jetzt (nicht mehr bald) dalmatinervater

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Beitrag von Stinkalumpus »

Er ist ja so süß :lovemetoo: Und wie er mit der kleinen Hundedame kuschelt. Echt entzückend. Nochmals herzlichen Glückwünsch zu deinem Tupfenzwerg, :D

prefix

Beitrag von prefix »

der quick ist ein staubsauger im dalmipelz, und eine blase hat er wie ein bernhardiner haha

so, erste nacht hinter uns - quick war sehr brav (ich hab ihn um 22 uhr, 2 uhr und kurz vor 6 mal in den innenhof gelassen, wo er auch brav seine bernhardinerblase entleert hat).

jetzt spielt er mit odi und meine frau und ich brauchen gar nicht mehr ans ausschlafen denken - aber das ist es wert haha

Bild

Bild

Bild

prefix

Beitrag von prefix »

hey, welch ein feedback :waving:

heute nachmittag:

Bild

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Ach gott ist das ein süßer Knopf und ich finde den Namen herrlich :lovemetoo: :goldcup:

prefix

Beitrag von prefix »

langsam aber sicher kriegen wir auch sein wischerln in den griff. sein großes geschäft macht er schon brav draußen.

derzeit sind er und odi mit dem zerkauen von rinderohren beschäftigt - und jetzt gleich geht es raus!

yumi

Beitrag von yumi »

boah, das ist sooo niedlich, wie die da miteinander kuscheln!! :lovemetoo:
die scheinen echt zufrieden zu sein...beide!!

hach ja, so ein zweithund ist schon was schönes *träum* :cool:

Benutzeravatar
audo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jan 2009, 18:58

Beitrag von audo »

Fly23 hat geschrieben:Aha *kopfschüttel*, ist das ne Vdh/ FCI Zuchstätte?
Ich bin zwar schon spät mit meiner Meldung, aber: diese Züchterin züchtet unter ÖKV/FCI :) :) :)

prefix

Beitrag von prefix »

und quicksbär ist sowas von einem - einerseits schönen - aber andererseits vor allem ausgeglichenen hund! heute waren wir mit beiden hunden erstmals am heurigen: es war voll ruhig. die ersten 20 min. haben quick und odi natürlich mal alles erkundet (an der leine; odi ist ja schon die "ältere") - aber danach super bei unseren beinen verharrt und geschlafen.

übrigens: meine (unsere) züchterin hätte noch einen kleinen rüden frei. leider (bzw. gottseidank) ist die aspirantin vom erwerb / abholen zurück getreten.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - wirklich sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Beitrag von KiiKii<3 »

Der ist ja süüßßß ..

das erinnert mich als meine dalmi hündin 9. j vor 5jahren welpene hatte :D (hündin lebt bei meinem dad) :D



zeus ist ein passender name..

prefix

Beitrag von prefix »

danke! aber er heißt jetzt "QUICK" :D

endlich stubenrein (nach 2 wochen) - lebhaft, aber trotzdem noch ein bissl feig (ist ja noch ein baby) :)

heute morgen erster längerer spaziergang mit ihm und odi - herrlich.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

prefix

Beitrag von prefix »

ackerwalze - heute morgen :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Frederike

Beitrag von Frederike »

sehr süß der kleine Quick :) erinnert mich irgendwie an Kollin

prefix hat geschrieben: derzeit sind er und odi mit dem zerkauen von rinderohren beschäftigt - und jetzt gleich geht es raus!

hattest du dich schon mal bzgl. "Purin" bzw. fetter Ernährung bei Dalmis beschäftigt?

Rinderohren sind für unsere Hunde echt Mist.... :(

prefix

Beitrag von prefix »

ist mir natürlich bekannt (ernährung). allerdings im ersten jahr nicht unbedingt zu berücksichtigen (lt. aller meiner quellen, inkl. der sehr wissenden züchterin).

hast du da andere / ergänzende erfahrungen?

schau mir täglich die würstchen meines quick an (hm, was ich da immer finde: staniolpapier = woher? usw. haha).

Frederike

Beitrag von Frederike »

hmm. da bin ich extrem anderer Meinung !

Ob eine Substanz / ein Futter für einen Hund ungesund ist hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Wenn du deinem kleinen einen Gefallen tun willst: lass das bloß weg !

Es ist doch schade, wenn er sich jetzt daran gewöhnt und du es ihm dann später nicht mehr gibst.

prefix

Beitrag von prefix »

ich danke dir für den tipp, werde mich mal schlau machen.

natürlich (!!!!) werde ich im interesse meines tupfenprinzen handeln :)

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“