Wer findet ihn denn schön??

Borsoi, Russischer Windhund
Upi

Beitrag von Upi »

Hallo Adriana!

Die Barsoihündin ist hüpsch! Ich persönlich finde die Barsoiköpfe von allen Windhundköpfen die Besten!!!! :lol: . Diese riesigen, langen Armeisenbär-Schnauzen sind einfach herrlich! Leider haben mir Barsois zu viele Haare. :biglaugh:
Ich brauch alles nur kurzhaarig.
Ich kannte einmal einen riiiiiesen Barsoirüden namens Zwergi. Der war mein ganz besonderer Liebling. Als Kind durfte ich den immer führen, obwohl er größer war als ich. Wie ein Ponny. Er hatte aber nie an der Leine gerissen oder war ruppig zu mir. Im Gegenteil. Ich hatte immer das Gefühl, als ob er mich beschützen wollte.

lG Upi

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Upi hat geschrieben:Die Barsoihündin ist hüpsch! Ich persönlich finde die Barsoiköpfe von allen Windhundköpfen die Besten!!!!
Genau!

Ich habe -zig Fotos von meinen wie dieses:

Bild

;)


Marc

Barsoi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Bruck an der Leitha

Beitrag von Barsoi »

Hallo Adriana,

da hast aber auch ne ganz Hübsche. Tut mir leid für die kleine Maus. Hoffe die Zeit geht für euch beide schnell rum und es heilt schnell. Viel Glück euch beiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Realtime hat geschrieben:
Upi hat geschrieben:Die Barsoihündin ist hüpsch! Ich persönlich finde die Barsoiköpfe von allen Windhundköpfen die Besten!!!!
Genau!

Ich habe -zig Fotos von meinen wie dieses:

Bild

;)


Marc
:lovemetoo:

Upi

Beitrag von Upi »

Ja, so ein Barsoi ist schon was Feines :goldcup: !
Ach, wenn sie doch nur nicht so viele Haare hätten.
:lol: :lol: :lol: :lol: , was glaubt ihr, wie das dann aussehen würde? Währe sicher interessant!

LG Upi

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Upi hat geschrieben:Ja, so ein Barsoi ist schon was Feines :goldcup: !
Ach, wenn sie doch nur nicht so viele Haare hätten.
:lol: :lol: :lol: :lol: , was glaubt ihr, wie das dann aussehen würde? Währe sicher interessant!
Das hält sich in Grenzen. Sind max. 2 x 2 Wochen im Jahr, wo ich meinen täglich bürste, sonst: NIE!!!

Und einen geschorenen Barsoi ist auch mein erster Barsoi gewesen, den ich gesehen hatte ;-)

Putzig.

Wie ein Barsoi nur Kurzhaarig.


Marc

Upi

Beitrag von Upi »

Schade, also nicht so komplett anders als bei einem Afghanen. Aber macht ja nix, denn sie sind auch mit langen Haaren wunderbare Tiere. :goldcup:

Liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Upi hat geschrieben:Schade, also nicht so komplett anders als bei einem Afghanen. Aber macht ja nix, denn sie sind auch mit langen Haaren wunderbare Tiere. :goldcup:
Echt nicht?

Wenn ich auf dem Windhundetreffen die Leute mit den Afghanen höre graust's mir ... auch sind die (wie ja auch wohl einige Barsois) nicht ganz einfach ...


Marc

Upi

Beitrag von Upi »

Nee ich meinte jetzt nicht den Charakter, sondern das Fell. Ein geschorener Afghane sieht nämlich sehr lustig aus.

Thora

Beitrag von Thora »

Hallo an alle!

Ich fand und empfinde den Barsoi schon immer (seit meiner frühen Kindheit) als eine der schönsten Hunderassen überhaupt.

Ich finde einen Barsoi in Natura zu erleben faszinierend. Dieser Adel, diese Würde, diese Eleganz - diese Ruhe , diese Gelassenheit gepaart mit unglaublichem Mut, Zähigkeit ,Reserviertheit, der federnde Gang, dieser Blick... das Haarkleid.. die Rosenohren (die mir auch am Greyhound, Chart, Whippet etc gefallen)! Herrlich! Aussehen und Charakter dieser wunderbaren ehem. Wolfsjäger faszinieren mich.
Kein Hund für jedermann - unter anderem wohl auch darum, weil ihn nicht jeder schön findet. Glück gehabt, Barsoi, kann ich da nur sagen.

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Realtime hat geschrieben:
Bild
Ohhh wie süüüß :lovemetoo: Der Barsoi ist einer der schönsten Windhunde, neben dem Greyhound und Sloughi :lovemetoo:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Ich finde Barsois mit die schönsten Hunde überhaupt und wenn ich das Gefühl hätte, einem Windhund ein gutes Leben bieten zu können, hätte ich schon längst einen.....erstens ist er vom Körperbau her schön und zweitens liebe ich die Eleganz in der Bewegung :lovemetoo:
Barrie

Nunu

Beitrag von Nunu »

Hallo !!

Auch ich habe eine Barsoihündin und finde Sie einfach nur :lovemetoo: :lovemetoo:

Habe Sie als 2 1/2 jährige aus schlechter Haltung herausgeholt und ich bin froh, dass ich Sie behalten habe.
Eigentlich war ich ja mehr für Galgos und Whippis, doch seit ich meine Süße habe stehe ich total auf Barsois.

lg Nunu und Avana

Seraphine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2019, 11:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Barsoi
Mein(e) Hund(e): Sera

Re:

Beitrag von Seraphine »

Anonymous hat geschrieben: Er lebt mit 2 Katzen in einer kleinen Stadtohnung (für die ist er viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu groß, finde das auch nicht gerade artgerecht obwohl sie abends mit ihm immer wohin fahren wo er so richtig lospreschen kann)
Ähm, Größe der Rasse sagt rein garnichts über die Ansprüche der Wohnungsbröße aus. Die kleinsten Hunde, wie der Jack Russel benötigen mitunter wesentlich mehr Platz. Der Barsoi braucht nicht viel Platz, wenn man ihn ausführt, wo er richtig laufen kann, reicht eine kleine Wohnung aus, da er sich in seinem Zuhause kaum bewegt - Couchpotatoe...

Ich liebe das Wesen dieser Rasse, außerdem ist es eine Augenweide wenn er läuft, sich streckt und im Spiel mit anderen Hunden übers Wasser fliegt. Diese Hunde sind sehr freundlich, rennen aber nicht überall sabbernd hin. Sie sind wesensfest und können richtige Clowns sein. Außerdem sind sie angenehme, ruhige Gesellen, bellen normalerweise nicht, es sei denn sie fallen vor Schreck vom Sofa, wenn es mal klingelt :freu:
Man lernt weitsichtig zu schauen, im Umgang mit Hunden liebevoll und konsequent zu sein. Wenn man das richtig macht, sind sie Lebensfreude pur!

Antworten

Zurück zu „Barsoi“