Dalmatiner Laberthread

Antworten
Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Mit einem Weimaraner würdest Du Dir aber noch einen Wirbelwind ins Haus holen dagegen ist Dein Hades eine Schnecke :lol:

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:Mit einem Weimaraner würdest Du Dir aber noch einen Wirbelwind ins Haus holen dagegen ist Dein Hades eine Schnecke :lol:

Blos nicht... ich dachte eigentlich schlimmer gehts nicht... :lol:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Eine Freundin hat auch einen Weimi , den Watson .Boah was eine Rakete das wär selbst für mich zuviel . Bei uns ist Tyson ja der Wirbelwind aber Watson ist die Krönung wenn der läuft meint man da galopiert ein Pony.Der findet nie Ruhe und will immer beschäftigt werden und schmusen ist gar nicht so seine Sache. Ich find die echt hübsch aber für mich wär das nichts.

Hades

Beitrag von Hades »

Ich liebe Doggen... wollte immer eine haben, nur hat mich die Lebensdauer eines solchen Prachtkerls immer abgeschreckt !!! Find es ehrlich gesagt sehr traurig mich so früh von einem Familienmitglied zu trennen... auch wenn das bei jeder anderen Rasse auch passieren kann ! :???:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Unsere Rottihündin ist jetzt 9 Jahre alt und baut auch richtig ab ,man merkt richtig das sie nicht mehr so fit ist .Ich finde 9 Jahre gar nicht so alt aber man sieht bei Fee das es doch so ist. Einige Hunderassen sind halt so gezüchtet das sie keine lange Lebensdauer haben . Jetzt im Oktober ist ja die Hundemesse in Dortmund da schaun wir uns mal ganz genau die Bordeaux Doggen an .Das ist eine Rasse auf die mein Freund total steht . Freunde von uns haben anfang des Jahres ihren Rotti verloren und die wollen sich da Infos holen welcher Hund bei denen als nächster ins Haus kommt.

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:Unsere Rottihündin ist jetzt 9 Jahre alt und baut auch richtig ab ,man merkt richtig das sie nicht mehr so fit ist .Ich finde 9 Jahre gar nicht so alt aber man sieht bei Fee das es doch so ist. Einige Hunderassen sind halt so gezüchtet das sie keine lange Lebensdauer haben . Jetzt im Oktober ist ja die Hundemesse in Dortmund da schaun wir uns mal ganz genau die Bordeaux Doggen an .Das ist eine Rasse auf die mein Freund total steht . Freunde von uns haben anfang des Jahres ihren Rotti verloren und die wollen sich da Infos holen welcher Hund bei denen als nächster ins Haus kommt.

Kannst Du mir noch mal dann Bescheid geben bitte... ich glaube da würd ich auch gerne mal mit meiner besseren Hälfte hin.... :waving:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

12. bis 14. Oktober in der Westfalenhalle Dortmund ist die Hund & Pferd Messe . Ich war vom letzten mal so begeistert möchte da auf jeden Fall wieder hin .

dieJo

Beitrag von dieJo »

Sagt mal sind eure auch so nachtragend? Meine Hexe hat vor ein paar Wochen einmal das Mittagessen nicht bekommen, da am Abend Hundeschule gewesen ist und sie das eine Mal vorher zu vollgefressen gewesen ist um dort noch was zu tun. Sie hat mich an dem restlichen Tag komplett ignoriert und in der HuSchu hat sie noch weniger getan als die Woche zuvor.
Heute hat sie beim Laufen nicht auf mich gehört. Sie ist auf einen Bauernhof gerannt, der gleich neben der Spaziergangstrecke steht und ist nicht gekommen als ich sie gerufen hab. Ich bin weggegangen, sie mir hinterher und an mir vorbei, hat mich ignoriert und wo anders geschnofelt. Hab sie gepackt und bin schnell mit kurzer Leine nach Hause. Jetzt ist sie beleidigt und hört kein bisschen auf mich.

Tja... Mädls... Ich fürchte, wir haben uns ne Zicke ins Haus geholt :lol:

Johanna :waving:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Hallo Johanna
Ich denke das ist eine normale Reaktion. Hunde testen ihren Grenzen. Was ich auch merke ist wenn die Hunde hören sollen dann tun sie das besser bei meinem Freund obwohl ich mehr mit den Hunden zusammen bin . Liegt vielleicht auch an der Tonlage . Also ich muß manchmal richtig wütend werden damit sie reagieren wobei mein Freund nur einmal forsch was sagen muß .Und dann denk mal an Dich selber , Du bist auch nicht jeden Tag gleich drauf sondern hast auch mal Deine Launen . Es gibt halt manche Tage da muß man mit den Hunden ein wenig strenger sein und bist Du das nicht tanzen sie Dir auf der Nase rum. :waving:

dieJo

Beitrag von dieJo »

Bine1968 hat geschrieben:Es gibt halt manche Tage da muß man mit den Hunden ein wenig strenger sein und bist Du das nicht tanzen sie Dir auf der Nase rum. :waving:
Jep, deshalb ist sie ja auch gleich an die Leine gekommen und es ging sofort nach Hause. Vorher hat sie im Garten gerade frustgebuddelt, obwohl sie das nicht darf. Jetzt bleibt sie bis am Abend im Haus.

Johanna :waving:

Hades

Beitrag von Hades »

Gott... ich werde Hades umtaufen... in "Monday" :lol:

Der arme ist echt ein Unglückshund, ist vorhin beim spielen durchs hohe Gras gerannt und ein paar (wahrscheinlich) dumme Blagen haben ne kaputte Flasche dort deponiert... :angry: ... Hades natürlich voll rein... ein quicken und ein winseln... musste das Kalb mit 28 Kg bis nach Hause tragen, Hades fand das natürlich super klasse, war nur liebevoll am grunzen... :lol:

Jetzt liegt der Kamerad hier mit einem Verband und lässt sich ein paar Wehwechen-Leckerlies kredenzen... :lol:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

:shock: Der arme Hades . Hast geschaut ob noch Splitter in der Pfote sind ?? Der Hund von meiner Schwester , dem ist das schon dreimal passiert . Dort sind wohl immer Jugendliche am trinken und die haben dann die leeren Flaschen ins hohe Gras geschmissen . Zweimal mußte sie Notoperiert werden weil die Sehnen fast durchtrennt waren . Mich regt sowas auch immer auf das einige Ihre Flaschen einfach so weg werfen . Dort wo ich mit den Hunden laufe ist eine abgelegene Stelle mit Bachlauf , boah was die da an Müll entsorgen bis hin zu Kühlschränken und Garnituren . Sollte ich sowas einmal sehn würd ich sofort mein Handy nehmen und die melden .
Und wie geht es Hades sonst ????

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben::shock: Der arme Hades . Hast geschaut ob noch Splitter in der Pfote sind ?? Der Hund von meiner Schwester , dem ist das schon dreimal passiert . Dort sind wohl immer Jugendliche am trinken und die haben dann die leeren Flaschen ins hohe Gras geschmissen . Zweimal mußte sie Notoperiert werden weil die Sehnen fast durchtrennt waren . Mich regt sowas auch immer auf das einige Ihre Flaschen einfach so weg werfen . Dort wo ich mit den Hunden laufe ist eine abgelegene Stelle mit Bachlauf , boah was die da an Müll entsorgen bis hin zu Kühlschränken und Garnituren . Sollte ich sowas einmal sehn würd ich sofort mein Handy nehmen und die melden .
Und wie geht es Hades sonst ????


Das schlimme ist das diese Drecksblagen nicht nur saufen... da liegen auch immer diese kleinen schönen wiederverschließbaren Tütchen rum... und der Kindergarten bzw. ein Spielplatz ist auch dort... :angry:

Hades lässt sich nie was anmerken. weder wegen sein Hautproblem... noch von seinen Blasensteinen...

Das mit dem Glas hat er auch ganz gut überstanden, aber im ersten Moment wurde mir auch ganz anders als er piepend im hohen Gras lag... :???:
Aber als ich den knapp 30 Kilo Fleckenteufel nach Hause trug... und er dabei wohlfühlend grunzte.... war mir klar das Ihm diese Prozedere sehr gefiel... :lol:

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hey Leute,

hätte mal ne kleine Frage !
In einen, schon etwas älteren Hundebuch, habe ich gelesen das ein Dalmatiner vom Charakter unausgeglichener ist desto weniger Punkte er besitzt. Ich kann mir das kaum vorstellen das es an den Punkten liegt !

Ich hab aber mal gehört das Hunde, die wenig Punkte besitzen, eher zur Taubheit oder Blindheit neigen als fast schwarze.. ! Aber das klingt mir schon ihrgendiwie plausiebler wie das vohrige 'Gerücht' !

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Also das mit den Punkten ist ja so, das alles Weiße im Fell unpigmentiert ist und je größer sie unpigmentierte Fläche am Hund, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das auch eines der Ohren betroffen sein kann. Genau wissen tu ich das aber nicht. Aber die tatsache das Platten wieder mit eingezüchtet werden sollen, würde ja auch dafür sprechen.

Was die Zeichnung mit dem Charakter zu tun hat, weiß ich nicht. War denn da die Taubheit erwähnt? Kann mir vorstellen, das wenn ein Hund taub ist oder nicht richtig gut höen kann, das er aufgrund von Umweltwahrnehmung schon gestresster sein kann.

Aber wissen tue ich das nicht! Werde mal bei meinem nächsten TA- Besuch ein paar Fragen dazu stellen, die müssen das ja wissen. Mein Hund hat zwar keine Probleme, find es aber generell schon wichtig andere Leute, die Fragen zur Rasse haben, aufklären zu können

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“