby, hund 1 macht was verbotenes, hund 2 will aufmerksamkeit und zwar sofort....aaaaaaahhhhhh

andererseits sehe ich dann wieder wie schön mein hund toben kann mit dem hund meiner schwiegermama und das sie nicht so einsam sind, wenn sie allein zuhause bleiben müssen....

oh man, schwierig, schwierig......

cascades

Beitrag von cascades »

also ich habe ja zwei und finde nicht, dass es mehr arbeit macht :lol:
hatte über einige monate auch schon des öfteren drei, also noch einen pflegehund.

auch wenn meine dalmimaus irgendwann nicht mehr da ist, werde ich mir wieder einen zweiten hund dazu holen.

die beiden lieben sich wirklich, kuscheln, beobachten sich gegenseitig, ist einfach wunderschön anzusehen.

da ich auch arbeiten muss bin ich immer froh, dass die beiden sich haben und dann gemeinsam mist machen können, da verstehen sie sich am besten :cool:

klar hat alles seine vor- und nachteile, aber ich denke da hunde rudeltiere sind sollte man schon sobald man die möglichkeit hat mindestens 2 halten.

nachteile die sich ergeben:

1. in öffentlichen verkehrsmitteln wird es teuer, oder unter umständen lassen einen die busfahrer nicht rein.
2. kosten steigen natürlich an.
3. man braucht mehr platz zu hause
4. es ist schwer eine wohnung zu finden mit 2 hunden

aber fürmich gilt einmal 2 hunde immer 2 hunde...
und wir wollen jetzt auch bald ein kind bzw. zwei irgendwann und ich mach mir da wegen den hunden gar keine sorgen, laufen beide brav neben mir ohne leine, was soll da schief gehen. lieben beide kinder und hören aufs wort.

lg rebecca

Hades

Beitrag von Hades »

@Biene

Hab nun das K9 Geschirr bestellt... bin echt mal gespannt...

Wo kann ich denn eigene Sprüche machen lassen ?

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Na dann bin ich ja mal auf das erste Bild von Hades mit Geschirr gespannt. Ich hab ja auch schon überlegt eigene Sprüche machen zu lassen . Es gibt doch in den Kaufhäusern oder in einer Näherei Maschinen die Namen sticken dort müßte man das doch machen lassen , die haben bestimmt auch Material da um solche Schilder mit Sprüchen machen zu lassen . Oder in einer Schneiderei die können zumindest die Schilder mit dem Klett nähen . Wird zwar teurer aber ist es mir schon wert wenn es dann ein Einzelstück ist *gggg*.

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:@Hades
Na dann bin ich ja mal auf das erste Bild von Hades mit Geschirr gespannt. Ich hab ja auch schon überlegt eigene Sprüche machen zu lassen . Es gibt doch in den Kaufhäusern oder in einer Näherei Maschinen die Namen sticken dort müßte man das doch machen lassen , die haben bestimmt auch Material da um solche Schilder mit Sprüchen machen zu lassen . Oder in einer Schneiderei die können zumindest die Schilder mit dem Klett nähen . Wird zwar teurer aber ist es mir schon wert wenn es dann ein Einzelstück ist *gggg*.

Ich guck auch mal, wenn ich was habe sag ich Bescheid... :)

"Kampfkuh" oder "Fleckenteufel".... :P :lol:


EDIT:

Hades hat heute schon mal ein neues Halsband und einen Halti bekommen.... :lol: ... er mag den Halti überhaupt nicht... aber das Teil scheint zu funktionieren !!!

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Ich werd auch mal schaun können uns ja gegenseittig mal Infos zukommen lassen und wenn jemand einen guten zum nähen hat wirds halt verschickt :wink: . Fleckenteufel find ich klasse :lol:

Ich hab für Aaron auch ein Halti , er mag es auch nicht sonderlich muß also immer aufpassen wenn er es mal trägt das er es sich nicht von der Schnauze streift .

Hades

Beitrag von Hades »

Morgen geh ich mal zum Nachgucken wegen seinen Rötungen... noch mal drauf gucken...

Jetzt brauch ich nur noch eine Magic-Leuchte (Taschenlampe) fürs Geschirr... :lol:

Hades

Beitrag von Hades »

@Biiiiiiiieeeeeeeeeneeeeeeeeeeeeee.........


Heute kan das Geschirr... natürlich in der falschen Farbe... :headtowall: ... bin nun am überlegen ob ich das "schwarze"... bestellt war "flecktarn"... zurücj schicke oder behalte... gegen vielleicht einen kleinen Obulus von sagen wir mal... einen Klettspruch... :cool:

Aber mal was zum Geschirr, hab ja Größe 1 bestellt... so sieht das alles ganz gut aus, nur dieses Brustband mit Klett sieht sehr lang aus... ist das normal ? Ich hasse sowas... :lol:

Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeee..... :cry:



EDIT: Aaaaaaaaaaaaaah.... habs verstanden !!! :headtowall: :lol:
Männer und Geschirr, kann ja nicht klappen... :lol:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Mußte schaun ob es Hades steht und wenn ja dann ruf die an sollen sich was einfallen lassen , mit einem Logoset als wieder gutmachung find ich schon muß sein .
Biste denn schon Probegelaufen mit Geschirr??? Ist ne schöne Sache wa ???

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:@Hades
Mußte schaun ob es Hades steht und wenn ja dann ruf die an sollen sich was einfallen lassen , mit einem Logoset als wieder gutmachung find ich schon muß sein .
Biste denn schon Probegelaufen mit Geschirr??? Ist ne schöne Sache wa ???

Hab den noch nicht Probegefahren... :lol:

Sieht aber nicht schlecht aus... ich mach bald Fotos...

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“