Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!!

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:lol: herzchen am popo.. wie süß! :goldcup:

weisst du, an was mich das erinnert?^^
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :D :lovemetoo:

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Hahahaha :lol: :lol: :lol:
O man, die hab ich geliiieeebt!!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber welcher von denen hier bei mir wohnt, werd ich noch rausfinden müssen :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

*kreisch* hab grad auf der youtubeseite den trailer von regina regenbogen entdeckt^^ :lovemetoo: :evil: :cool: :cool:

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Das kenn ich garnicht :???:

Benutzeravatar
pfirsi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 250
Registriert: 25. Jul 2007, 19:41
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von pfirsi »

na eeendlich :lovemetoo: !! Danke für die Fotos! Süsser kleiner grosser Beau :goldcup: !!

Das Herzchen ist ja toll :lovemetoo: ! Du findest bestimmt noch mehr Bilder wenn Du suchst (ist fast wie Wolkenbilder gucken :lol: )!

Enzo hat unter anderem z.B. ne Mickey-Maus :lol:
Bild

einen smiley
Bild

und ein pickendes Kücken oder sowas :lol:
Bild




lg ursina

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

@oschn: bist garantiert jünger als ich^^ :lol:

@pfirsi: :o boah.. bin grad voll fasziniert von enzos punkbildern!!
der is ein waschechter picasso :goldcup:

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Der Smilie ist a genial! Ich such mal... :cool:

Hab ihn grad mal gemessen: 48 cm :o
Un ich hab im Fell einen Typen mit Cappie entdeckt, der mit seinem Mops Gassi geht :lol:

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo :waving:


Ach mann ist der süß :lovemetoo: Da habt ihr einen richtigen Schnucki daheim. Freut mich so für euch.
Mein Dominik hat auch eine Micky Mouse im Fell. Und jetzt bin ich richtig motiviert um noch mehr Motive zu finden. :lol: Dann können wir bald einen eigenen Thread darüber eröffnen. :)

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

So, heute ist Freitag, Zeit für den ersten Wochenbericht!

Fazit: ich hab nen richtig tollen Hund! :lovemetoo:

Höhepunkt der Woche war die heutige S- Bahn- Fahrt zur Uni. Ich mache Freitags eine Studentenkursbetreuung und musste ihn ja nun mitnehmen. 45 min Bahnfahren. Er war mega aufgeregt, gezittert, rote Augen, aber er hat sich hingelegt und sich zumindest der Situation ergeben.
Im Büro musste er dann alleine bleiben, meine Kollegen haben sich sehr gut um ihn gekümmert. Nicht gejault, nicht gebellt, nirgendswo hingemacht, einfach nur toll!!

Gestern habe ich ihn in der Wohnung für 40 min allein gelassen, da war er auch super. Weiß zwar nicht, ob er geheult hat, als ich wiederkam, lag er ganz lieb auf seinem Kissen.

Frei laufen tut er auf sicherem Gebiet sehr gut, im Park fühlt er sich mehr und mehr wohl und wir haben die Möglichkeit morgends dort auf zwei 1/2 jährige Rüden zu treffen. Spielkameraden.

Er ist draussen schon noch ängstlich, klar, er kommt vom Dorf mit geschätzten 100 Einwohnern und dann nach Hamburg in die Stadt ziehen, da ist das zu erwarten.

Leine zieht er schon ganz schön, aber das Training mit dem Umdrehen klappt prima. Und was fremde Leute angeht, wenn sie nur kräftig genug quietschen, dann mag er sie ;)

Nicht so gut ist, das ich ihm alle 2 min was Neues aus dem Maul nehmen muss, Bücher angeknabbert, Schuhe schleppt er mir gern ins Bett, Socken, Unterwäsche, alles das, was für 1 min irgendwo rumliegt, bevor ich es wegpacken kann, das schnappt er sich ;)
Aber ok, das ist nunmal so und solange er sich nicht verletzt oder draussen etwas frisst, das ihm schadet, ist das für mich normales Hundekindverhalten.

Heute hat es etwas geschneit, fand er gut, und da er noch so trottlig läuft, kann man über sein Hin- und Hergerutsche herrlich lachen. Im Wasser war er gestern auch, hat sich aber erschrocken, weil es arschkalt war :lol: :lol:

Dienstag war ich auf der Beerdigung meiner Tante, da musste er erstmal 130 km im Auto verbringen, einem fremden Auto, mit meinem fremden Bruder,der ihn mit tiefster Stimme angequatscht und so vergrault hat :evil:

Ich konnte ihn ja nicht mit in die Trauerhalle nehmen und alle anderen Möglichkeiten waren ausgeschlossen. So blieb er brav ca. 1h im Auto sitzen. Nichts zerstört, nicht hingemacht, ganz lieb und brav in die Decke gekuschelt...

Man mag jetzt denken, man lässt die Alte den armen Bub so viel und so lange schon allein in der ersten Woche. Aber alle diese Male ging es nicht anders und er muss das unbedingt lernen. Ich hab nicht vor ihn stundenlang allein zu lassen, aber ich kenne soviele Hunde, die das nie gelernt haben, weil es immer die Möglichkeit auf Aufpasser gab und die schon bei 10 min vor dem Laden anbinden in Panik ausbrechen.

Will mich da auch nicht weiter für verteidigen. Ist nunmal so, ich sorge schon dafür, das es ihm gut geht.

Fotos hab ich reichlich gemacht, stelle ich demnächst in die Fotoecke.
Mein verschmuster kleiner Hase...

Am Besten ist morgends das Aufstehen. Wenn er merkt, wir sind wach, ist erstmal Party! :laola:
Er schläft mit im Bett, ich möchte das so, und vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen wird erstmal fleißig geschußt, sich lang gemacht, Rücken gekratzt, verpennte Menschen mit Küsschen geweckt und Zehen geschlabbert. das Niedliche ist, er steht im Bett nicht auf und geht wohin er will, nein er robbt sich vorwärts, ich könnt mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen.

Er findet gut Bezug zu uns und wir merken beide, das er sich sehr wohl fühlt. Sonntag gehts ab in die welpenstunde, mal schauen wie das so ist, war ich ja auch noch nie :wink:

So jetzt sind wir erstmal erschossen und kuscheln für ne halbe Stunde, bevor es nacher in den sonnigen Park geht, laufen und vl. Hundefreunde kennenlernen.

Bis bald :waving:

Edit: haben Hundefreunde kennen gelernt :lol:
Er macht sich echt großartig. Anfangs ängstelt er total rum, um dann 5 Minuten später mitzulaufen! Hab aber bisher mit den anderen Hunden auch sehr viel Glück gehabt, alles junge Hunde oder solche, die selber viel Angst haben.
Das war echt klasse eben. Freu mich schon auf das nächste mal!

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Er hat eben einen Milchzahn verloren :o
Habs erst nicht gecheckt und war erschrocken. Er hat ihn wohl runter geschluckt, konnt ihn nicht rausholen,schade.

Hach, so schnell werden sie erwachsen... Bild
Morgen hebt er bestimmt sein Bein, dann prügelt er sich mit dem Hundechef aus dem Viertel um die Vorherschaft, angelt sich 2-3 Weiber und zieht in die weite Welt hinaus...

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:lol: :lol: :lol: nee - so schnell geht da alles nun auch wieder nicht^
auch wenn die zeit wie im fluge vergeht..

uiiiii.. hab von cano auch noch vier welpenzähne.. die sind soooo winzig - zumindest im vergleich zu den riesen hauern, die er jetzt in der schniss hat^ wirst bestimmt noch einen finden :wink:

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Bei Pu wusst ich damals noch garnix von Milchzähnen beim Hund. Von mir selbst hab ich ganz viele.
Ich warte bis er schläft, dann kann ich in Ruhe mal stöbern, wo da einerraus ist :evil:

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

ist ja klasse das er schon so lange allein bleiben kann! :)
wieviel wiegt er eigentlich?
ich hab 3 milchzähnchen von kimani gefunden, ich überleg mir was ich damit machen könnte! was ja voll schön währe, wenn man die irgendwie
als anhänger benutzen könnte, so in bernstein drinn, an einer kette...

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Heute war mal wieder so weit, Hund- an- die- Wand- klatsch- Tag!! Bild
Eigentlich war ich so stolz auf ihn, er war so lieb am Vormittag. Er musste wieder mit zur Uni, S- Bahn fahren war super! Er hat auf dem Rückweg am Ende nichtmal mehr den Schwanz geklemmt!! Er liegt ganz ruhig da, zittert nicht, ist ruhig und macht die Augen zu aber heute zum ersten Mal ohne Geklemme, toll!!

Auch im Büro echt lieb, kein Scheiß gemacht, brav, ruhig...

Dann will ich am Nachmittag in den Park, die vier- Uhr- Runde, da ist immer was los. Wir kommen an, es sind auch Leute da, ich will hin und Beau verschwindet im Gebüsch und folgt mir nicht. Ich am Rufen, dann kommt er mal, *Leckerligeb*, er wieder zurück ins Gebüsch...
Hab mich schon gewundert, da ist aber ein Lagerfeuerplatz und er nascht da oft an der Kohle rum, nix Böses gedacht, weiter gegangen. Er kam dann auch irgendwann und tobte rum.

Auf dem Rückweg geht er da wieder ins Gebüsch, bin dann mal hinterher und mich traf fast der Schlag; da kaut der Arsch an einem halb zerfressenem Karnickel rum! Wir haben eine Hasenplage im Park, nicht weiter schlimm, er jagt nicht, aber das arme Viech lag da zum Verrotten rum. Er zockelte damit auch los und ließ es sich nicht wegnehmen.
Boah war das widerlich. ich bin Biologin und da eigentlich nicht empfindlich, hau mir so ein Teil auf den Tisch und ich sezier dir das, aber das mein 5- Monate- Hundekind damit im Maul aus dem Gebüsch hüpft, Herpesalarm!!

Ich mich beruhigt, gehen weiter, kurz vor Ende der Hundewiese springt er ins Schilf und kommt minutenlang nicht raus!! Stand da wie ein Blödi, hab ihn nicht gesehen, nicht gehört. Dann kommt er wieder raus und hat das ganze Gesicht voller Scheiße!!!!!
Ich hab keine Ahnung was er gemacht hat, er muss ja, wie bei einer Moormaske gegen Pickel die ganze Gusche da reingelegt haben...

Ich ihn totternd nach Hause gezerrt, in die Wanne geschmissen, Gesicht gewaschen, alles gewaschen und bin ihm dann bestimmt 3 Stunden aus dem Weg gegangen, weil ich so sauer war...

Jetzt haben wir uns wieder lieb, haben auf der Couch kuschelnd Fern gesehen.
Nur werden die nächsten Tage Park extrem anstrengend. Vorne da wo die Moorpackung lag (scheiß blöde mist Angler!!!) wird er garantiert wieder ins Gebüsch hüpfen. Mal sehen wie ich das mache, vl. mit Schleppleine. Das Karnickel hab ich würgenderweise in den Mülleimer geworfen, armes Ding...

Ja so kann das sein, Hundemama, erst liegt er da, kuschlig weich und im nächsten Moment ist er einfach nur ekelhaft und man könnte ihm ins Gesicht kotzen!
Bild

trystiane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2007, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Bootsmann, Carisma

Beitrag von trystiane »

Ja, ja, die lieben Kinderlein. Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe ja auch gerade noch mal Dalmatinernachwuchs bekommen, knapp 5 Monate, und die kleine Maus hat sich in den letzten paar Tagen bei JEDEM Spaziergang in einem Sch@@@@haufen gewälzt. Es muss Wild gewesen sein. Es stank bestialisch. Sie hat bei den Ohren angefangen und sich dann mit jeder Seite einmal durch den Haufen geschoben. Das Geschirr ist jeden Tag in der Wäsche. Ich rieche den Mist überall. Selbst das Shampoo kann nicht allen Geruch übertünchen.
Da wird die Liebe auf eine harte Probe gestellt. Gott sei Dank habe ich noch meinen Großen, der riecht immer gut und würde so etwas gar nicht erst machen. Ich glaube, ich muss mit der Maus mal ein Gespräch über gut riechende Parfümes führen. :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“