jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

prefix

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von prefix »

news von der quick-front :)

quick hat bei der iha klagenfurt 2x den jugendbesten geholt und wurde gestern vom ökv als österreichischer jugendchampion bestätigt (gleich wie seine schwester una). mama jelka (dalmino maggie may) wurde als österreichischer champion bestätigt.

in 3 wochen in oberwart geht es bereits in der zwischenklasse weiter.

quick ist jetzt bald 18 monate alt, hat unmengen von kraft und mittlerweile auch die zuchteignungsprüfung des öst. dalmatinerclubs pos. hinter sich (hd-röntgen steht allerdings noch aus).

vom wesen ist er ein traum, auch wenn er sehr (manchmal zu sehr) an mir hängt und bei meiner frau einfach nicht leine gehen will (sondern nur zieht). naja, im herbst ist wieder hundeschule angesagt - das wird uns allen gut tun.

auf seiner fb-seite ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) unter "über mich" findet ihr auch seine maße. mit einer widerristhöhe von 60,5 cm ist er perfekt - leider werden viele dalmis derzeit sehr groß gezüchtet.

also, ich halte euch auf dem laufenden, wie sich mein dreckkrümel weiter entwickelt :)

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“