Zeigt her eure Greys!

Antworten
Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Zeigt her eure Greys!

Beitrag von Toblerone »

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass, im Gegensatz zu anderen Rassenthreads, hier noch gar kein Thema eröffnet wurde, wo wir stolze Greyhoundbesitzer unsere Hunde den anderen vorstellen können.

Ich weiss, viele gehen hier leider nicht ein und aus, aber ich fände es toll, wenn die wenigen, die es hierhin verschlägt, mal ihren Grey vorstellen würde.

Am besten mit Foto und einem kurzen Beschrieb zu Name, Alter, Herkunft und was euch sonst noch so einfällt.

Also,

Zeigt her eure Greys

Gruss Janine

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Toblerone »

Das ist mein Greyhound Grischa

Ihr ganzer Name lautet [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], den Namen habe ich ihr gegeben. Beim Züchter hiess sie "nur" Corrie, als ich sie übernahm, wollte ich ihr natürlich auch einen "klassischen" Greyhoundname geben.

Grischa Rebel ist dann schliesslich der dritte Name, den ich ihr gab, die anderen beiden wurden vom NGRC (National Greyhound Racing Club) nicht angenommen.
Das Rebel hat sie zu Ehren ihres Vaters bekommen, der [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] heisst. Ihre Mama hingegen heisst[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und Grischa, naja, das hat mir halt einfach gefallen, es heisst eigentlich nicht viel mehr als [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auf die dort gesprochene Sprache, nämlich [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Grischa wurde am 21.März 2007 in Coatbrigde bei Glasgow, Schottland geboren.
Sie sollte ein Rennhund sein und für die Rennbahn trainiert und verkauft werden, wie es leider nunmal normal ist in Grossbritannien.
Obwohl als "Nutztier" geboren, hatte sie das Glück, bei einem Züchter zur Welt zu kommen, der nur in einem sehr sehr kleinen Rahmen züchtet und sich sehr liebevoll um seine Hunde kümmert.
So kannte Grischa, als wir sie mit fünf Monaten abholten, nicht ausschliesslich nur den Zwinger, sondern auch das Autofahren und das gemütliche schlafen auf dem Sofa vor dem Fernseher.

Das war für ihr Leben hier bei uns in der Stadt, wo sie sehr viel lernen muss(te) und viel Neues auf sie zukam, ein grosser Vorteil, denn so musste sie nicht ganz bei Null anfangen.

Grischa Rebel ist mein 2. Greyhound, wenn man den ersten, von einer in der Schweiz bekannten und hier irgendwo auch erwähnten "Tierschutz"organisation, dazuzählt, dessen Geschichte ich hier nicht erzählen will, die aber Grund genug war, dass ich heute sage "nie wieder einen Hund von einer Tierschutzorganisation".

Grischa ist ein absoluter Superhund, erstaunlich gelehrig, natürlich (wie es sich für einen Grey gehört) lieb, anhänglich und niemals aggressiv, sie hat einen erstaunlich guten Appell (ich hoffe, das bleibt auch so wenn sie dann noch etwas älter wird) so dass man sie an geeigneten Stellen sogar bereits von der Leine lassen kann ohne Angst haben zu müssen, dass sie niemehr zurück kommt und auch ohne, dass man zuerst eine halbe Stunde ruft, bis sie dann den Rückweg antritt.

Ich bin wirklich total glücklich mit meinem Grey und das obwohl sie direkt von einem Rennhundzüchter kommt und nicht erst den Umweg über diverse Rennbahnen und schlechte Erfahrungen machen musste.

Übrigens, Grischa hat noch 3 Geschwister, die immer noch ein gutes Zuhause suchen, als Haustiere natürlich. Bilder seht ihr hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So, und hier noch ein paar Fotos zu Schluss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Toblerone am 10. Dez 2007, 04:58, insgesamt 2-mal geändert.

Chipie

Beitrag von Chipie »

Deine Grischa ist ja zuckersüß! :lovemetoo:

Ich selber habe zwar (leider) keinen Greyhound sondern einen Weißen Schweizer, bin aber begeisterter Windhundfan! :goldcup:

Mehr Fotos! - Nur keine vornehme Rücksicht! :evil:

Glg Chipie :waving:

Upi

Beitrag von Upi »

Hallo Toblerone!

Deine Maus ist sehr süß!!
Ich finde es ganz toll, das du deinen Windhund auch frei laufen lässt. Ich habe zwei Azawakhs und da ist das auch kein Problem. (Außer es springt was auf :evil: ) Sie kommen ebenfalls super brav, wenn ich sie rufe.

Das ist ja eben das Tolle bei einem Grey, sie laufen zu sehen. Die Kraft die da dahinter steckt ist ja genial!!

Ich kannte einen Show-Grey, der zeigte uns einmal am Feld, das auch ein Greyhound aus einer Showlienie heraus durch aus in der Lage ist einen Hasen am Feld zu erbeuten. (Das war allerdings ein Unfall und nicht beabsichtigt). Trotzdem war das eigendlich das Beeindruckendste was ich jemals gesehen habe.
Wir stiegen gerade aus dem Auto aus und unsere Freunde mit den Greys wollten die Hunde gerade anhängen, als ein Hase aufsprang und davon lief. Es war damals ein gefrohrener Boden und die Hunde waren nicht aufgewärmt. (Logisch, wenn sie grad im Auto lagen). Der eine Greyhound sah das flüchtende Tier und startete los. Binnen Sekunden war der Hund nur noch ein Punkt am Horizont.

Er lief ohne Probleme über die gefrohrenen Ackerschollen. Ganz weit weg in der Ferne konnten wir nur noch sehen, wie der Grey wärend dem vollen Lauf den Hasen packte und abruppt schüttelte. Er war sofort tot. Warscheinlich hat es der Hase gar nicht mitbekommen. Danach brachte uns die Hündin die Beute und legte sie uns wirklich vor die Füße.
Mit überglücklichen Augen und einer heraushängenden Zunge. Sie hatte keine einzige Verletzung.

Den Hasen legten wir dann in die Wiese und kurze Zeit später freute sich schon ein Greifvogel über die tolle Malzeit.

Aber das werde ich wol nie mehr wieder vergessen, ob wol es schon so viele Jahre her ist und der besagte Grey schon lange tot ist.

Liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Toblerone »

Hallo

Ich glaube, alle diese Sichtjäger (Hunde) haben das noch im Blut- die einen halt wehr, die anderen weniger. Da kann man dann stundenlang drüber diskutieren, ob nun ein Showgrey besser als ein Renngrey... und ein Renngrey anders als ein Showgrey... etc.

Ich habe meinen Grey (die anderen beiden Hunde jagen zum Glück nicht, bez lassen sich zuverlässig abrufen, das kann ich wirklich glücklich behaupten) natürlich trotzdem immer sehr gut im Auge bez die Umgebung.
Bisher hatte ich erst einmal die Situation, dass plötzlich etwas kleines, das vor uns inder Wiese gesessen hatte, aufsprang und davon flitzte. Grischa sah es zwar und schaute ihm sehr angespannt nach, aber sie machte keine Anstalten hinterher zu gehen.
Ein Erlebnis, das mich sehr erfreute, aber auch sehr wunderte.

Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich sie überhaupt auf die Rennbahn bringen soll, denn dort würde sie etwas lernen, was sie jetzt nicht tut- das jagen (bez hetzen).

Aber das hier soll ja der Greyhound-Vorstell-Thread sein, ich glaube, ich werde zum anderen Thema einen neuen Thread eröffnen, dann kann man das dort weiter diskutieren. Denn mir brennt diese Frage schon lange unter den Nägeln.

Wie auch immer, es ist toll, einen Greyhound zu haben, auch wenn viele Leute dauernd irgendetwas von zuviel Kraft, zuviel Energie, schwierig zum trainieren und was weiss ich alles.
Ich finde den Hund einfach nur toll und habe bisher keine Probleme damit.

LG Janine

Upi

Beitrag von Upi »

Warum solltest du auch Probleme mit deinem Grey haben??? Das sind eh sehr brave ruhige und zuverlässige Hunde. Musterhunde wenn man so möchte :wink: .

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Toblerone »

Hm, da hab ich wirklich schon ganz anderes gehört.
Vorallem zum trainieren sollen sie schwierig sein, weil sie soviel Kraft haben und so.
Keine Ahnung, unser Training beginnt erst im Frühling.

Jedenfalls gibt es sehr wenige Greyhounds, hier in der Stadt gibt es wohl noch 3 oder 4 andere, die meines Wissens aber alle aus dem Tierschutz kommen und nicht trainiert werden.

Ich habe (bis jetzt) auch keine Probleme mit meinem Grey.Soll auch so bleiben, darum wird nun auch sie ab dem neuen Jahr zur Hundeschule gehen.

LG Janine

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Toblerone »

Bin ich hier eigentlich die einzige Greyhoundbesitzerin? Niemand sonst, der Fotos von seinem Hund einstellen könnte?!

Ich möchte wirklich gerne auch mal noch ein paar andere Greys sehen!

Bitte meldet euch doch!

Dobby-im-Fuchspelz

Beitrag von Dobby-im-Fuchspelz »

Süß, deine Grischa , ich halte aber leider keine Greyhound, sondern zwei Galgos.

Hat wer noch welche? :lovemetoo: ^^

Antworten

Zurück zu „Greyhound“