Lustiges über eure Dalmis.

Pünktchen

Lustiges über eure Dalmis.

Beitrag von Pünktchen »

Also in diesen Thread könnt ihr lustige sachen über euren Dalmi reinschreiben. Also so wie was er zb. für unsinn anstellt und so.
Würde mich freuen wenn ihr was hier reinschschreibt.
Weil jeder Hund hat eine lustige angewohnheit.
Schreibt einfach rein was euch dazu bei eurem Dalmi einfällt.


Also bei meinem Dalmi ist es so er wird total verrückt bei Seifenblasen.

Bild

Wenn er sieht das ich das zeug in der Hand halte wird er total verrückt.
Er springt dann rum und freut sich total.
Er schnappt immer nach den seifenblasen und wundert sich warum er die nich fangen kann.
Das ist echt lustig mit anzusehen. :lol:

Würde mich über euer geschriebenes freuen.

Gruß

Pünktchen :)

yumi

Beitrag von yumi »

also ich muss mal sagen, dass mich unser chester fast täglich zum lachen bringt...seine blicke allein sind manchmal sowas von vielsagend! :lol:

aber besonders witzig ist zunächst mal sein lautrepertoire.
er schnauft, brummt, grummelt, niest und vieles mehr, wenn er sich freut! das macht er wo oft, dass wir jetzt sogar immer schon einstimmen --> wenn wir ihn streicheln, fangen wir auch an zu brummeln! :lol:

auch gut finde ich aber, dass er so listig sein kann.
wenn wir z.b. bei meinen eltern sind (die eine katze haben) und wir stehen alle in einem zimmer und unterhalten uns, steht er erst auch kurz bei uns und schleicht sich dann gaaaaaaaanz langsam raus, um unauffällig zum katzenfutter zu gelangen.
wenn ich das bemerke und ihn anspreche ("chesteeeer?"), guckt er sich nicht um oder irgendwas, sondern erstarrt erst. kurze zeit später schleicht dann wieder zurück zu uns! :evil:
soooooooo süß!

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

@ yumi

es ist ja auch echt witzig das sich dein Hund so freut wenn du kommst,
meiner freut sich da auch immer extrem wenn ich komme.
Er freut sich auch 5 Minuten später immernoch.

Aber mein Dalmi hat auch ne lustige angewohnheit habe ich heute mitbekommen.
Schon gestern als er eingeschlafen ist hatte er ein ganz bestimmtes Plüschtier im Arm.
Und heute auch wieder das gleiche ich glaube er hat ein Lieblingsplüschi zum schlafen.
Siehe Fotos :lol:

Dieses Foto ist von Gestern.
Bild

Und dieses hier habe ich heute gemacht.
Bild

Gruß

Pünktchen

yumi

Beitrag von yumi »

hehe, das mit dem kuscheltier ist auch gut! :lol:
chester hat kein kuscheltier, sondern legt mit vorliebe seine pfote auf unseren fuß! :P

dieJo

Beitrag von dieJo »

Hm, unsre Kleine lehrt uns jetzt alles wegzuräumen was so rum steht. Wir sind ja nicht gerade die ordentlichsten, aber das werden wir durch sie noch lernen... Mittlerweile ist sie richtig frech geworden. Sobald wir den Raum verlassen schnappt sie sich schon irgendwas verbotenes und zerfetzt es mit Genuss. Einmal hat sie mit dem Packerl mit der Einstreu für den Hamsterkäfig gespielt, als wir für 1 Stunde weg waren. Die Einstreu hat den gesamten Boden des Wohnzimmers bedeckt. Ich lach einfach nur mehr darüber, denn der unschuldige "Ich hab nix gemacht"-Blick ist doch einfach zu süüüß :evil:

Und ein ander mal hat sie, als wir kurz für 10 Minuten raus gegangen sind, einen Blumenstock vom Kasten runtergeschmissen. Davor dürfte sie sich selber so geschreckt haben, dass sie nonstop den am Boden liegenden Blumenstock angebellt und angeknurrt hat :lol:

Johanna :waving:

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

@dieJo

Ja meiner hat auch schon so was ähnliches gemacht.
Ich hatte den vogelsand in der Tüte auf dem fußboden liegengelassen wo ich weggegangen bin und als ich wiederkam war mein ganzes zimmer voller sand.
Das hatte irgendwie strandfeeling. :lol:
Hat nur noch das mehr gefehlt. :D
Aber da er auch so süß geschaut hat kann man es den kleinen garnichtmehr übelnehmen. :lovemetoo:

Gruß

Pünktchen

Hades

Beitrag von Hades »

Pünktchen hat geschrieben:@ yumi

es ist ja auch echt witzig das sich dein Hund so freut wenn du kommst,
meiner freut sich da auch immer extrem wenn ich komme.
Er freut sich auch 5 Minuten später immernoch.

Aber mein Dalmi hat auch ne lustige angewohnheit habe ich heute mitbekommen.
Schon gestern als er eingeschlafen ist hatte er ein ganz bestimmtes Plüschtier im Arm.
Und heute auch wieder das gleiche ich glaube er hat ein Lieblingsplüschi zum schlafen.
Siehe Fotos :lol:

Dieses Foto ist von Gestern.
Bild

Und dieses hier habe ich heute gemacht.
Bild

Gruß

Pünktchen

Das obere Bild ist ja der Hammer... dachte die Freunde kennen nur die Hündchenstellung... :lol: :goldcup:

Am zweiten Bild muss noch etwas mehr dran gearbeitet werden... :lol: :silvercup:

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

Ich weiß das erste bild ist echt klasse geworden also an das was du gedacht hast naja.
Hab ich nicht gedacht :shock: .
Aber es ist wirklich witzig wenn genau das bild anschaut. :lol:

Gruß

Pünktchen

Naja jetzt gehts bei mir auch in den Urlaub.

Yuna

Beitrag von Yuna »

Hi, also Yuna bettelt amn Tisch nur sehr selten, fast nie. Aber wenn man sie aleine mit dem Essen lässt dann schnappt sie es sich und rennt mit ihrer Beute in den Garten. Rennt wie wild umher und jauelt weil sie nicht weiß wohin mit ihrer Beute. Echt komisch anzusehen.

Benutzeravatar
pfirsi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 250
Registriert: 25. Jul 2007, 19:41
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von pfirsi »

hey!

lustiger thread *gg*!

also enzo hat auch die verschiedensten laute drauf. bevor wir hatten dachte ich immer hunde winseln und bellen. aber enzo klärte mich dann darüber auf, dass sie auch grunzen, schnauben, brummeln, singen, laut schnaufen, und seufzen können :lol: .
wenn jemand aus der familie nach hause kommt, kommt er angelaufen, meistens mit einem spielzeug in der schnauze, oder er grinst einfach und zieht die leftzen hoch. dann hüpft er ca. 1000 mal um einen herum und macht lustige geräusche. viele leute die das schon gesehen haben haben gesagt enzo sei ein riesen-welpe :lol:
wenn er um etwas bettlet kommt immer die pfote zum einsatz und der süüüsse hunde-blick. wenn man dann nicht auf ihn achtet kommt ab und zu noch ein brummeln dazu um einem darauf aufmerksam zu machen, dass der arme hund gerade am vehungern ist :lol: .
enzo ist auch seeeehr heikel was sein futter angeht. trockenfutte ohne alles rührt er meist gar nicht an. dann muss noch eine beilage wie teigwaren, reis, hüttenkäse o.ä. her, die dann zuerst ganz liebevoll rausgepickt wird, bevor der herr noch gnädigst das trofu frisst.
enzo LIEBT frischen zopf - aber nur ganz frischen. wenn er 2 tage alt ist schmeckt es unserem feinschmecker nicht mehr...
und seit kurzem haben wir seine vorliebe für haselnüsse entdeckt. ich glaube bei ihm ist auch noch ein bisschen eichhörnchen eingemischt :lol:
ach ja und karotten hat er auch sehr gerne. aber nur die ganze, damit er sie so schön beknabbern kann wie einen knochen. allerdings darf er davon nicht zuviel sonst wird er noch orange :lol:
und er liebt seine plüsch-kuh und seinen plüsch-krake. die muss er immer mit in den urlaub nehmen und die dürfen dann in seinem körbchen schlafen.
ach ja, unsere dalmis sind einfach toll, nicht wahr? :lovemetoo:

lg ursina

kitana777

Beitrag von kitana777 »

Bild

Apollo liebt es seinen Kopf überall reinzustecken und dann mal ne stunde zu pennen. Egal wo oder wie wenn er schlafen will, kommt sein Kopf ins Dunkle! :snore:


Aber wer will denn schon wenns hell ist schlafen?? :lol:

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

@kitana77

Das bild sieht ja echt total niedlich aus.
So klein war meiner auch mal hihi.

Viel Spaß mit dem kleinen.

LG

Pünktchen

Raika

Beitrag von Raika »

Kuscheln mit dem Türvorleger.....

Bild

Raika

Beitrag von Raika »

Schmusen hat den höchsten Stellenwert.....

Bild

Anja&Manni

Beitrag von Anja&Manni »

Wenn Manni etwas ungeeignetes ins Maul nimmt um darauf herumzukauen bekommt er meistens ein "Aus" zu hören. Manchmal mag er seine Beute aber nicht abgeben (er ist furchtbar verfressen, musste als Welpe aber auch bisschen hungern) und tut so, als ob er gar nichts im Maul hätte. Er hört einfach auf zu kauen, schielt scheel und fängt erst wieder an wenn er sich unbeobachtet fühlt. :D

Beim Geräuschrepertoire muss ich mich euch anschließen. Besonder süß ist sein "Seufzstöhnen" wenn es ihm ganz besonders gut geht beim kraulen. Oder sein glucksender Traumschlaf. :lol:

Dann stellt Manni sich ganz oft auf die Hinterpfoten um mehr zu sehen. Am Balkon, am Fenster, auf Kiosktresen, niedrige Mauern... er will immer selbst die Lage checken.

Außerdem liebt er es Auto zu fahren und steigt schon mal in fremde Autos ein. :o

Und er liebt es Papier zu zerfetzen. Ich brauche keinen Schredder.


Das Foto mit dem Kuscheltier ist übrigens sehr süß! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“