Krankheiten und andere Wehwechen...

Hades

Krankheiten und andere Wehwechen...

Beitrag von Hades »

Hier könnte man vielleicht alles reinschreiben wenn unsere Dalmis Krank bzw. irgendwelche Wehwechen haben...


Ich fang mal an... mein Hades hat seid ein paar Tagen leichte Rötungen auf dem Rücken, Flöhe oder Zecken hat er nicht, werde auch Morgen direkt mal beim Arzt vorbei schauen... :???:

Hab schon im Dalmi-Buch nachgelesen... vielleicht ne Allergie oder so ? Ich habe die Stellen mal mit roten Kreisen versehen...


Habt Ihr vielleicht auch schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

Danke !


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Die Haut ist ja richtig rot da und es sieht auch so aus als ob er da weniger Haare hat der arme Hades.Es sieht auch so aus als ob das Fell eine andere Farbe hat . Kratzt er sich da auch ?

Hades

Beitrag von Hades »

Weniger Haare... ? Nö, eigentlich nicht... fällt bei weißen Haar halt nur sehr auf... besonders wenn man von hinten guckt... also gegen den Strich ! Andere Farbe ? Auch nicht wirklich... der war nur dreckig der Vogel... :lol:

Kratzen tut er sich auch nicht wirklich... wir haben Ihn gerade mal gebadet und ein wenig Babypuder drauf gemacht... er badet für sein Leben gerne...

mal sehen was die Ärztin morgen sagt... ich denke mal das es eine allergische Reaktion ist, wer weiß worin er sich wieder gewälzt hat... :headtowall:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Man sieht es halt auf dem Bild anders wie Du in echt mit Hund . Aber ich denke auch ist eine allergische Reaktion . Das gute ist halt beim Dalmi man sieht sofort wenn der Hund sich verändert weil er ja mega glattes Haar hat und es bis zur Haut durchschimmert . Hat aber auch ein gutes man bekommt sie schneller wieder sauber :lol:
Berichte mal wenn Du beim Dok gewesen bist .

Hades

Beitrag von Hades »

Mach ich...

jetzt war ich gerade wieder ne Runde... und was macht der frisch gebadete Pfützensucher... :headtowall: ... jetzt sieht der noch besser aus als vor dem Baden... :redcard:

Hades ist ein A****hund... :lol:

cleopatra186

Beitrag von cleopatra186 »

Hades hat geschrieben: Hades ist ein A****hund... :lol:
Haha, das ist doch mein Ausdruck :lol:

An welcher Körperstelle hat er es denn? Hast Du Exspot o.ä. aufgetragen? Nunja, dann wüsstest Du ja, woher es kommt :bistbled:

Unser Hauptproblem lautet mal wieder -> Pfoten lecken. Diese sind mittlerweile mal wieder knallrot! Immer wenn er alleine ist oder die Aufmerksamkeit nicht auf ihn gerichtet ist, leckt und knappert er wie ein Irrer an seinen Füssen rum, sodass sogar die Unterlage, auf der er liegt, pitsche-patsche-nass ist. Hilfe, Timbeau hat ein Psychisches Problem... Futter ist schon abgeklärt, daran liegt es nicht. Andere Allergene können es auch nicht sein, wir baden und trocknen seine Pfoten nach jeder Gassi-Runde, sein Schlafplatz wird regelmässig ge-dampfreiniger-t.... Kennt ihr das auch, das Pfoten-bis-zur Extase-lecken?

Wir drücken Hades mal die roten Pfoten, dass der TA weiterweiss....
Zuletzt geändert von cleopatra186 am 18. Mai 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Flecki

hi

Beitrag von Flecki »

hallo ihr :waving:
mit der haut kann vielleicht allergisch sein oder evt. vom futter.
was bei meinem hund oft war:
- ohren entzündet
- mandel "
- augen "
bei meinem anderen hund ist es ja so das wir ihn nicht von anfang an hatten sondern erst mit fünf monaten bekommen hatten. er hatte immer einen roten strich auf dem rücken aber jetzt haben wir das futter gewechselt und der streifen ist weg.

cascades

Beitrag von cascades »

sieht wirklich stark nach hautenzündung durch allergie aus.
meine hatte das auch mal, bei uns wars wegen dem hormonumschwung bei der läufigkeit, bis wir das mal rausgefunden haben hat ewig gedauert...
ansonsten gibts bei uns:
1. abgerissene krallen und scherben in den füßen, denn wir nehmen alles mit was auf dem weg liegt
2. entzündete Ohren
3. wir hatten mal ne grippe
4. einen gesäugetumor (allerdings vor 4 jahren erfolgreich operiert)

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Das mit den Ohren scheinen wohl einige Dalmatiner zu haben höre das immer wieder . Also Aaron ist eigentlich top-fit außer das er immer mal eine Entzündung hat aber immer nur das eine Ohr. Tierarzt meint kann vorkommen weil sie ja Schlappohren haben .

Hades

Beitrag von Hades »

cleopatra186 hat geschrieben:
Hades hat geschrieben: Hades ist ein A****hund... :lol:
Haha, das ist doch mein Ausdruck :lol:

An welcher Körperstelle hat er es denn? Hast Du Exspot o.ä. aufgetragen? Nunja, dann wüsstest Du ja, woher es kommt :bistbled:

Unser Hauptproblem lautet mal wieder -> Pfoten lecken. Diese sind mittlerweile mal wieder knallrot! Immer wenn er alleine ist oder die Aufmerksamkeit nicht auf ihn gerichtet ist, leckt und knappert er wie ein Irrer an seinen Füssen rum, sodass sogar die Unterlage, auf der er liegt, pitsche-patsche-nass ist. Hilfe, Timbeau hat ein Psychisches Problem... Futter ist schon abgeklärt, daran liegt es nicht. Andere Allergene können es auch nicht sein, wir baden und trocknen seine Pfoten nach jeder Gassi-Runde, sein Schlafplatz wird regelmässig ge-dampfreiniger-t.... Kennt ihr das auch, das Pfoten-bis-zur Extase-lecken?

Wir drücken Hades mal die roten Pfoten, dass der TA weiterweiss....

Ich guck mal was die TÄ morgen sagt... aber wegen Futter...mmmmmh... er hat mal vor ein paar Wochen ein neues bekommen... Mist...

Pfoten lecken kenn ich nur von Kerlen wenn was nettes vorbei läuft... :lol:

Warste damit nicht mal beim TA ?

Hades

Beitrag von Hades »

Back from Ärztin,

Hades hat nichts schlimmer, er ist einfach in der Pubertät !!! :o

Allergien würden meistens erst nach dem ersten Jahr erscheinen... vorher würde es zu selten sein ! Er hat jetzt ein Medikament bekommen was er zwei mal täglich nehmen muss, damit sollte es dann auch gut sein...

Der Sausack wiegt nun 27 Kilo... Brustumpfang ca. 72cm und Schulterhöhe 62-63cm das Kalb....

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Na das ist doch was erfreuliches das es nichts ernstes ist . Hab immer mal rein geschaut ob Du schon was geschrieben hast .
Hast eben ein riesiges pubertäres Kalb zu Hause :lol:
Aber Aaron ist auch son Riese , Arzt meinte er bekommt jetzt nur noch Muskelmasse , langt aber dann auch .

Hades

Beitrag von Hades »

Hades wird doch nicht noch größer oder ?

Die Ärztin meinte er könnte noch einen kleinen Schub bekommen... :o ...

Heute hat Hades ne nette Dalmi Dame kennen gelernt... meine Herren hatte die ein zierlich süßes Gesicht... so fein... und er mit seinem Dinoschädel dagegen... sah echt süß aus, ist echt schon was cooles Dalmis untereinander zu sehen... :goldcup:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Na wenn er noch einen kleinen Schub bekommt dann hast Du ja noch was vor Dir weil danach beginnen sie in die breite zu gehn, ist nun mal so wenn man einen Rüden hat :lol:
Ja ich find es auch immer interessant einen anderen Dalmi zu sehn was ja selten der Fall ist sind echt selten hier in der Umgebung. Selbst in Dortmund waren nicht viele . Ist da was faul dran das es nicht so viele gibt???

Hades

Beitrag von Hades »

Kommt halt kaum einer mit klar... :lol:

Ich finde die Burschen auch etwas anstrengend... wenn ich ehrlich bin... tauschen würde ich zwar nicht mehr... auch wenn das Haaren mit etwas auf den Senkel geht... aber so isser halt !

Vielleicht mag ich Dalmis auch so weil ich viele Charaktere finde die man locker auf meine Person assoziieren könnte... :lol:

Nur bekomm ich nicht soooo viele Angebote... :lol:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“