Hallo

Antworten
Anonymous

Hallo

Beitrag von Anonymous »

Also ich bin neu hier :D . Ich bin seit kurzem Greyhound Besitzerin. Meine kleine Nelly ist 18 Monate alt. Ich hab sie privat von einer Dame die sich die Hunde (hatte mehrere) nicht mehr leisten konnte. Sie ist noch nie Rennen gelaufen. Nelly ist echt ein Schatz. Kommt mit allem und jedem klar. Sogar der dicke Kater Bootsie ist ein guter Freund von ihr :lol: . Nelly ist ein typischer Grey , verfressen und ein As im sich in MEINEM Bett superbreit zumachen.
Beim spazieren gehen ist sie auch kein Problem, kein Leine ziehen oder so (was echt eine abwechselung ist da mein Schäferhund-Mix Weltmeister ist im am Leine ziehen..lol).

Ich hoffe ich treffe hier noch meht Leute die vom Greyhoundvirus befallen sind.


Gruss
krissy

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Hallo Krissy und Willkommen hier im Forum!
Ich habe zwar einen Whippet, aber da sonst noch niemand geantwortet hat, möchte ich das übernehmen.
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß und Glück mit Deinem Schatz von einem Hund.
Alles Gute und viel Spaß auch hier bei "uns",
C.

Dobi-Doktor

Beitrag von Dobi-Doktor »

Hallo,

wir sind auch seit ein paar Tagen Besitzer eines Greyhounds. Ist unser Zweithund neben einem Dobi. Im Vergleich dazu ist der Grey die blanke Erholung, schon sehr angenehm im täglichen Umgang und dabei quasi stressfrei. Allerdings halte ich das Laufbedürfnis der Greys für stark überbewertet: Einmal richtig sprinten und dann reicht es auch wieder. Ein Dobi rennt dagegen locker zwei Stunden am Stück und ist danach immer noch nicht platt! Außerdem verstehe ich nicht, warum im Rasseportrait steht, dass Greys nicht für Kinder geeignet sind???

Gruß

Canislupa

Beitrag von Canislupa »

Ja, Windis sind nicht gerade die großen Ausdauerläufer. Da müsste man mal vielleicht ein paar Jack Russell einzüchten....:-)))))
Windis und Kinder, das kann schon gut gehen! Aber Windis sind nicht so die Spielhunde. Mein Whippet lässt die Zärtlichkeiten von Kindern ergeben über sich ergehen, aber er schaut mich dabei immer an, als wollte er sagen: Kannst du das nicht endlich abstellen? Ich will wieder meine Ruhe!" Während andere Hunde stunden lang Bällchen holen oder mit den Kindern an irgendwelchen Sachen um die Wette zerren.

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Ich habe einen Azawakh (ein eigenes Karpitel der Windhunde). Da muss ich schon immer sehr aufpassen, wenn meine Nichten (6 und 2 Jahre) auf Besuch kommen. Mein Mädi würde zwar nie hinschnappen, aber sie zwickt mit ihren kleinen vorderen Zähnchen ganz schön fest wenn sie belässtigt wird.
Aber unsere Windspiele die wir früher hatten waren mit Kindern vollkommen problemlos!

Auch mit unseren 3 Katzen gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

LG Upi

Antworten

Zurück zu „Greyhound“