Krankheiten und andere Wehwechen...

Hades

Beitrag von Hades »

@All

Hallo Freunde von Fleckenteufeln... Hades hat seit gestern Durchfall und das nicht zu knapp, kommt alles raus wie ein Strahl ! Entschuldigt die detaillierte Beschreibung, morgen geht’s definitiv zum Arzt, nur wollte ich gern mal wissen wie wir uns bis morgenfrüh verhalten sollen ? Hab mal gelesen bis zum TA-Besuch kein Futter nur Wasser.. ist das richtig ?

Hab auch keine Ahnung woher das nun schon wieder kommt... Hades bekommt seit ein ca. 2 Wochen Tabletten gegen seine Rötungen auf dem Rücken, bis jetzt ohne Probs... also ich würde die Tabletten ausschließen. Oder der Räuber hat beim Freilauf irgendwas wieder gefuttert was er nicht sollte... :headtowall:

Möchte nur heute keine Fehler mehr machen bis es morgenfrüh zum TA geht... Danke für eure Hilfe...


Ach ja... kann ich meinen Hund den teuren Flokatiteppich der heute Nacht leiden musste und nun an der Mülltonne steht von Spielsachen abziehen... :???: :P

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Oh das kenn ich hatte Aaron auch mal ganz schlimm. Hab dann beim Tierarzt angerufen und das auch noch auf einem Sonntagabend. Aber er ist ja ein Freund von uns also war es nicht so schlimm.Er meinte wir sollen ihm aus der Apotheke Kohletabletten holen und ihm geben . Ich glaub wir haben ihm erst eine halbe gegeben und nächsten Tag das selbe nochmal und dann war wieder vorbei .

Hades

Beitrag von Hades »

Mist... hättest das mal eher getextet... :lol:

Na ja... jetzt muss er bis Morgenfrüh warten !

Der tut mir echt langsam leid der Kollege, erst das mit der Haut und nun das.... ich dreh bald durch ! :???:

Hades

Beitrag von Hades »

@Bine

... ich werde irre... ich kann mit Hades gleich wieder zum TA, nun hat er Blut im Urin... ich dreh bald durch !!! :headtowall: :cry:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Der Urin des Hundes enthält unter anderem auch rote Blutkörperchen, von denen normalerweise etwa 3000 pro Minute ausgeschieden werden.

Woher kommt die Blutung? Wenn die Menge der roten Blutkörperchen im Urin anormal hoch ist, muß man den Ort der Blutung lokalisieren. Um herauszufinden, woher das Problem rührt, ist es besonders wichtig, den kranken Hund beim Wasserlassen zu beobachten. Blutungen, die ihre Ursache im Genitalbereich haben, treten zu Beginn des Urinierens auf, manchmal auch ganz unabhängig davon. Handelt es sich um Blutungen, deren Ursache im Blasenbereich liegt, dann ist der Urin während des Wasserlassens die ganze Zeit blutig. Die Hämaturie kann natürlich auch mit einer Nieren-, Harnleiter- oder Harnröhrenerkrankung zusammenhängen. Hat der Tierarzt die Erkrankungen lokalisiert, kann er genauere Untersuchungen mittels Röntgenaufnahmen oder Ultraschal durchführen.


Was ist die Ursache? Bei Hunden kommen Hämaturien, die ihre Ursachen im Genital- oder im Blasenbereich haben, am häufigsten vor. Erstere können beim Rüden auf ein Prostataproblem zurückzuführen sein, während bei der Hündin manchmal ein Vaginaltumor oder Gebärmutterblutungen auftreten. Wenn das Blut im Urin auf eine Blasenkrankheit zurückzuführen, dann hängt das oft damit zusammen, daß der Hund Blasensteine hat. Diese sind entweder die Folge einer Harnwegsinfektion, oder ihre Entstehung kann genetisch bedingt sein. Auch Blasentumore oder Nierenleiden können die Ursache für Blut im Urin sein.

Die Behandlung: Es gibt keine allgemeine Heilungsmethode, denn Blut im Urin ist lediglich ein Symptom. Behandelt werden müssen die Ursachen. In vielen Fällen können Medikamente verabreicht werden. Manchmal muß der Tierarzt aber auch operieren. Bei Blutungen im Genitalbereich von Rüde oder Hündin sowie bei Nierensteinen oder Nierentumoren hilft meist nur ein chirurgischer Eingriff. Es gibt aber auch Prostata- oder Nierenerkrankungen sowie gewisse Blasensteine, die medikamentös behandelt werden können.

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

@Hades
Das hab ich mal im Netz nachgelesen und hab gedacht das kopier ich Dir mal rein . Du hast aber auch momentan und fast ohne Pause mit Hades echt was zu tun. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr dazu. Man denkt immer man macht das beste für den Hund und der bekommt ein wehwechen nach dem anderen . Schreib mir mal was der Hades hat wenn Du mit ihm beim Dok warst? Ich denke Du hast schon soviel beim Tierarzt an Kohle gelassen hätts wahrscheinlich davon schon 10 Hunde kaufen können :lol:

Hades

Beitrag von Hades »

Der Bursche kostet wirklich Kohle... wenn der nicht bald etwas Geld einbringt... Kinder machen oder so... gibbet Ärger... :wink: :lol:

Unsere TA hat beim Hades Ultraschall gemacht und eine Blasenentzündung festgestellt, nur komisch ist das er durch die anderen Wehwehchen noch unter Antibiotika stand.. nun ist die Frage warum bekommt er dann unter Antibiotika überhaupt ne Entzündung ??? :o

Fragen über Fragen...

Er hat 2 Spritzen bekommen und Freitag kommt die nächste Untersuchung, wenn er Harnsteine hat wirds lustig... auf dem Ultraschall waren kleine Sternchen zu sehen, aber die TÄ ist sich noch nicht sicher und will jetzt nicht sofort den armen Kerl öffnen !

Also abwarten...

1.) Seine Hautallergie...

2.) Sein Durchfall...

3.) evtl. Harnsteine...

Ich werd echt langsam irre... bekommt schon das teuere Futter... nun könnte er vielleicht, wenn es Steine sind, noch ein anderes Futter bekommen ! Das natürlich sofort 70 Euro kostet...

Wenigstens ist Land in Sicht wegen seiner Haut, wird langsam besser... vielleicht lag es doch an Flohbissen die leider nicht erkannt worden sind !
Auch da hat er so komische Tropfen im Nackenbereich bekommen...

Und noch etwas ist besser geworden, sein Verhalten gegenüber anderen Hunde, Hades lässt sich super abrufen... sogar wenn er mit anderen spielt... vielleicht liegt es auch einfach nur an den Drogen die er bekommt... :lol:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Wahrscheinlich kannst DU Dir bald das impfen sparen bei den Medikamenten der er intus hat . Ist ja echt wahnsinn was der Bursche alles durchmacht . Aber solche Hunde gibt es immer wieder auch bei reinrassigen .

Hades

Beitrag von Hades »

Der Hammer ist... der Vogel lässt sich nichts... aber auch gar nichts anmerken... der hat nur Kacke im Kopf... :lol:

Er gehört nun mal jetzt zur Familie... und da müssen wir jetzt durch !

Die TÄ sagte was von einer Krankenversicherung, halte ich für persönlich aber überzogen, die wollen 200 Euro im Jahr haben. Ich warte erstmal ab... vielleicht irgendwann mal ! :???:

kitana777

Hallo

Beitrag von kitana777 »

mein süßer Apollo hat leider auch Blasenentzündung, am Samstag waren wir beim TA, weil sehr viel Blut im Urin war.
Er hat 2 Spritzen bekommen und Tabletten muss er auch dreimal am Tag nehmen.

@Hades
ist deiner schon gesund? Wie lange hat das alles gedauert?
Ich mach mir nämlich Sorgen, dass Blut ist zwar am Sonntag weggewesen, aber in der Wohnung gehts trotzdem noch jede dreiviertel Stunde mit dem pinkeln los, aber nur ein paar tropfen. Hoffe das wird bald besser sonst muss ich nochmal zum TA.

lg :waving:

Hades

Re: Hallo

Beitrag von Hades »

kitana777 hat geschrieben:mein süßer Apollo hat leider auch Blasenentzündung, am Samstag waren wir beim TA, weil sehr viel Blut im Urin war.
Er hat 2 Spritzen bekommen und Tabletten muss er auch dreimal am Tag nehmen.

@Hades
ist deiner schon gesund? Wie lange hat das alles gedauert?
Ich mach mir nämlich Sorgen, dass Blut ist zwar am Sonntag weggewesen, aber in der Wohnung gehts trotzdem noch jede dreiviertel Stunde mit dem pinkeln los, aber nur ein paar tropfen. Hoffe das wird bald besser sonst muss ich nochmal zum TA.

lg :waving:
Hades hatte auch 2 Spritzen bekommen... dann Tabletten...

Blut hatte er danach nur noch einmal im Urin.... seine Entzündung hat der arme Kerl immer noch, pass blos auf... weil sich dadurch schnell Steine bilden können !!! Wir haben gleich wieder ein Termin, hoffentlich kommt er um eine OP herum... :angry:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Das kenn ich gar nicht unsere Hunde hatten noch nie eine Blasenentzündung. Selbst Tyson der im Winter vor keinem Wasserloch halt macht hatte es noch nie . Wie eure sich das bloß eingefangen haben ?? Aber das mit den Steinen hab ich schon öfter gehört das Dalmis dafür anfälliger sind als andere Rassen .Ich wünsche euren Hunden gute Besserung und das sie bald wieder fit sind .

Hades

Beitrag von Hades »

Gott sei Dank... es sieht so aus als würden Hades seine tollen Kristalle weg sein... *durchschnauf*

Auch seine Haut soll viel besser geworden sein, aber das sieht man ja vielleicht wirklich besser wenn man den Hund nicht jede Minute sieht... :???:

Wir müssen nun jede Woche zur Nachuntersuchung und er bekommt nun (einmalig, wenn alles es klappt) Royal Canin Hypoallergenic Futter... für einen Schnäppchenpreis von 75 Euro... :angry: ... ich hoffe mal das wir nun wirklich mal Glück haben und wir uns mal wieder auf andere Dinge konzentrieren können... :lol:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo Hades...

Dein Dalmi hat wohl auch alles aufgeschnappt was er gefunden hat. Wie geht es ihm heute?
Mein Dominik ist auch so ein Kandidat der alles mit macht. Vor einem Jahr hatte er auch Blut im Urin. Diagnose: Calciumoxalatkristalle. Oh mann. Das war ein Theater. Strenge Diät. Teures Futter. Er muss jetzt halt auf verschiedene Lebensmittel verzichten, wie Joghurt, Kartoffeln,etc.
Dann hatte er auch noch dauernd Ohrenentzündung. Irgendwann hatten wir die Schnauze voll. Andauernd Mittel kaufen, einmasieren, dann wird es besser und dann kommt es wieder. :???:
Wir sind dann wieder mal :lol: zum Tierarzt und der hat dann mal nen Allergiecheck gemacht. Nach langem hin und her probieren sind wir dann drauf gekommen, dass er auf Brot bzw.Mehl allergisch ist. NA toll. Und er liebt doch Brötchen. Also auch keine Nudeln mehr. Voll fies.Naja dafür geht es ihm heute wieder sau gut. Er bekommt sein Nutro choice mit Lamm und Reis. Das verträgt er recht gut.

Das muss wohl an der Rasse liegen oder wie? Sind halt empfindliche Scheisserchen. :evil:

Aber man muss sie halt lieben!!!! Unsere Süßen...

Winnie07

wewehchen

Beitrag von Winnie07 »

meine hat ja auch derzeit (naja, seit 2,5 monaten immer wiederkehrende) ohrenentzündung....ich hoffe, es gibt sich bald. siehe auch meine anderen beiträge....seufz.
lg
Winnie07

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“