Bekomme meinen ersten Galgo

Antworten
DavidundseinGalgo

Bekomme meinen ersten Galgo

Beitrag von DavidundseinGalgo »

Hallo alle zusammen,

Ich und meine Lebensgefährtin werdn bald neue besitzer eines Galgos, ich bekomme den Hund aus Spanien wo er eigentlich am 17-12 zum tote verurteilt wurde jedoch konnte die nette Dame vom Tierschutz ihn für mich Freikaufen, nun warten wir gespannt auf ihn.

Ich wollte grundsätzlich einige fragen beantwortet haben:

1. Frisst ein Galgo normales Hundefutter???
2. Er wird warscheinlich abgemagert sein, ist es sinnvoll ihm hier irgendwelche Vitamine bzw rohe eier zum aufpäppeln zugeben?
3. Sollte ich den Hund versteuern lassen? habe gehört das soll in so einem fall billiger wenn nicht umsonst sein da er ja übers Tierschutz hierhekommt.??

Wäre froh wenn mir jemand ein Paar kurze Infos geben kann!

Viele Liebe Grüße und danke!!

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Hallo,
erstmal: herzlichen Glückwunsch und: ich finde es toll,l dass Ihr einem Tierschutzhund eine Chance gebt.
Ich wüsste nicht, warum "normales" Futter für einen Galgo nicht passen sollte; wenn er wirklich ein wenig zunehmen soll, dann eines, das gehaltvoll ist. Zufüttern von frischem Fleisch, Milchprodukten, ab und an Eiern (lieber gekocht als roh) ist auch gut.
Ein Galgo braucht viel Bewegung, viele haben auch einen ausgeprägten Jagd- bzw Hetztrieb. Da müsst Ihr also schon genügend Zeit investieren, um den Hund zu erziehen und körperlich und geistig auszulasten. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!
Mit der Steuer wirst Du wohl kein Glück haben. Mein Hund ist auch aus dem Tierschutz; er kostet genauso viel Steuer wie andere Hunde auch. Anmelden musst Du den Hund auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Birgitta

Antworten

Zurück zu „Greyhound“