Krankheiten und andere Wehwechen...

Vinny

Beitrag von Vinny »

HI

Das zeug hast du nicht auf den Fließen weil du das in die dafür vorgesehen Rillen reinschmierst! :D

Der frisst ganze Bälle?Im Ganzen? (den zerfressen kann er den nicht) :whaaaaat:


P.S Knuddel deinen süßen Fleckenzwerg mal von mir! Ich find den total cool von dem her was du erzählst!

Hades

Beitrag von Hades »

Vinny hat geschrieben:HI

Das zeug hast du nicht auf den Fließen weil du das in die dafür vorgesehen Rillen reinschmierst! :D

Der frisst ganze Bälle?Im Ganzen? (den zerfressen kann er den nicht) :whaaaaat:


P.S Knuddel deinen süßen Fleckenzwerg mal von mir! Ich find den total cool von dem her was du erzählst!

Zwerg ? Der kleine 30 Kg Zwerg der meint er wäre ein Yorki ? Jetzt am Wochenende wird was für unsere Figur getan... viel raus... und eine Halsabsaugen braucht der auch... :lol:

Winnie07

...

Beitrag von Winnie07 »

also, heute war mal der Allergietest, das Ergebnis kommt in einer Woche. Bin schon gespannt. Jetzt bekommt sie seit mehreren Wochen bereits dieses Futter, in dem nur Hirsch und Kartoffeln drinnen sind, und gestern hat sie glatt ein Brötchen am Fluss gefunden...Ich:"Nein! Nein! Aus!" Ergebnis: Schnell heruntergewürgt, damit Frauchen es nicht wegnehmen kann, und dann fröhlich davongehoppelt! :lol:
Ich kann also nur hoffen, dass es keine Mehlallergie ist! :wink:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo winny..

Wieviel musst du denn für den Allergietest zahlen? Der soll doch recht teuer sein. Bei uns hat man es anders gemacht. Unser Tierarzt meinte dass man durch einen Allergietest nur herausfinden kann ob er auf irgendein Lebensmittel allergisch ist, aber nicht auf welches. Wir haben dann ein spezielles futter für Allergiker und Tabletten bekommen. Zuerst haben wir ihm beides gegeben. Nachdem die Ohrenentzündung besser wurde haben wir dann die Tabletten(durch die fand man heraus ob er auf sonst was allergisch ist) abgesetzt, und das Futter bekam er weiter. Die Entzündung kam nicht wieder. Also musste es eine Lebensmittelallergie sein. Und dann haben wir rumprobiert und darüber nachgedacht, von welchem Lebensmittel er recht viel und fast jeden Tag bekommen hat. Wir dachten ja es läge am Fleisch und haben ihm dann wieder ab und zu Brot gegeben. Tja und dann kam die Entzündung wieder. Die Erleuchtung. Brot bekam er ja recht viel und Nudeln. Also Weißmehlallergie. Es war eine ziemlich lange Prozedur aber jetzt wissen wir es.
Hoffe du findest möglichst schnell raus ob dein Dalmi allergisch ist. Denn die Ohrenentzündung sind ja schrecklich für die hundis :( Also viel glück.

Hades

Beitrag von Hades »

Stinkalumpus hat geschrieben:Hallo winny..

Wieviel musst du denn für den Allergietest zahlen? Der soll doch recht teuer sein. Bei uns hat man es anders gemacht. Unser Tierarzt meinte dass man durch einen Allergietest nur herausfinden kann ob er auf irgendein Lebensmittel allergisch ist, aber nicht auf welches. Wir haben dann ein spezielles futter für Allergiker und Tabletten bekommen. Zuerst haben wir ihm beides gegeben. Nachdem die Ohrenentzündung besser wurde haben wir dann die Tabletten(durch die fand man heraus ob er auf sonst was allergisch ist) abgesetzt, und das Futter bekam er weiter. Die Entzündung kam nicht wieder. Also musste es eine Lebensmittelallergie sein. Und dann haben wir rumprobiert und darüber nachgedacht, von welchem Lebensmittel er recht viel und fast jeden Tag bekommen hat. Wir dachten ja es läge am Fleisch und haben ihm dann wieder ab und zu Brot gegeben. Tja und dann kam die Entzündung wieder. Die Erleuchtung. Brot bekam er ja recht viel und Nudeln. Also Weißmehlallergie. Es war eine ziemlich lange Prozedur aber jetzt wissen wir es.
Hoffe du findest möglichst schnell raus ob dein Dalmi allergisch ist. Denn die Ohrenentzündung sind ja schrecklich für die hundis :( Also viel glück.

Genau das sagte unsere TÄ auch...

Winnie07

Beitrag von Winnie07 »

angeblich können bei diesem test mehr allergien herauskommen, als sie wirklich hat. das ist mir aber mittlerweile egal. sie hat immer recht viele frische sachen bekommen, und nun schon seit monaten kein einziges leckerli mehr (das futter frisst sie zwar, aber ohne dass es ihr onderlich schmeckt - als leckerli spuckt sie es wieder aus.), und mit ihren neun monaten ist sie ja noch in der erziehungsphase. ich versuche es halt jetzt einmal so. ich bin schon gespannt. zum preis kann ich nur sagen, dass ich beim letzten mal ca. € 180 beim tierarzt bezahlt habe, da waren aber außer dem test noch diverse salben und tabletten, sowie ordination dabei. ich schätze also so um die € 100. das ist umgerechnet ca. 3 wochen von dem spezialfutter, also es zahlt sich schon aus. und gespürt hat sie vom blutabnehmen überhaupt nichts, das war ihr egal.

Vinny

Beitrag von Vinny »

Zwerg ? Der kleine 30 Kg Zwerg der meint er wäre ein Yorki ? Jetzt am Wochenende wird was für unsere Figur getan... viel raus... und eine Halsabsaugen braucht der auch... :lol:[/quote]

@ Hades

Okay dann halt Fleckenmonster!!
meine wiegt 23 Kg und hält sich nicht für einen Yorki sondern für nen Chihuahua. Die will auch immer auf den Schoß, Nachts schläft sie mit bei mir unter der Decke und auch sonst klebt sie an mir! :lovemetoo:

Hades

Beitrag von Hades »

Vinny hat geschrieben:Zwerg ? Der kleine 30 Kg Zwerg der meint er wäre ein Yorki ? Jetzt am Wochenende wird was für unsere Figur getan... viel raus... und eine Halsabsaugen braucht der auch... :lol:
@ Hades

Okay dann halt Fleckenmonster!!
meine wiegt 23 Kg und hält sich nicht für einen Yorki sondern für nen Chihuahua. Die will auch immer auf den Schoß, Nachts schläft sie mit bei mir unter der Decke und auch sonst klebt sie an mir! :lovemetoo:[/quote]


Im Bett ? :o Im Leben nicht... Hades das Kalb will ich nicht im Bett haben, auch wenn der Vogel das JEDEN Morgen versucht, erst die Vorderbeine... dann den Kopf unter mein Arm quetschen... dann ganz langsam die Hinterläufe rauf... und schon isser drin... Für ne Sekunde... :lol:

Das auf dem Schoß kommen kenn ich... das will der Typ ständig... :lol:

Hab schon einige Hunderassen erleben dürfen, aber sowas wie den Fleckenteufel hab ich noch nicht erlebt ! Unfassbar !!!

Vinny

Beitrag von Vinny »

[
Im Bett ? :o Im Leben nicht... Hades das Kalb will ich nicht im Bett haben, auch wenn der Vogel das JEDEN Morgen versucht, erst die Vorderbeine... dann den Kopf unter mein Arm quetschen... dann ganz langsam die Hinterläufe rauf... und schon isser drin... Für ne Sekunde... :lol:

Das auf dem Schoß kommen kenn ich... das will der Typ ständig... :lol:

Hab schon einige Hunderassen erleben dürfen, aber sowas wie den Fleckenteufel hab ich noch nicht erlebt ! Unfassbar ]

@ Hades

Wir haben ja auch noch nen Dalmi Rüden der gehört meinem Freund! :yes: der wiegt 33 Kg und ist auch riesig groß! Der schläft die Woch über wenn mein Freund nicht da ist auch mit bei mir unter der Decke! Wir haben uns dafür extra große Bettdecken gekauft das die zwei Pfeifen auch mit drunter passen! :roll:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Mein schnucki schläft auch am liebsten unter der Decke. Dann macht er sich auch ganz klein und rollt sich ein. Er liebt es halt warm, und im winter hab ich dafür ne tolle Wärmeflasche :evil: :lol: Irgendwie ist da ne Katze an ihm verloren gegangen :lol:

Hades

Beitrag von Hades »

Ihr habt ja alle ne Macke... :lol:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

:roll: :evil:

Honey

Beitrag von Honey »

Coooooool.. ihr habt auch ein Höhlentier!!!!!

Ich dachte immer das gehört sich nicht, aber wenn sie in Ihrem Hundebett sitzt und zittert, lasse ich sie gerne zu uns ins Bett. :lovemetoo: Dumm ist nur, dass Sie sich immer zwischen uns legt. Und einrollen tut sie sich auch gaaaaaanz putzig..

Wenn wir über Nacht am See sind oder zelten, kriecht sie zu mir in den Schlafsack. Ist echt ein prima Bettwärmer so ein Hund. :P

Grüßchen,

Kati

Hades

Beitrag von Hades »

Das fehlt mir auch noch... Hund im Bett... und dann noch so ein gepflegter Ochse... :lol: ...

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Honey hat geschrieben:Coooooool.. ihr habt auch ein Höhlentier!!!!!
tolles Wort für einen "stinker" unter der Bettdecke :lol: :evil:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“