Krankheiten und andere Wehwechen...

Honey

Beitrag von Honey »

Ich finds total schöööööööööööön wie mein Hund riecht. Sie stinkt auch wirklich selten.. aber ihre Püpschen ab und zu.. uiuiui.. :dizzy:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Meiner stinkt ja auch nicht. Hat nen feinen geruch, nicht so wie der von meiner Mutter (Langhaar- Stinkebär) Aber im Sommer will er auch mal unter die Decke und dann riechen seine Füße schon manchmal streng :lol: Ist halt ein Häuptling Stinkefuß!! :lovemetoo: :evil:

Seine Stofftiere miefen auch ziemlich, aber wehe ich wasch sie, dann werden sie nicht mehr angeschaut. Die MÜSSEN stinken.. :lol:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Wenn ich morgens früh aufstehen muss, bleibt er meistens liegen und schläft noch ein paar Stunden (Langschläfer :D ). Einmal bin ich ein paar stunden später ins schlafzimmer und hab das gefunden :evil:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Er hat es seeeehhhhhrrrr genossen!! :smug: :evil:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Vielleicht solltet ihr langsam in den offiziellen Dalmatiner-Laberthread übersiedeln :wink: :waving:

Winnie07

testergebnis

Beitrag von Winnie07 »

allergisch gegen rind und mais.
ich habe bis jetzt kein einziges - außer das tierarztfutter - gefunden, in dem weder das eine noch das andere ist. vor allem mais ist überall drinnen....

Vinny

Was ist das? Hilfe!

Beitrag von Vinny »

hey Leute,

seit gestern geh ich durch die Hölle mit meiner Süßen...

Angefangen hat es damit das sie von einer sekunde zur anderen ne Beule überm Auge hatte.
Bin ich natürlich gleich zum Tierarzt gefahren die haben gesagt sie hat sich gestoßen und haben ihr nen Antibiotika gespritzt.
kurz drauf war die Beule weg.

war ich erst mal beruhigt.

ne Stunde später fängt sie an sich im Akkord zu übergeben.

Als das dann vorbei war, war erst mal kurz Ruhe und es ging ihr wieder besser.

Nen paar Stunden bilden sich in ihrem Gesicht erst kleine Pickel die zu immer größer werdenden Beulen anwachsen. Bis ihr ganzer rechter Fang dann auch noch eine einzige Riesenbeule ist.

Es scheint aber nicht zu jucken und rot ist es auch nicht sehr.

Allerdings geht es ihr auch sonst nicht ganz so gut wie immer.

Ich würde ja in die Tierklinik fahren, hab da aber bis jetzt immer totale Fehldiagnosen bekommen und auch sonst sind die tierisch unfähig.

Könnte es vielleicht was autoimmunes sein?

Weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr ne Iddee oder ähnliche Erfahrungen??

Freu mich über jede Antwort!!

LG Christin

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo Vinny...


Für mich klingt das stark nach einer Allergie gegen das Antibiotika. Gibt es bei den Menschen ja auch, dass man auf bestimmte Antibiotika allergisch reagiert. Bin allerdings kein Experte.
Vielleicht suchst du dir auch mal einen neuen Tierarzt. So wie das klingt, hast du ja nicht viel Vertrauen in die Tierklinik. Ruf mal bei einem anderen Tierarzt an und frag nach was das sein könnte. :waving:

Vinny

Beitrag von Vinny »

Es ist über Nacht wieder besser geworden und Gott sei dank ist Montag und mein Haustierarzt wieder zu erreichen. Hab Ihn heut früh angerufen und alles geschildert.
Er sagt auch das das ne Reaktion aufs Antibiotika ist.
Wenns wieder schlimmer wird soll ich auf jeden Fall hin.Und wenn das nächste mal sowas ist soll ich ihn halt auf dem privaten Telefon aus dem Bett klingeln, wenn ich nicht in die Tierklinik will.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

Zira
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 7. Nov 2004, 10:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner, Weisser Schäferhund, Westerwälder Kuhhund
Mein(e) Hund(e): Enya, Nanook und Arko
Wohnort: Windeck

Beitrag von Zira »

Uii ... das kenne ich! Das hatte Enya auch! Das ist Nesselfieber! Ganz grausam ... mein Hund sah aus als hätte sie mit den Klitschkobrüdern geboxt. Überall große Beulen, ich war in 3 (!!!) verschiedenen Tierklinken und jeder sagte was anderes. Letztendlich half nur Cortison. War wohl eine Reaktion von verschiedenen Gräßern!

Ich hoffe deiner Maus geht es wieder gut?!

Vinny

Beitrag von Vinny »

Hi,

es war wohl ne allergische Reaktion aufs Antibiotikum was sie zuvor bekommen hatte.Ging dann aber langsam von allein wieder wieder weg.
Hab dann aus der Apotheke Fenistiltropfen geholt.
Danke der Nachfrage es geht ihr wieder gut, hat zwar noch nen bissel dicke Lymphknoten am Hals aber sonst wieder ganz die Alte! :)
Was ist Nesselfieber? :???:

Liebe Grüße

Limba

Beitrag von Limba »

darf ich dich mal fragen, welche Abstammung dein Hades hat?

Ich hatte auch mal einen Dalmi-Rüden mit Urat-Steinen, ist schon ne Weile her. Der hatte auch große Probleme mit Allgerien, Ohren, Blasenentzündungen usw.

LG
Gabi

Dalmi Andra

Re: Krankheiten und andere Wehwechen...

Beitrag von Dalmi Andra »

Hallo,

weiß nicht ob es hier vielleicht irgendwo schon drin steht....

Es geht um Unsere DalmiLady....

seit ca. 3 Tagen hat Sie Durchfall, Sie bekommt Ihr Futter wie gewöhlich, frisst, trinkt alles normal...wir gehen bis zu 4-5mal am Tag mit Ihr raus und Sie sche...ßt sich einen ab, das ist nicht normal...da kommt nur Luft und ein wenig dünnes, ist fast nur wie Wasser, andere Auffälligkeiten sind nicht vorhanden.

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen...

Vielen Dank im vorraus... :)

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“