jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

sie sollte unbedingt mal die besitzer drauf hinweisen das die Hunde Registriert werden der bzw. die ein oder andere ist es nicht.

Da 2388 / 040098100202435 Umbrie
Da 2387 / 040098100199504 Udien
Da 2386 / 040098100199228 Utzman
uvm.

eigentlich alle bis auf einem / einer
und auch ihr eigenen....

Wollt das nur an merken also rein Informativ.
Ist so ein kleines "Hobby" man glaubt garnicht wieviel Tiere nicht registriert sind...


Und Euer Pünktchen Prinz ist echt zum glauen bin mal gespannt wie er sich entwickelt.

prefix

Beitrag von prefix »

unser quick ist auf animaldata.com registriert. ob es die anderen sind, weiß ich nicht - ist auch die aufgabe der besitzer, oder?

Frederike

Beitrag von Frederike »

ist animaldata.com so etwas wie tasso in deutschland?

Eigentlich ist es Aufgabe der Besitzer, andererseits finde ich, dass es in der Pflicht des Züchters liegt den Welpenkäufer ach darauf hinzuweisen, dass es so etwas gibt. Viele wissen das ja gar nicht wenn sie zum ersten mal einen Hund haben...

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Dann ist Quick der einsigste aus dem ganzen Wurf der Registriert ist.
Und die Mama sollte auch mal registriert werden.

Also als Züchter macht man ja die regstrierung bei abgabe so kenn ich das von hier aus...

Frederike

Beitrag von Frederike »

Mehr oder weniger so ähnlich kenne ich das auch...

prefix

Beitrag von prefix »

ich wäre verwundert, wäre die mutter usw. nicht registriert. sie ist auf ausstellungen, ist im österreichischen zuchtbuch usw.

die züchterin hat bereits den u-wurf und züchtet seit dem frühen erwachsenenalter, ist ehrenspräsidentin des öst. dalmatinerclub usw. - also auf jeden fall eine mehr als seriöse züchterin.

ev. reden wir da aneinander vorbei (differenz de - at?)

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

man kann ja bei petmaxx international schauen wer wo registriert ist.

das hat ja jetzt nichts mit der seriösität zu tun oder so das will ich ja nicht bestreiten nur sollte man da auch drauf schauen das wenn man schon chippen tut auch registriren tut

Ich wollt darauf nur hinweisen.
Ist nicht böse gemeint oder so mich wundert es nur immer das soviele gechippt sind aber sowenig registriert...

prefix

Beitrag von prefix »

schon ok :)

ich hab z.b. die chipnummern (mehrfach, zum aufkleben etc.) mitbekommen mit dem hinweis, entweder selbst oder über den tierarzt die registrierung durchzuführen.

warum die registrierung vorher nicht gemacht wurde, kann ich mir so erklären, als dass die hunde bei der züchterin ja noch die WURFNAMEN haben und der besitzer noch nicht immer sicher ist (so ist z.b. eine interessentin kurz vor dem abholtermin abgesprungen).

die wurfnamen sind ja meist nicht ident mit den RUFnamen (urban vs. quick - bei meinem).

das ist für mich eine logische erklärung, werde aber mal bei der züchterin anfragen.

ad "animaldata.com": das ist in österreich üblich, auch durch die tierärzte - also dass wir dort unsere tiere registrieren. kann von behörden abgefragt werden.

prefix

Beitrag von prefix »

mal ein kleiner zwischenbericht: quick ist jetzt ca. 3,5 monate alt, sehr aktiv und sehr lieb. ein spitzenbursch :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und fesch ist er auch!

Frederike

Beitrag von Frederike »

süß :lovemetoo: erinnert mich irgendwie an kollin

prefix

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von prefix »

seine entwicklung:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (sorry, aber die bilddimensionen hier sind mit 640 px breite maximiert)

ich glaub, er wird einen meter groß :evilgrin:

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von living-dog »

Hübscher Kerl :lovemetoo:
Das letzte ist ein besonders schönes Foto!

prefix

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von prefix »

achja, haben jetzt die ersten ausstellungen hinter uns :)

in oberwart (jüngstenklasse) bekam er eine super bewertung und vielversprechend.

und dann der hammer: vor 2 wochen, iha wels - jugendklasse. samstag nicht nur jugendbester, sondern auch bob (best of breed) - und das gegen 22 andere dalmis (ua auch int. champions dabei) - war ein wahnsinn :))))

mehr dazu auf seiner facebook-seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] unter punkt "ausstellungen". ein echt fescher, lieber und super sportlicher 11 monate alter bursch, mein quick :)

prefix

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von prefix »

so, quick und ich starten am samstag in die österreichische ausstellungssaison - iha graz. dort und in einem monat in wieselburg noch in der jugendklasse, ab salzburg im mai dann zwischenklasse.

ich freu mich schon. wobei der jg- und bob-titel von der iha wels im dezember wird schwer zu toppen sein :)

trystiane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2007, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Bootsmann, Carisma

Re: jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Beitrag von trystiane »

Ich wünsche euch viiiiiiiiiiiiiiel Erfolg für die Saison. Das ihr so fleißig und Erfolgreich seid wird die Hundeoma (Mutter Väterlicherseits :-) ) hier in Kassel bestimmt freuen!
Viel Spaß!!!

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“