Dalmi im Ausland

Antworten
Frederike

Dalmi im Ausland

Beitrag von Frederike »

Hallo ihr Lieben :)

Wir wollen Mitte 2009 mit unserem Kollin verreisen. Wie es aussieht nach Belgien.

Habt ihr Erfahrungen wie es rund um Bredene mit der Hundefreundlichkeit aussieht?

Gibt es besondere Regeln, z.B. grundsätzliche Leinenpflicht etc. ?

Ich habe davon gehört, dass in Holland sogar Hunde in Arrest genommen wurden weil irgendetwas nicht in Ordnung war.

Habt ihr mit so etwas Erfahrungen???

Benutzeravatar
helix1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2007, 19:47
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Dalmi im Ausland

Beitrag von helix1 »

Hallo Mucki88,
wir waren letztes Jahr mit unserem Leif in Belgien. Es gab keine Probleme mit einer Ausnahme. Hunde sind in den Restaurants nicht erwünscht. Wir haben daher auf die gastronomischen Köstlichkeiten in Belgien verzichtet. Ansonsten ist es wie bei uns in Deutschland. Für Hunde gibt es keinen Maulkorbzwang. In den Städten nimmt man halt seinen Dalmi an die Leine, schon wegen des Verkehrs. In der freien Natur kann er sich dann austoben.

In den Niederlanden sind nur dort Probleme aufgetreten wo der Hund einer Kampfhundrasse zuzuordnen war. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht will ich nicht bewerten. Aber mit Dalmis gibt es auch in den Niederlanden keine Probleme. Wir hatten jedenfalls keine.

Gruss
helix1

Frederike

Beitrag von Frederike »

vielen Dank schon mal für deine Antwort.

WIr haben vor nach Bredene zu fahren, da soll es auch einen Hundestrand geben...

Die Vermieter unseres Hauses sagten uns, dass Hunde dort überall willkommen seien - auch in Restaurants, aber das scheint wohl nicht überall so zu sein :)

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Ich such mal eine Liste aus, hatte vor Jahren mal eine Liste, mit Hotels, Restaurants & Co. in Deutschland & Umgebung darunter Belgien, vielleicht finde ich es noch.
Es gibt sogar ein Hotel (also für Menschen) die bereiten extra für den Hund ein Hundekorb, Leckerli, Spielzeug usw. und im Restaurant bekommt der Hund ein Napf (ob das nun gut ist, bezweifle ich, aber nett ist es)

Frederike

Beitrag von Frederike »

Hört sich gut an :)

da Kollin unser erster Hund ist,und wir demnach auch noch

nie "Hundeurlaub" gemacht haben bin ich etwas skeptisch, ob

das dann auch alles so klappt :)

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“