Bis zu welchem Alter kommen Flecken?

Antworten
LadyOscar84

Bis zu welchem Alter kommen Flecken?

Beitrag von LadyOscar84 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und neu als Dalmatiner(Mix)-Besitzer...
Wir bekommen unseren Rico am 20.08.08. mit ca. 15 Wochen und auf den Bildern sieht man eigentlich kaum Flecken, daher eine Frage, ob er noch welche bekommen kann, oder ob die im Gesicht (Ohr und überm Auge) alle sind, kenne eigentlich keine Dalmatiner mit so wenig Flecken...
aber da er ein Mix ist... kann es ja sein :-)

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Oscar

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Dalmatiner kriegen eigentlich so ab den zehnten bis fünfzehnten Lebenstag ihre Flecken, wenn sie ca. 3 Wochen alt sind, sind die Flecken eigentlich schon da.
Wenn dein Hund mit fünfzehn Wochen noch keine Flecken hat, glaub ich nciht, dass da noch viel kommt. Weißt du denn, welche Rasse noch drin ist?

LadyOscar84

Beitrag von LadyOscar84 »

Hm ... dann bleibt er wohl überwiegend weiß, schade unser Pferd ist Tigerschecke, da sollte es eigentlich zu passen *gg* naja was solls, er kommt aus Spanien... evtl. ist noch Pointer mit drin, aber da er Fundhund ist, weiß das keiner so sicher.
Ich freu mich aber schon sehr auf ihn und vielleicht entdecke ich ja noch den ein oder anderen schwarzen Fleck, zur Not wird er bei Turnieren einfach angemalt :evil: (Plan ist die beiden in einer Horse-Dog-Trail auszubilden... aber da das noch wenigstens 1 Jahr dauert, eher länger...)
Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid, vielen Dank für die Antwort ;)

Liebe Grüße
Oscar

Marion7480

Beitrag von Marion7480 »

Hallo. Also ich bin auch noch kein Dalmi-Experte, habe aber von mehreren Leuten gehört, daß Dalmatiner noch bis zu einem Jahr Flecken dazu bekommen können.
Also besteht durchaus noch Hoffnung. ;-)

LadyOscar84

Beitrag von LadyOscar84 »

Huhu,

das wär ja super :-)
hier mal ein paar Bilder von dem Fleckenlosen :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Man sieht, nur am Ohr und überm Auge einen schwarzen Fleck, sonst schneeweis :-)

Viele Grüße
Oscar

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Klar könnten noch ein paar Flecken dazu kommen, das war bei unseren Dalmis auch so aber die "Grundbepunktung" (mein Gott bin ich heute wieder kreativ :lol: ) ist eigentlich nach den ersten drei Lebenswochen abgeschlossen.

Aber auf jedenfall mal ein gaaanz süßer Spatz!!

Raika

Beitrag von Raika »

Ich habe das Gefühl, dass ich auch nach 3 1/2 Jahren noch Punkte finde, wo ich denke, "den hast du ja noch gar nicht gesehen". :lol:

Charly

Beitrag von Charly »

Also unserer hat bis etwas 1 1/2 Jahre neue Flecken (kleinere) dazu bekommen....

LadyOscar84

Beitrag von LadyOscar84 »

Huhu, sorry das ich so lange nix mehr hab hören lassen von mir ...

Unser Rico ist inzwischen eingezogen, jetzt ca. 5 Monate alt und mit 52 cm und 18 kilo eine ganz schöne Umstellung zu unserem kleinen Rudi ;-)

Da ich damals nur Fotos von ihm kannt, mal hier etwas genauer seine "Farbe" er hat an Ohren normale Dalmatiner-Flecken, hinten auf dem Rücken einen etwa Faustgroßen schwarzen Fleck (k.A. ob so große Flecken bei Dalmatiner vorkommen dürfen...) und auf der Haut (sieht man am Bauch besonders gut, aber die hat er überall) so kleinere cent-Euro-große schwarze flecken, das Fell ist aber noch weiß darüber...

Er ist ja nun wahrscheinlich kein reinrassiger Dalmatiner, aber vielleicht kennt ihr das ja trotzdem? Vielleicht kommen diese Flecken ja mit dem nächsten Fellwechsel ganz durch?

Auf jeden Fall ist er sehr Kinder- und Pferdelieb :) und von: "Der sieht aus wie reinrassig" bis "Da steckt bestimmt noch Dogge oder Boxer drin" haben wir auch schon alles zu hören bekommen ;-)

Liebe Grüße
Oscar

Raika

Beitrag von Raika »

Ich habe ghört, dass man an den Wimpern (wenn diese weiß sind) bzw. in der Schnauze (wenn diese auch gefleckt ist) feststellen kann ob es ein echter Dalmi ist. Ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht.

LadyOscar84

Beitrag von LadyOscar84 »

Oh... das wär krass, beides trifft nämlich zu :goldcup:

fand das komisch, dass er in der Schnauze auch flecken hat, oben am Gaumen einige... und die weißen wimpern sind total süß, er hat auch so ganz hellbraune augen, ein echt süßer Junge jedenfalls :-)

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“