Krankheiten und andere Wehwechen...

Vinny

Beitrag von Vinny »

Hallo :waving: ,

Wir haben auch ständig Probleme mit den Ohren.
Jetzt hat sich raus gestellt das sie es cronisch hat und das das Problem immer nur vorüber gehend symptomatisch behandel bar ist. Also eigentlich sehen ihre Ohren immer schlimm aus.
Wir haben auch so gesundheitlich schon viel durch.
- Kolick (glaub das ist falsch geschrieben)
- Mandelentzündung 3x
- Hautentzündungen
- Demotikose
- Zwingerhusten 2x
- Schnupfen
- Magen- Darm Grippen 6x
und das war noch nicht alles! Also wir haben schon soooo viel Geld beim Tierarzt gelassen.
Aber ich machs gern weil ich will das es ihr gut geht weil ich sie soooooooo lieb hab. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hall Winny..

wow deine süße hat aber auch schon viel mitgemacht. Die Arme.
Wir dachten zuerst auch, dass die Ohrenentzündungen von unserem Dominik chronisch wären. Aber dann hat es sich doch raus gestellt, dass er einfach allergisch reagiert. Und zwar auf Mehl. Und seit er nichts mehr mit Mehl bekommt ist die entzündung verschwunden. Nichts mehr. Herrlich. vielleicht hat deine süße ja auch ne allergie.

Jetzt müssen wir gott sei dank nicht mehr so oft zum Tierarzt. Der hat schon genug Geld von uns. :lol:
So wie es aussieht muss sich ja jeder tierarzt freuen wenn er Dalmis als Patienten hat, denn ich kenne so gut wie keinen, der nicht irgendwelche wehwechen hat. Aber es sind einfach die schnuckligsten Hundchen die es gibt. :lovemetoo:

Vinny

Beitrag von Vinny »

Dein Dominik ist unwahrscheinlich süüüüüß. :lovemetoo: :lovemetoo:
Wollt ich nur mal loswerden!

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Danke schön.. Werds ihm gleich sagen. Hoffentlich wird er nicht noch eitel. :lol: Deine Vienna ist aber auch voll goldíg. Würd meinem Domi sicher gut gefallen. :lovemetoo:

Hades

Beitrag von Hades »

Hey Freunde... unser Hades hat auch mal wieder was neues anzubieten... :???:

Der Fleckenteufel hat seine Rute verstaucht... kann kaum sitzen und hat wohl dolle Schmerzen, bekommt nun auch noch Schmerzdrogen... also wenn der nicht bald in eine Klinik muss zwecks Therapie dann weiß ich nicht mehr... :lol:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Oje der arme schatz...

Meiner schlägt auch immer so wild mit seiner rute gegen alles mögliche. Verstaucht hat er ihn bis jetzt noch nicht, nur mal aufgeschlagen. Das sah irgendwie witzig aus mit dem Verband auf der Rute. :evil:

Hades

Beitrag von Hades »

Der liegt hier wie ein häufchen Elend... was der Bursche in seinem Jahr mitgemacht hat geht auf keine Kuhhaut... :???:

Würmer, Uratsteine, Hautprobleme, 2x mal in Glas getreten, 2x Kindersocken gefressen die er mit einer Spritze vom Doc wieder ausbrechen musste und nun die Rute verstaucht... aber wohl so feste das der arme echt am Stock geht !

Schätze mal das wir von unserer TÄ sogar ein Weihnachtsgeschenk bekommen, denn wir finanzieren garantiert ein Auto oder Ihr Haus mit Hades... :P :lol:

Winnie07

Beitrag von Winnie07 »

es wird einem ja ganz schlecht, wenn man sich die ganzen krankheitsgeschichten anhört.
ich hoffe, wir schrecken jetzt nicht alle ab, die sich einen dalmi zulegen wollen :wink:
also, trotz kosten: ich würde sie weder hergeben noch eintauschen wollen :)
Winnie
PS: Ja, jetzt kommt dann der Allergiebluttest.

Hades

Beitrag von Hades »

Um nichts in der Welt gebe ich jetzt Hades her... auch wenn mir hin und wieder der Gedanke fieser Weise mal durch den Kopf ging... :(

Dalmatiner sind herzensgute Hunde, habe schon einige Hunde erlebt und gehabt... aber keiner von den ganzen Rassehunden die ich hatte war auch nur einer dabei der Hades im Wesen das Wasser reichen könnte !!!

Dann zeigt mir ein Dalmatiner der aussieht wie ein anderer, ist das nicht cool genug ?

Zeigt mir ein Hund der perfekt ist... zeigt mir ein Menschen der perfekt ist !!!


Ich liebe unseren Dieb, Allesfresser, sturer Bock, Schmusedreißigkiloyorki, kurzzeitgedächnis Teufel... und und und...

Gibt kaum Hunde die so sind... wo viel postives ist, ist nun mal auch ein wenig negatives... :P



@Vinny

Was für Hautprobleme hatte Dein Dalmi denn ?

Vinny

Beitrag von Vinny »

@Vinny

Was für Hautprobleme hatte Dein Dalmi denn ?[/quote]
Ich würde meine Kleine auch für kein Geld der Welt mehr hergeben.Obwohl sie uns hochgerechnet in den fast zwei Jahren schon ungefähr 5000 Euro beim Tierarzt gekostet hat. Unser Tierarzt hat jetzt auch nen neues Ultraschallgerät und nen Bluttestauswerter, frag mich manchmal ob das mit uns zu tun hat. :lol: :lol:

@ Hades
Sorry das ich jetzt erst antworte. einmal hatte sie bösartige Bakterien im Gesicht. Die kamen irgendwie durch kleine Kratzer im Gesicht.
Und dann hatte sie zweimal kurz hintereinnander Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex Milben.einamal hatte sie Flecken wegen zuviel Rohproteine im Futter und als letztes Flecken wegen Weizenallergie.Also ne ganze Liste

Hades

Beitrag von Hades »

Vinny hat geschrieben:@Vinny

Was für Hautprobleme hatte Dein Dalmi denn ?
Ich würde meine Kleine auch für kein Geld der Welt mehr hergeben.Obwohl sie uns hochgerechnet in den fast zwei Jahren schon ungefähr 5000 Euro beim Tierarzt gekostet hat. Unser Tierarzt hat jetzt auch nen neues Ultraschallgerät und nen Bluttestauswerter, frag mich manchmal ob das mit uns zu tun hat. :lol: :lol:

@ Hades
Sorry das ich jetzt erst antworte. einmal hatte sie bösartige Bakterien im Gesicht. Die kamen irgendwie durch kleine Kratzer im Gesicht.
Und dann hatte sie zweimal kurz hintereinnander Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex Milben.einamal hatte sie Flecken wegen zuviel Rohproteine im Futter und als letztes Flecken wegen Weizenallergie.Also ne ganze Liste[/quote]


Hammer... das Futter was Hades nun bekommt hat nur 9% Rohproteine... davor das Futter lag bei 15%... und das mit der Weizenallergie glaube ich hatte er auch... ich glaube es gibt keine Allergie die der Fleckenteufel nicht hat !!!

Bin mal gespannt wenn seine Uratsteine komplett weg sind was wir dann für ein Futter nehmen sollen... :???:


Stimmt das... das ich meinen Burschen Büffelhaut geben kann, sprich einen Büffelhautknochen ??? Weil da auch kaum Proteine drin sind ???


Gruß Oliver.

Vinny

Beitrag von Vinny »

Na wenn wenn wirklich kaum was drin ist ja! Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil die Rohproteine ja durch das trocknen kommen. Also musst du mal gucken was in der Deklaration steht. Meine bekommt so was nur gaaanz selten.Ich geb meiner da lieber Knochen oder lass Vollkornbrötchen knüppelhart werden! Was auch gut geht sind die Denta bälle.mit Leberwurst bestreichen und fertig! Null Rohprotein!

Hades

Beitrag von Hades »

Das Problem ist das auf diesen Knochen ja nix drauf steht... aber unsere TÄ meinte das... aber vielleicht kann ja noch jemand hier was dazu sagen...

Aber was sind denn Denta Bälle ??? Leberwurst hat auch keine Proteine ???

Sorry wenn ich frage... kenn mich mit diesen Dingen nicht sooo gut aus, möchte aber für Hades natürlich nur das Beste... bzw. wenig Proteine !

Vinny

Beitrag von Vinny »

Na Dentabälle sind Bälle die so Noppen haben. Und wenn dein Hund drauf rumkaut macht das die Zähne sauber. Und damit drauf rumkauen schmiert man die mit was ein.kosten ungefähr 5 Euro.
Weiß nicht Leberwurst war nen Beispiel weil man ja eh nicht viel nimmt. Kannst ja auch Honig nehmen oder sowas. :wink:

Hades

Beitrag von Hades »

Vinny hat geschrieben:Na Dentabälle sind Bälle die so Noppen haben. Und wenn dein Hund drauf rumkaut macht das die Zähne sauber. Und damit drauf rumkauen schmiert man die mit was ein.kosten ungefähr 5 Euro.
Weiß nicht Leberwurst war nen Beispiel weil man ja eh nicht viel nimmt. Kannst ja auch Honig nehmen oder sowas. :wink:

Und dann hab ich alles auf den Fliesen verteilt.... :lol:

Hades würde den Noppenball gleich mitfressen... :lol:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“