Krankheiten und andere Wehwechen...

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Also mein Freund hat ja seit Kindheit Hunde gehabt alle möglichen Rassen nur kein Dalmatiner dabei. Er sagt auch das ist eine Rasse für sich die sind echt ein wenig anders . Wenn man sie vor sich stehn hat sinds ja große Hunde aber auf der anderen Seite wenn die sich mal auf dem Soga zusammen rollen Kleine und das können die echt gut. Dann wiederrum ein absolutes Temperamentsbündel aber im Haus total ruhig . ( wenn Tyson ihn nicht gerade ärgert ) Und dann sagt er auch noch Aaron ist der erste Hund der nicht so schnell hören will wie die anderen Rassen die er schon hatte . Da hat der wirklich einen Sturkopf. Aber er meint auch wir sind Verrückt also passen bei uns auch nur verrückte Hund rein .

Hades

Beitrag von Hades »

So kennt man unsere Viecher... :lol:


Wo hast Du Dein K-9 Geschirr gekauft ? Über ebay ?

Hab vorhin mit einem Herr Schmidt in Dortmund gesprochen, der hat nur leider kein Geschirr in Fleckentarn da... :???: ... und das bestellen würde sehr lange dauern, weil die aus dem Ösiland kommen..

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Ich hatte Glück und hab meins hier im Hundeforum bekommen obwohl das echt schwer ist , die geben das nicht gerne her. Bei ebay sind nicht viele drin finde ich . Hast Du es mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] versucht? Und sonst mußte mal googeln , gib einfach mal k9 Powergeschirr ein .

Hades

Beitrag von Hades »

Bine1968 hat geschrieben:Ich hatte Glück und hab meins hier im Hundeforum bekommen obwohl das echt schwer ist , die geben das nicht gerne her. Bei ebay sind nicht viele drin finde ich . Hast Du es mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] versucht? Und sonst mußte mal googeln , gib einfach mal k9 Powergeschirr ein .

Ist dies das orginal K-9 Geschirr ? Sieht etwas komisch aus... oder ?

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Du mußt schaun das es ein Julius K9 Geschirr ist und die gibt es auch ein wenig unterschiedlich. Es gibt ja auch die Geschirre wo man an der Seite keine Logos ran machen kann aber ich denke Du willst ja sicher mit Logo :cool:

Hades

Beitrag von Hades »

Ich hasse dieses online Bestellen... geht leider keiner ans Telefon... ich versuch das später noch mal !

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Ach der Tierarzt, phe. Der hat null Ahnung und meint, ich soll doch mal alles auf null runterschrauben, Timbeau nur mit Reis und Huhn füttern. So ein Schwachsinn. Wenn ich das nur einmal mache, dann rennt er raus auf die Strasse und frisst alle Hundehaufen auf. Na lecker. Nee nee, des is psychisch...

Aktuelle Masse von meinem Doggo-Dalmatino: Brustumfang 78 cm, Halsumfang 42 cm, Schulterhöhe 64 cm.
Wir haben hier in der Region recht viele Dalmis (naja, allein unsere Familie 3 :wink: ) Dann einige Züchter, and so on. Bin richtig Dalmi-verrückt geworden. Der Gang und das Verhalten ist ja auch sooo auffällig, dass ich einen Dalmi 30 Meter gegen den Wind erkenne, also aus weiter Entfernung, meine ich natürlich....

Übringes, in den Ohren haben wir auch immer ein Eigenleben, so mit Milben, Hefepilzen und vermehrtem Ohrenschmalz. Ein lecker Kreislauf....

@ Hades: Wie alt ist Dein Tupfenhund eigentlich?

Hades

Beitrag von Hades »

cleopatra186 hat geschrieben:Ach der Tierarzt, phe. Der hat null Ahnung und meint, ich soll doch mal alles auf null runterschrauben, Timbeau nur mit Reis und Huhn füttern. So ein Schwachsinn. Wenn ich das nur einmal mache, dann rennt er raus auf die Strasse und frisst alle Hundehaufen auf. Na lecker. Nee nee, des is psychisch...

Aktuelle Masse von meinem Doggo-Dalmatino: Brustumfang 78 cm, Halsumfang 42 cm, Schulterhöhe 64 cm.
Wir haben hier in der Region recht viele Dalmis (naja, allein unsere Familie 3 :wink: ) Dann einige Züchter, and so on. Bin richtig Dalmi-verrückt geworden. Der Gang und das Verhalten ist ja auch sooo auffällig, dass ich einen Dalmi 30 Meter gegen den Wind erkenne, also aus weiter Entfernung, meine ich natürlich....

Übringes, in den Ohren haben wir auch immer ein Eigenleben, so mit Milben, Hefepilzen und vermehrtem Ohrenschmalz. Ein lecker Kreislauf....

@ Hades: Wie alt ist Dein Tupfenhund eigentlich?

Hades ist neun Monate alt...

Hades

Zeckenbisse....

Beitrag von Hades »

Wieder mal was neues...

Wir haben beim Hades versucht eine Zecke mit der Zeckenzange zu entfernen... leider hat dieses Mistviech es geschafft den Kopf drin zu behalten !

Wir haben alles versucht, nun ein Tag später ist der Kopf der Zecke fast schon verschwunden... und zwar ins Fleisch...

Gibt es ne Hausfrauenmittel was man tun kann, oder muss ich mit Gangstenhund morgen sofort zum Arzt ?

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Ich hab mal gegoogelt das interessierte mich ja jetzt auch obwohl wir das noch nicht hatten . Also in einem Text stand das wenn man den Kopf der Zecke nicht rauß bekommt er allein abfällt was ja bei Hades nicht der Fall ist. Also mußt Du wohl zum Tierarzt.
Wir haben eigentlich kein Zeckenproblem mehr seit wir Petvital - Verminex auftragen . Benutze das schon seit Jahren bei den Hunden und seitdem ist eigentlich Ruhe. Sollte trotzdem mal eine Zecke im Fell sein ist die meist weiß , also schon tot. Du schreibst auch von einer Zeckenzange . Hast Du schon mal dran gedacht die Zeckenhaken zu holen ? Hab die in klein und in groß wegen der Zeckengröße . Kann ich Dir echt empfehlen besser als die Zeckenzange .

cleopatra186

Re: Zeckenbisse....

Beitrag von cleopatra186 »

Hades hat geschrieben:Wieder mal was neues...

Wir haben beim Hades versucht eine Zecke mit der Zeckenzange zu entfernen... leider hat dieses Mistviech es geschafft den Kopf drin zu behalten !

Wir haben alles versucht, nun ein Tag später ist der Kopf der Zecke fast schon verschwunden... und zwar ins Fleisch...

Gibt es ne Hausfrauenmittel was man tun kann, oder muss ich mit Gangstenhund morgen sofort zum Arzt ?
Auf jeden Fall rausmachen lassen! Nicht warten, bis er rauseitert oder so.
Ich habe auch die Zeckenhaken; damals vom TA sogar geschenkt bekommen. Die sind sehr gut und sehr einfach anzuwenden. Gibts übrigens auch bei Freßnapf! Was Du heute unbedingt machen solltest, ist die Stelle zu desinfizieren, geht am einfachsten mit Cognac!
Mein Dalmi bekommt kein Zeckenmittel aufgetragen und hat auch kein Scalibor-Halsband oder so. Wir meiden die Zeckengebiete (Wald, Wiesen in Waldnähe, Weinberge) und suchen täglich mehrmals ab. Letztes Jahr hatten wir täglich 10 Zecken, er zieht sie förmlich an. Dieses Jahr hatten wir erst 3. Hab einen Tipp bekommen: Ab und Zu mal ne Knoblauchzehe ins Fressen, soll helfen und Zecken fernhalten.

Hades

Beitrag von Hades »

Mist... kein Alki zur Hand... :wink: ... mmmmh... geht das auch mit Vodka ? Uups... doch Alkis hier... :lol:

Aber mal im ernst... was kann ich bis morgen noch drauf machen ?

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Ehm, das mit dem Cognac war mein Ernst!
Keine Ahnung, was willste denn da machen?! Der Kopf hat sich reingefressen, merk Dir die Stelle und morgen ab zum Arzt. Hatte übrigens bei mir damals 18 Euro gekostet :shock:
Meine Bekannte (i.Z. Dalmi-Züchterin) hat mir angeboten, dass ich das nächte Mal zu ihr kommen soll, wenn das wieder vorkommt. Keine Ahnung, wie sie das dann machen würde. Die Tierärztin bei mir damals hat das mit so nem ganz spitzen Haken rausgeholt. Es gibt natürlich auch Hundebesitzer, denen macht das gar nix aus, dass da ein Zeckenkopf drin steckt und lassen es gut sein! Davon halte ich NIX!

Hades

Beitrag von Hades »

cleopatra186 hat geschrieben:Ehm, das mit dem Cognac war mein Ernst!
Keine Ahnung, was willste denn da machen?! Der Kopf hat sich reingefressen, merk Dir die Stelle und morgen ab zum Arzt. Hatte übrigens bei mir damals 18 Euro gekostet :shock:
Meine Bekannte (i.Z. Dalmi-Züchterin) hat mir angeboten, dass ich das nächte Mal zu ihr kommen soll, wenn das wieder vorkommt. Keine Ahnung, wie sie das dann machen würde. Die Tierärztin bei mir damals hat das mit so nem ganz spitzen Haken rausgeholt. Es gibt natürlich auch Hundebesitzer, denen macht das gar nix aus, dass da ein Zeckenkopf drin steckt und lassen es gut sein! Davon halte ich NIX!
Ich habe Dir das geglaubt mit dem Cognac... ehrlich !!!

Ich werde so oder so mal zum Doc fahren... hätte ja nur sein können das jemand ein Trick kennt wie man mit einem einfachen Mittelchen diese Mistschädel rausbekommen könnte... dann trinnk ich jetzt die Pulle Vodka und fahr morgen zum Arzt ! :wink:

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Genau, jetzt hast Du es verstanden :lol:
Naja, früher sollte man ja Benzin oder Uhu oder ach keine Ahnung draufmachen. Davon nehm ich allerdings Abstand. :redcard:
Viel Erfolg morgen beim TA. Hades, schön tapfer sein!

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“