Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!!

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!!

Beitrag von Oschn »

Hi Ho

So nun ist es offiziell: ich werde wieder Hundemama! Und anders als lange geplant nicht für einen Dobermann, sondern für einen schwarzgefleckten Dalmi...
Waren gestern beim Züchter und haben und lange unterhalten, Babies geguckt, Eindrücke gewonnen und uns dann entschieden, das es ein Dalmi wird...

Leider kann der kleine erst mitte/ende November erst zu uns kommen, da ich erst dann von zu Hause aus arbeiten kann.

Man war das aufregend: hatte den Züchter vor ca. 3 Wochen über den VDH gefunden und mich in die schönen Bilder auf der HP verliebt.
Eigentlich wollte ich nen Braunen und wie das bei mir und meinem Freund so ist, aus der Videothek gehen wir auch immer mit 2 Filmen raus, weil wir uns nicht einig sind...

Eine Nacht drüber geschlafen und dann entschieden, es wird doch der Schwarze, der mir am Zopf hing, obwohl er sonst eher der schüchternere ist. Der Schwarze, der meinem Freund nicht mehr von der Angel ging. Da bewahreitet es sich- der Hund sucht sich den Besitzer aus...

Noch heißt er Baron, wir werden ihn aber wahrscheinlich umtaufen. Mal sehen...
Fotos stell ich in die Fotoecke rein...

Ich freu mich so! :dancing:
Zuletzt geändert von Oschn am 19. Jul 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

freu mich mit dir und bin schon auf ganz viele bilder von deinem fleckenzwerg gespannt.. :D

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Hallo...


Da habt ihr aber eine gute Wahl getroffen. Du wirst sehen, ihr werdet so viel Freude an eurem Dalmi haben. Es sind einfach wunderbare Tiere :lovemetoo:

Freu mich auch schon auf Fotos :D

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Freu mich auch total! Schwebe auf Wolke 7...
Morgen wird für mich Brust und Bauch vermessen, das wir Geschirr kaufen können zum Gassi gehen am Wochenende!

Ich hab seit fast 20 Jahren immer einen Hund gehabt, jetzt so lange ohne und dann die Vorfreude auf ein neues Hundebaby, das ist der Wahnsinn!!
Heut auf Arbeit kräftig "ich werd Mama"- Witze gemacht, war richtig lustig.
Kann es kaum erwarten.

Ironie dabei ist auch, das Samstag vor einem Jahr der Spike zu uns kam und wir dann genau ein Jahr später uns den Welpen angucken...
Ich hatte damals dieses Schlüsselerlebnis mit meiner Halskette. Da ist ein Amulett dran, mit Fell von Puka. Das habe ich oft getragen und auch an dem Tag, als wir Spike abgeholt haben. Als wir zu Hause waren und ich mir den Pullover ausgezogen hab, riss die Kette.
Das war ein Schock für mich und gleichzeitig auch ein bischen die Hoffnung, das sprichwörtlich der Knoten geplatzt ist. Ab da konnte ich wieder fröhlich sein...

Und heute sitz ich hier und warte sehnsüchtig aufs Wochenende!
Der kleine Schatz wird es gut bei uns haben, da bin ich mir sicher.

Das es so kurzfristig entschieden wurde, doch kein Dobi, ist wirklich seltsam. Aber das ist eine Geschichte, die ich bestimmt noch meinen Enkeln mal erzählen werde :lol:

Und Fotos, jaja, meine Kamera hat jetzt schon Angst vor mir :evil:

Raven

Beitrag von Raven »

Wow - das sind ja tolle Neuigkeiten! Gratuliere! :D

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Gassibericht:

Wir waren gestern unseren kleinen Schatz besuchen. Konnten leider erst gegen 15 bUhr da aufschlagen, sind aber gleich los, mit neuem Halsband und Leine, ab in die Niedersächsische Wildnis.
Die Runde war dann doch größer, als erwartet und ich hatte schon fast Panik, das wir erst im Dunkeln nach Hause kommen. Waren so ca. 2h und ich denke der Kleine pennt jetzt drei Tage durch :P
Seine Leute gehen mit Mama und großer Schwester da wohl öfter lang und er hat sie gewittert und lief dann relativ zielgerichtet vorne weg. Als ich dann die Befürchtung äußerte, wir hätten uns verlaufen, hieß es dann: Baron, jetzt liegts an dir, führ uns nach Hause :lol: :lol:

Ging eigentlich sehr gut an der Leine mit, haben ihn mit Leckerchen immer wieder ran gerufen und es gab keine Probleme. Nur mit dem Namen da haperts noch. Wir können uns nicht entscheiden und er wird wohl doch so heißen, auch wenn er jetzt auch noch nicht auf den Namen hört.

Ich bin nur etwas unsicher, da er dort so völlig ohne großen Straßenverkehr aufwächst, wie er die erste Zeit dann hier in Hamburg übersteht. Das wird sicherlich schwierig und ich werde mich mit Mini- Runden begnügen müssen.
Aber die Nachbarschaftshunde sind schon angestachelt und werden zumindest Abends immer die Runden fröhlich mitgestalten.

Die Fotos und die Videos sind leider nicht so schön geworden, war alls so aufregend und ich wollt ihn nicht nerven mit der Kamera.
Weiß auch nicht, ob wir nächstes WE hinfahren können. Aber ich denke 2 Wochen noch, dann holen wir ihn ab! :smug:

Bis dahin heißt es, geduldig sein...

EDIT: wir haben uns heute für einen neuen Namen entschieden. Mein Freund fand Hannes doch irgendwie blöd und das Baron uns nicht liegt, vom Rufen her, haben wir gestern draussen auch nochmal gemerkt.
Er wird Beau (gesprochen: Bo) heißen. Damit hab ich meinen Einsilber, das B bleibt und es sieht auch geschrieben schick aus :P

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Er ist da... :laola:

Haben ihn gestern schon geholt und waren gegen halb 10 abends zu Hause. Der Kleine fühlt sich wohl, schlummert grad sehlig mit Herrchen auf dem Bett. Letzte Nacht war etwas komisch, weil ich so halb wach lag, um mit ihm rauszugehen, wenn er sich meldet. Kam nix.
Dann hab ich gemerkt, das er wach ist und bin raus mit ihm. Da stand er dann erstmal und hat gepischt, gekäckert und gekotzt. :roll:
Die Autofahrt war anstrengend und neu für ihn (1,5h). Zu Hause ist er ruhig und neugirig, hatte ja Angst, das er an der Strasse Schiss bekommt, geht aber. Er ist vorsichtig, guckt sich alles an und geht dann ganz normal weiter. Überhaupt nicht ängstlich und sehr folgsam. Er fängt an auf seinen Namen zu hören und er ist die Treppe schon 2x alleine hochgelaufen (14 Stufen) :headbanger:
Er spielt mit seinem Spielzeug, nimmt sein Körbchen an, wobei das Bett bevorzugt wird, was für uns völlig ok ist!

Die nächsten Tage geht das Lernen los, damit ich ihn bald mal laufen lassen kann und er sich mit Hundekumpels austoben kann. Muss mich noch um Versicherung und Anmeldung kümmern.

Sehr freundlicher kleiner Mann, charakterfest, zugänglich und zuckerwatte- weich. Schmusen kann er schon wie ein Großer. :blush:

Fotos folgen. Heute ist das Wetter so ätzend, keine schönen Fotos bekommen :???:

Na dann, auf auf :waving:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

wir wollen FOTOOOOOOS :laola:

freut mich, dass der kleine beau schon da ist.. herzlich willkommen kleiner fleckenteufel^^ :lovemetoo:
ich hoffe, du bist gerade dabei die speicherkarte von deiner cam leer zu machen und deren akku aufzuladen *ggg* :wink:

wünsch euch ne schöne zeit miteinander und dass ihr bald ein eingespieltes team seid!

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Danke schön :P

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fleckenhund, bin schon sooo gespannt auf Bilder

lg Hannah

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Fotooos:

Gestern Abend beim Fernsehen; wie war das? Der Hund soll aber nicht auf die Couch? Das war das erste, wo er drauf lag und gleich eingeschlafen :lovemetoo:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber aufs Bett darf er, ausdrücklich erwünscht! Und wie er das genießt...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Heute dann die Möhren- Medusa erschlagen; kennt ihr das? zuerst werden die Stücke nur zerbissen, bis eine Million davon auf dem Teppich liegen und dann darf man dem Hundekind jedes einzeln in den Mund schieben :P
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mit seinen fast 4 Monaten schon ein stattlicher kleiner Bursche! Und so unglaublich unerschrocken!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das er auch in seinem neuen Hundebettchen schläft, soll natürlcih nicht verheimlicht werden :wink: Hatten diese Decke mit, als wir ihn abgeholt haben, von daher hat er das sofort angenommen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es folgen mehr, versprochen... :waving:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

boar ist der schon groß...

und nen echt süßer ...

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Er liegt grad und so kann ich ihn nicht messen :P

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

Ooooooh wie süss =)
Er schaut ja echt schon riesig aus :shock:

und deine Signatur is klasse ;)
Mein blauling hat übrigens ein schwarzes Kreuz in seinem blauen Fell :P

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Beitrag von Oschn »

Wie cool :waving:
Ja ich hab schon drei Herzchen gefunden, ein großes am Arschi, man kann garnicht weggucken, wenn man es mal fixiert hat :lol: Dat wackelt so schön...

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“