Welches Futter für Dalmis?

dieJo

Beitrag von dieJo »

Aha, interessant. Danke. Hm, wär später für uns auch überlegenswert. Was kostet es denn?

Johanna :waving:

Benutzeravatar
helix1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2007, 19:47
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von helix1 »

dieJo hat geschrieben:Aha, interessant. Danke. Hm, wär später für uns auch überlegenswert. Was kostet es denn?

Johanna :waving:
Hallo Johanna,
das Buch kostet 27,50€.

hier der Link:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

es liest sich gut und ist verständlich geschrieben.

Gruss
helix

dieJo

Beitrag von dieJo »

Ähm... Danke, aber ich meinte das Futter :wink: Das Buch hab ich bei Amazon gefunden. Leider hab ich im Moment keine Kapazität um es zu lesen. Da werd ich erst in ein paar Monaten dazu kommen.

Johanna :waving:

Benutzeravatar
helix1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2007, 19:47
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von helix1 »

Hallo Johanna,

der Preis hängt von der bestellten Menge ab.
Hier der Link:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das Buch habe ich an einem Wochende gelesen.

Gruss
helix

Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Nightdevil »

Also ich füttere das Futter von Bosch (eiweißfrei).

Honey

Beitrag von Honey »

Es scheint kein extra auf Dalmis abgestimmtes Futter zu geben..

Ich habe bei bestes-futter.de von den Sorten (Fenrier Spezial, Fellow Banane, Youngster) jew. ein 2 Kg Tütchen bestellt.

Beim Spezial waren die Darmwindchen noch vorhanden. Aber mit dem Youngster bin ich bis jetzt zufrieden. Ausserdem bekommt sie jetzt 1x am Tag Rinti Sentive <- Super Futter! Das Trofu mische ich mal mit Jogurth oder Quark und Obst und Gemüse. Ich glaub ihr schmeckt es, denn den Fressnapf brauche ich nicht mehr sauber zu machen.. :wink:

Grüßlie,

Kati

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo,

unsere 2 jährige Hündin kommt mit Bozita-Light als Grundfutter bestens zurecht, dazu gibt es im Wechsel Rinderhack, gekochtes Hühnchenfleisch, Hundefleischwurst m. Gemüse, Thunfisch/Dose, hochwertiges DoFu sowie viel Gemüse (Karotten), gekochtes Ei m. Joghurt, Reis u. Buchweizen.

Sie hat eine tolle Figur, ist schneeweiß ohne Hautausschläge und ihr Fell glänzt wie Seide. :goldcup:

LG
Corey

Vinny

Beitrag von Vinny »

Ich hab im Moment nicht so viel Geld zur Verfügung, aber meine Süße hat leider auch noch Allergien und Hautprobleme. Deshalb füttere ich jetzt Bosch Sensitiv für Futtersensible Hunde. Ich weiß das es sicherlich nicht das hochwertigste ist aber kann mir finanziell nichts anderes leisten. Tu dann manchmal noch Thunfisch oder Fleisch ran.Manchmal gibts auch mal nen Tag Pansen oder so!
Auf Purin achte ich schon so weit es möglich ist.Also meine bekommt eigentlich nie Rind oder so was. :waving:

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Vinny,

Bosch Sensitive finde ich gar nicht schlecht, weil es aus wenigen hochwertigen Zutaten besteht (Reis, Lammfleischmehl, Gerste, Ei...).

Habe ne ganze Menge "hochwertiger" Futtersorten durchprobiert und einer meiner Hunde kommt mit Bosch so ziemlich am besten zurecht... (hat er schon als Welpe bei seinen Züchtern bekommen!) :cool:

Nicht immer ist "günstig" schlecht! Vor allem handelt es sich bei den Bosch-Sorten um lang erprobte Rezepturen. Herstellung UND Vertrieb sind unter EINEM Dach!!! :)

LG
Corey

Vinny

Beitrag von Vinny »

Corey hat geschrieben:Hallo Vinny,

Bosch Sensitive finde ich gar nicht schlecht, weil es aus wenigen hochwertigen Zutaten besteht (Reis, Lammfleischmehl, Gerste, Ei...).

Habe ne ganze Menge "hochwertiger" Futtersorten durchprobiert und einer meiner Hunde kommt mit Bosch so ziemlich am besten zurecht... (hat er schon als Welpe bei seinen Züchtern bekommen!) :cool:

Nicht immer ist "günstig" schlecht! Vor allem handelt es sich bei den Bosch-Sorten um lang erprobte Rezepturen. Herstellung UND Vertrieb sind unter EINEM Dach!!! :)

LG
Corey
Danke das beruihgt mich das du das sagst hab manchmal schon fast nen schlechtes Gewissen gehabt! :waving:

Hades

Beitrag von Hades »

Wir hatten auch mal Bosch Junior Futter.... aber Hades scheint trotzdem ne Allergie gegen Weizen oder so haben... :???: Bosch selber ist aber ein sehr gutes Futter !!!

dalmatian

Beitrag von dalmatian »

Also ich gebe meinen beiden bald 3 freu!
Pedigree sensitiv..
Der Anteil von getreide und eiern ist weg..
zudem sind die proteine genau richtig höchstens 22%
mehr soll man seinem dalmi nciht geben!
Ich mische es halb mit nassfutter!
Meine hündin packt es sonst nciht an!
Wurde früher verwöhnt von den alten besitzern!

wotan

Beitrag von wotan »

Unser Dali bekommt nur Natur pur ;-)
das heißt BARF. Meistens Rind, also Pansen und Muskelfleisch
gemixt, oder mal nen Putenhals am Stück.

Dem gewolften Fleisch wird noch mit Gemüse und Nudel/Reis/Haferflocken etc... bei gemischt, sowie Calcium (in Unterschiedlicher Form Eierschalenpulver/Fertigmischung für BARF) für die Knochen.

Seit dem "stinkt die Luft" nicht mehr :lol: und er Kotabsatz ist auch sehr überschaulich.

Keine Unverträglichkeitsreaktion/Allergien etc..
ich benutze TroFu in absoltuten Ausnahmefällen wie auf Reisen wo sich das Fleisch nicht hält und ich keinen BARFHändler meines Vertrauen habe

Honey

Barf

Beitrag von Honey »

Hi,

der Aussage von Wotan kann ich nur zustimmen.

Ich barfe Honey seit September, weil ich einfach mit dem Fertigfutter nicht zufrieden war.

Jetzt frisst sie super, der Kotabsatz ist nur noch die Hälfte und Blähungen und Durchfall sind Vergangenheit.

Grüße,

Kati

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo miteinander... :waving:

Hab da mal ne kleine Frage..

Also, bei meinem süßen mussten wir vor ein paar Monaten feststellen, dass er eine Lebensmittelallergie hat, und zwar gegen Getreide. Außerdem hat er noch Calciumoxalatkristalle im Harn, deswegen sollte er auf Calcium weitgehend verzichten. Echt schade, denn er liebt Jogurt, aber leider geht es halt nicht anders.
Ok, nun zu meiner Frage. War gestern beim Fressnapf und wollte Futter für Dominik holen. Bis jetzt fraß er immer Nutro Choice mit Lamm und Reis. Und es hat ihm auch recht gut getan und auch geschmeckt. Doch jetzt sagte mir die Verkäuferin man dürfe das Produkt nicht mehr einführen. :???: Hoffe, es hatte nichts mit der Qualität zu tun. :uho1: Nunja und jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Futter. Hab mich mal ein bischen umgehört und bin auf das CanisAlpha aufmerksam geworden. Kennt das einer von euch? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Sowie sie schreiben hört es sich recht gut an. Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
Schon mal danke für eure Antworten :D

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“