greyhound - galgo ???

Antworten
Knolle
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 642
Registriert: 11. Aug 2004, 13:00
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Yukon

greyhound - galgo ???

Beitrag von Knolle »

Hallo ihr! :waving:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
hab heute bei Tiere suchen ein zuhause 2 greyhounds gesehen und direkt danach kam ein Galgo an die Reihe.
Da kam dann die Frage auf "Wo ist der Unterschied?", aber um das zu erklären fehlte bei Tiere suchen ein zuhause leider die Zeit.
jetzt möchte ich es gerne wissen, und hab gedacht, vielleicht wisst ihr das ja?

Ich werd aber auch noch mal bei den Galgo-Fans nachfragen ;)

Also schonmal danke für jede Antwort l :waving:

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixi »

hallo Knolle :waving: ,
Schau doch mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] da stehen die Unterschiede. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße Christina :waving:

lundehund

Beitrag von lundehund »

den galgo gibt es auch rauhhaarig!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, und so einige anatomische Unterschiede gibt es u. a. auch, die markantesten dürften wohl im Kopf- und Rutenbereich liegen, halt auch für den Nicht-Rassekenner ersichtlich.

Lies doch einfach mal auf der Seite des Windhundzuchtverbandes, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], die Rassestandards nach.

LG, Gudrun

Monalisachen

Beitrag von Monalisachen »

Also da gibt es alleine vom Körperbau her viele Unterschiede, der Grey ist die schnellste Rasse der Welt, also nochmehr auf Speed gezüchtet, das erkennt man auch daran das sie einen größeren Brustkorb haben als Galgos, dazu haben sie andere Ohren, die von Greys sind kleiner und sehen aus wie kleine "Rosen" und Galgos haben den Typischen Knick in der Rute den Greys nicht haben weil auch die Rute generell anders ist, die von Greys ist kürzer und dünner...

So das waren die Unterschiede vom Körper her, auch von den Charakteranlagen her gibt es unterschiede aber das wird mir jetzt zu viel die auch alle noch aufzuzählen ^^

Antworten

Zurück zu „Greyhound“