Hüftprobleme oder Erblindung bei Dalmis

Kathi311

Re: Hüftprobleme oder Erblindung bei Dalmis

Beitrag von Kathi311 »

Hey..
So bin auch mal wieder da..
Ich bin 22 jahre und mit Hunden groß geworden.
Meine Eltern züchten Beagels..
Ich fidne die Hunde tolla ber mir sind sie zu klein.
Ich bin sehr sportlich aktiv und brauche dazu einen passenden Hund udn da bin ich auf den Dalmi gekommen..
Habe aber echt angst bei dem Kauf vor Überzüchtung oder so..
Wollena ber auch erst nächstes Jahr einen Hund, vondaher habe ich noch viel Zeut zum nachforschen :-)

Benutzeravatar
audo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jan 2009, 18:58

Re: Hüftprobleme oder Erblindung bei Dalmis

Beitrag von audo »

Kathi311 hat geschrieben:Hey..
So bin auch mal wieder da..
Ich bin 22 jahre und mit Hunden groß geworden.
Meine Eltern züchten Beagels..
Ich fidne die Hunde tolla ber mir sind sie zu klein.
Ich bin sehr sportlich aktiv und brauche dazu einen passenden Hund udn da bin ich auf den Dalmi gekommen..
Habe aber echt angst bei dem Kauf vor Überzüchtung oder so..
Wollena ber auch erst nächstes Jahr einen Hund, vondaher habe ich noch viel Zeut zum nachforschen :-)
Wenn deine Eltern Beagels züchten, kennen sie sich doch aus, oder??? Oder sind das auch Hobbyzüchter?

Du hast Angst vor Überzüchtung und so? Was meinst du eigentlich mit Überzüchtung?
Eingetragene Züchter, die unter den FCI Bestimmungen züchten, setzen alles daran, dass ihre Hunde gesund sind. Sie suchen sehr sorgfältig die künftigen Elternpaare aus, damit eben keine Krankheiten vererbt werden.

Leute, die keinen Zwinger angemeldet haben aber aber trotzdem Würfe produzieren, dürften sich nicht einmal Hobbyzüchter nennen...es sind und bleiben Vermehrer, die der Rasse nichts Gutes tun. :thumbsdown:

Kathi311

Re: Hüftprobleme oder Erblindung bei Dalmis

Beitrag von Kathi311 »

Hey..

Klar kenne sich meinen Eltern aus und sie sind Hobbyzüchtern und das sehr gute..
Ich finde man sollte die Hobbyzüchter nicht alle unter einem Kamm scheeren. Es gibt auch sehr gute.

Wir wollen uns aufjeden fall nächstes Jahr einen Dalmi hohlen. Am besten im Frühjahr.
Nur habe ich noch keinen passenden Züchter gefunden, der einen Wurf im Frühjahr erwartet.
Vielleicht kennt ihr ja einen?

LG kathi

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“