Dalmatiner Laberthread

Antworten
Hades

Beitrag von Hades »

@Bine

Ich behalte das "schwarze" Geschirr... bekomme aber als Endschädigung noch den Spruch "Macho"... :cool:


Noch mal was zum Halt... :angry: ... ich hasse die Teile, Hades hat eine Aua Schnauze davon bekommen... Gott sei Dank brauch er bei mir so was nicht !!! Gibt es Haltis die man empfehlen kann, die vielleicht nicht so scheuern und scharfkantig sind ???

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Also haste jetzt den Macho an der Leine :lol:


Na wenn der Nasenaua hat muß der aber ganz schön gezerrt haben der wilde Hades


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Klick mal diese Seite an und scroll bis Seite 20 runter dort gibt es Soft Haltis .
Vielleicht läuft er ja jetzt am Geschirr besser das Du das Halti nicht mehr brauchst .

Wegen den Logo hab ich geschaut die sind nicht reflektierend
So ich glaub ich hab nichts vergessen Dir zu berichten
:lol:

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:@Hades
Also haste jetzt den Macho an der Leine :lol:


Na wenn der Nasenaua hat muß der aber ganz schön gezerrt haben der wilde Hades


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Klick mal diese Seite an und scroll bis Seite 20 runter dort gibt es Soft Haltis .
Vielleicht läuft er ja jetzt am Geschirr besser das Du das Halti nicht mehr brauchst .

Wegen den Logo hab ich geschaut die sind nicht reflektierend
So ich glaub ich hab nichts vergessen Dir zu berichten
:lol:

Auch mit dem neuen Geschirr reißt er wohl sehr dolle... meine Frau ist eine sehr kleine und zierliche Person... die kann ohne Halti nicht !!!

Aber ich werde es nicht zulassen das der Hund so aussieht... bzw. das er solche Verletzungen hat !

Hades ist ein Tier ohne Ende... bin heute das erste Mal mit dem Fahrrad mit Ihm gefahren... meine Herren... jeder Husky würde rot werden wenn er dies gesehen hätte... :o ... leck mich fett... da haben fast die Reifen gequalmt !!! :lol:

Sein Rücken wird auch wieder besser... und den Zeckenkopf sollen wir drin lassen, erst wenn es ein roten Fleck gibt sollen wir sofort wieder kommen !

Der Junge müsste wirklich in die Schule... nur leider hab ich kaum Zeit und meine Frau hat noch ein paar Kinder zu hüten... schade ! Also muss ich versuchen mit Ihm alleine jeden Tag etwas zu trainieren...

Schönen Abend noch euch allen !

Hades

Beitrag von Hades »

Bild


Ich glaube das Teil sieht ganz gut aus oder ?

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Das Teil fand ich auch klasse , sieht stabiler und weicher aus als die Standartteile .

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Hades hat geschrieben:Bild


Ich glaube das Teil sieht ganz gut aus oder ?
Hilfe, was wollt ihr euren Dalmis antun? Ich halte nicht sehr viel von Haltis, sehr viele glauben wohl, dass sei die ultimative Lösung! :redcard:
Erstens muss der Hundebesitzer lernen, damit umzugehen; man kann net einfach so n Ding anziehen und der Hund pariert!
Zweitens ist die Handhabung nicht ganz einfach und auf jeden Fall sehr gefährlich; man kann dem Hund bei falscher Anwendung das Genick brechen.
Mein Hundetrainer sagt immer: ICH muss noch ganz viel lernen und ICH muss den Hund motivieren und "aufheizen", sodass er nach mir guckt und auch mir folgt und folglich auch schön FUSS läuft. Klar, dass ist ein langwieriger Prozess. Aber das wusste ich vorher! Einfach so schlendern geht schon lange nicht mehr.
@Hades: Wenn Deine Frau so zierlich ist, warum habt ihr euch dann keinen Hund geholt, der von der ganzen Familie geführt werden kann? Find ich unfair, wenn Hades jetzt n Halti o.ä. bekommt, nur weil Deine Frau nicht kräftig genug ist und sich wohl auch nicht durchsetzen kann. Find ich traurig, dass Du sagst, nur Du hättest mal Zeit und die HuSchu liegt auch an dem ungünstigen Termin. Klar, die Erziehung sollte von EINER Person übernommen werden, gibt es keine HuSchu, die am WE stattfindet? Und, ist es nicht einfacher nen Welpen das FUSS-laufen beizubringen? Ich hab meinen Dalmi ja erst mit 2 Jahren bekommen, konnte also die Anfangszeit net beeinflußen.

Hades

Beitrag von Hades »

cleopatra186 hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Bild


Ich glaube das Teil sieht ganz gut aus oder ?
Hilfe, was wollt ihr euren Dalmis antun? Ich halte nicht sehr viel von Haltis, sehr viele glauben wohl, dass sei die ultimative Lösung! :redcard:
Erstens muss der Hundebesitzer lernen, damit umzugehen; man kann net einfach so n Ding anziehen und der Hund pariert!
Zweitens ist die Handhabung nicht ganz einfach und auf jeden Fall sehr gefährlich; man kann dem Hund bei falscher Anwendung das Genick brechen.
Mein Hundetrainer sagt immer: ICH muss noch ganz viel lernen und ICH muss den Hund motivieren und "aufheizen", sodass er nach mir guckt und auch mir folgt und folglich auch schön FUSS läuft. Klar, dass ist ein langwieriger Prozess. Aber das wusste ich vorher! Einfach so schlendern geht schon lange nicht mehr.
@Hades: Wenn Deine Frau so zierlich ist, warum habt ihr euch dann keinen Hund geholt, der von der ganzen Familie geführt werden kann? Find ich unfair, wenn Hades jetzt n Halti o.ä. bekommt, nur weil Deine Frau nicht kräftig genug ist und sich wohl auch nicht durchsetzen kann. Find ich traurig, dass Du sagst, nur Du hättest mal Zeit und die HuSchu liegt auch an dem ungünstigen Termin. Klar, die Erziehung sollte von EINER Person übernommen werden, gibt es keine HuSchu, die am WE stattfindet? Und, ist es nicht einfacher nen Welpen das FUSS-laufen beizubringen? Ich hab meinen Dalmi ja erst mit 2 Jahren bekommen, konnte also die Anfangszeit net beeinflußen.

Man kann wohl kaum in Vorfeld wissen ob gerade der ausgesuchte Dalmi zieht wie hulle oder nicht... :???: :angry:

Es gibt einige Dalmatiner die nicht so ziehen und das man ein Hund nicht am Halti reißt dürfte auch klar sein... meine Frau benutzt eine Leine mit zwei Karabiner... einer für den Halti (der nur gezogen wird wenn er losmaschieren will) und die andere Seite normal an seinem Geschirr...

Ich find es blödsinnig darüber zu diskutieren ob man im Vorfeld das nicht hätte erahnen können... wir versuchen jeden Tag bei jeder Runde Ihm einiges zu vermitteln was uns angeraten wurde von diversen Hundebesitzer die eine Hundeschule besucht haben...

Es klappt auch schon ganz gut Ihn irgendwo Sitz machen zu lassen und mit dem Kommando "Bleib" dazu bewegen sich nicht vom Fleck zu rühren... was nicht immer klappt... aber wir geben uns Mühe !

Hades ist auch erst 10 Monate, das wird schon werden... also mach Dir mal kein Kopf über Dinge die andere vielleicht für gut befinden...

Und wie Du schon geschrieben hast... es ist garantiert was anderes einen 2 Jahre alten Dalmi mit einen Welpen bzw. Tenager zu vergleichen !

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Da muß ich Hades recht geben . Seinen Aussagen zu folge ist er mit Hades immer am üben . Na klar gibt es Menschen die von einem Halti nicht begeistert sind . Ich bin auch nicht von einem Würger begeistert aber andere benutzen es auch . Bei uns in der Hundeschule in der wir waren haben viele Trainer mit Halti gearbeitet was andere Hundeschule wiederrum nicht tun. Hades und ich haben vor allen Dingen uns noch einen Kopf gemacht welches Halti man benutzen kann wenn man schon eins braucht. Und zu behaupten man hätte sich dann lieber einen kleinen Hund anschaffen sollen nur weil Person zierlich ist find quatsch . Ich kann nur dazu sagen ich schreibe mit Hades schon eine ganze Weile und er ist wirklich um das wohl des Hunde besorgt und holt sich überall Tips her um es so angenehm wie möglich zu machen . Ich bekam Aaron nicht als Welpen hatte den absoluten Zerrhund an der Leine und es ging am Anfang leider auch nicht ohne Halti . Inzwischen sind wir soweit das wir das Halti weglassen . Hab mich vorher beraten und hab es mir auch zeigen lassen wie man mit einem Halti umgeht . Trotzdessen hatte er einmal ein wenig rote Nase . Tierarzt meinte dort ist er sehr empfindlich lag nicht an meiner Zerrerei mit dem Halti weil ich meinem Hund nie wehtun würde.

Hades

Beitrag von Hades »

Zumal meine Frau den Halti nur 2 mal oder so benutzte... als ich dann die Schürfwunde gesehen habe ist das Teil sofort auffem Müll geflogen und trotzdem mach ich mir Gedanken ! Das oben abgebildete Teil scheint mir noch die beste Möglichkeit zu sein.

Hades ist nun mal (noch) ein großes verspieltes etwas... trotzdem werde ich garantiert nicht darauf warten bis meine Frau mit ein Arm weniger nach Hause kommt... und garantiert werd ich mich nicht wegen solch ein Käse vom Ihm trennen ! Ich brauch kein Halti und werde den auch garantiert nicht benutzen, auch Hades muss sich auf gewisse Situationen einstellen, ganz einfach !

Genauso muss man nicht mit jedem größeren Hund sofort in die Schule... wir geben unser bestes und das scheint Hades trotz der Zieherei sehr gut zu bekommen !

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Stop stop stop - ich will hier Keinen angreifen! Sorry, wenn das so rüberkam!
Es war eine allgemeine Frage. Ich selbst bin sehr gross und kann daher auch einen grossen Hund führen. Mein Dalmi-Rüde kann auch wie verrückt an der Leine ziehen, auch nach 1,5 Jahren Training. Mit Sicherheit gibt es Hunde, die sooo sehr ziehen, dass es einfach nicht anders zu händeln geht. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Hades-Herrchen nichts mit seinem Hades-Dalmi tut! Und das er nur das Beste für seinen Hund will, habe ich auch keinesfalls angezweifelt! Werde ich auch nicht!!! Selbstverständlich kann ich auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wir haben 3 Dalmis und jeder ist anders. Was für Leo gilt, gilt noch lange nicht für meinen Dalmi-Rüden und erst recht nicht für die Hündin meines Bruders! Eine Frage von mir war lediglich, ob es nicht ein Leichtes ist, einem Welpen das Leine- und Bei-Fuss-Laufen beizubringen. Hades hat seinen Hund ja schon von Klein auf. Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr euch einen kleinen Hund holen sollt. Klar sieht man einem Welpen nicht an, ob er ziehen wird. Daher die Frage mit der Erziehung. Ich übe auch täglich kleine Einheiten. Immer mal zwischendurch so 5 oder 10 Minütchen.
Ich bin voll und ganz davon überzeugt, und Timbeau zeigt es mir auch jeden Tag, dass ICH, also das Ende der Leine, ausschlaggebend dafür bin, wie er drauf ist und wie er läuft. Daher stimmt die Aussage meines Hundetrainers 100 Prozent auf mich zu!!!

cascades

Beitrag von cascades »

also ich habe einen dalmatiner mit traktor-gen
sie läuft perfekt bei fuss wenn sie ohne leine ist.
sobald sie die leine hat legt sie sich mächtig ins zeug :cool:
haben es mit stehen bleiben versucht, mit schnellem richtungswechsel,...
das ende vomlied ich bleibe heute noch stehen wenn madame anfängt.
und ich denke mit dem halti und dem richtigen umgang mit dem gerät kann man hunden viel beibringen.
klar muss man dann weiter üben, aber eine hilfe kann es sein.
ich habe allerdings noch nie eins benutzt.
lg rebecca

Yuna

Beitrag von Yuna »

Hiho, mein Hund spinnt momentan voll rum. Ich bin echt manchmal am Ende mit meiner Weisheit. Jeden Tag hat sie ne neue Macke, die dann aber auch wieder verschwindet. Ist ist so anders als früher und hat nur Flausen im Kopf. Schlimm diese Pupertät. Ich schiff dann mit ihr, aber sie nimmt es nicht richtig ernst,. Sie legt sich auf den boden schaut traurig und ergibt sich und dann rannt sich , wenn alles wieder ok ist, freudestrahlend weg. Es ist momentan nicht leicht mit ihr. Und dumm ist sie echt nicht, sogar ricxhtig schlau die hat nen Gedächnis wie ein Elefant was taschentücherverstecke und Essenreste im Wald angeht. Naja wollte mir mal Luft machen. Puh.......

Hades

Beitrag von Hades »

Yuna hat geschrieben:Hiho, mein Hund spinnt momentan voll rum. Ich bin echt manchmal am Ende mit meiner Weisheit. Jeden Tag hat sie ne neue Macke, die dann aber auch wieder verschwindet. Ist ist so anders als früher und hat nur Flausen im Kopf. Schlimm diese Pupertät. Ich schiff dann mit ihr, aber sie nimmt es nicht richtig ernst,. Sie legt sich auf den boden schaut traurig und ergibt sich und dann rannt sich , wenn alles wieder ok ist, freudestrahlend weg. Es ist momentan nicht leicht mit ihr. Und dumm ist sie echt nicht, sogar ricxhtig schlau die hat nen Gedächnis wie ein Elefant was taschentücherverstecke und Essenreste im Wald angeht. Naja wollte mir mal Luft machen. Puh.......

So ist das nun mal mit unseren Dalmis... wo kann ich unterschreiben ? :lol:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Ich stell mich mal mit an sowas können nur Dalmis , also mach Dir keinen Kopf ist ganz normal :wink:

Hades

Beitrag von Hades »

Hades hat geschrieben:Bild


Ich glaube das Teil sieht ganz gut aus oder ?

Im Fernseh läuft gerade was interessantes auf "Tier TV"...

Da redet eine Tierärztin, eine Moderatorin und ein Hundetrainer.... der Hundetrainer hat absolut nichts gegen Haltis, von Stacheldinger rät er ab... und Hunde die zerren und ziehen sollte man vorsichtig mit Halti und Laufleine versuchen in die richtige Bahn zu lenken...

nun meine Frage... was ist denn eine gute Laufleine ? So ein Teil mit Rolle ?


@Biene

Ich habe mal bei der Firma angerufen die den oben gezeigten Halti vertreiben... nur leider kann man dort keine Haltis beziehen, diese Firma beliefert nur Großkunden... Shit !

Wenn ich ein Halti hol, dann garantiert keinen mit scharfkantige Gurte... nie wieder !!!

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“