Sekret in den Ohren

Antworten
Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Sekret in den Ohren

Beitrag von Nightdevil »

Hallo, ich habe ein Prob. mit meinem 15 Wochen alten Braunfleck Odin.
Und zwar war ich vor einigen Wochen beim TA zur Impfung und da hat der leider im linken Ohr Sekret entdeckt :-(
Er meinte Odin kratzt sich das Ohr von aussen kaputt, nur warum?? :frag:
Ich habe dagegen SUROLAN 15 ml Suspension zur Anwendung am Ohr bekommen.
Ich sollte es 1 x am Tag 10 Tage lang nehmen, gut einmassieren und das Ohr gut säubern.
Als ich letzte Woche Do. zur Kontrolle beim TA war, war alles super in Ordnung.
Nur leider habe ich heute festgestellt das es (dieses mal in beiden Ohren) das Sekret wieder in den Ohren ist.
Was kann das nur sein, hatte einer von Euch schon mal das Prob.?
Ich nehme jetzt das SUROLAN weiter, nur es behandelt ja nicht die Ursache sondern nur die Sympthone.
Danke für Eure Antworten ;)

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Da kann ich Dir nur sagen ich habe das Surolan auch weil Aaron das selbe Problem hat wie Dein Odin und er wird es auch nicht los. Eine Weile hilft das Mittel und wenn ich merke er fängt wieder an sich das Ohr zu kratzen muß ich es wieder verwenden ( ist nur das eine Ohr) .
Tierarzt meint dadurch das er ein Schlappohr ist sind die wohl anfälliger und es wird immer wieder auftreten .

Flecki

hi

Beitrag von Flecki »

hi du habe das surolan auch mal ist es weniger bei ihm mal mehr aber ich glaube das ist so ein typisches problem bei dalmatiner

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Aaron hat es seitdem wir ihn haben und ich denke er wird es immer wieder bekommen , müssen wohl damit leben . Es schein so wie Flecki schon sagte recht häufig bei Dalmis oder auch Langohren vor zu kommen .

Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Nightdevil »

Hallo ich bin ja auch im Dalmatiner Forum [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dort meinte man das es auch ein Pilz sein kann! Das hätten Dalmis wohl auch oft :( ich benutze es jetzt noch mal die restlichen Tage zuende sind dann wieder 10 Tage voll und wenn es dann nach einer Woche wieder kommt gehe ich noch mal zum TA und lass das auf Pilz testen.

Raika

Beitrag von Raika »

Unsere hatte sich eine Hefe eingefangen und nach längerer Behandlung mit
Surolan war das Problem behoben. Das andere Problem ist die Produktion des Ohrenschmalzes. So wie ich das gehört habe, kommt es bei Dalmatinern häufiger vor, dass sie übermäßig viel Ohrenschmalz produziern. Das juckt dann und sie kratzen sich das Ohr kaputt :cry:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Bin auch grad in Behandlung mit Surolan, bei Mia ist es auch nur das eine Ohr...hoffe es wird nach der Woche besser und verschwindet wieder...scheint wohl an den Schlappohren zu liegen!!!

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“