Leistungssport für Mensch und (Wind)Hund

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
Anonymous

Leistungssport für Mensch und (Wind)Hund

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
ich suche schon langsam nach einem Nachfolger für meinen Labrador-Rüden. Er ist 8 Jahre alt, hat HD und zu wenig rote Blutkörperchen, durch diese Behinderungen ist er nicht in der Lage mit mir joggen zu gehen. Ich hoffe, das er noch sehr lange lebt, ohne ihn wäre in meinem Herzen eine grosse Leere, aber eines Tages wird es geschehn.
Sein Nachfolger ( auch wenn es herzlos ist, schon einen Nachfolger zu suchen beschäftigt mich dieses Thema sehr) sollte in der Lage sein mehrere Stunden mithalten zu können. In der engere Auswahl stehen bei mir der Greyhound, Deerhound, Afghane, Barsoi und der Dobermann.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zum Thema Windhund b.z.w Dobermann und joggen.
Bis dann

P.S.: dieses Thema stelle ich auch ins Dobermann-, Greyhound-, Deerhound-, und Afghanenforum

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Ich erlaube es mir einmal, Realtime in einem anderen Thread zu zitieren:
Barsois sind SPRINTER. Man tut ihnen keinen Gefallen mit kilometerlangen Spaziergängen, er muss einmal am Tag so richtig Maggi machen können, dann ist's OK
Ich glaube, damit wäre alles gesagt =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab zwar keine Erfahrung aber ich treffe hier regelmäßig ein Paar Jogger (oder was sie sonst laufen) mit 2 Dobis. Dann gibt es hier auch noch 2 Läufer die mit einem Husky laufen.

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Jau, hatte beide Rassen als Joggingpartner empfohlen =)

Endlich Zustimmung *lacht*

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Re: Leistungssport für Mensch und (Wind)Hund

Beitrag von Realtime »

Sorry, ich habe hier aus Zeitgründen lange nicht reingeschaut ...
Hundekenner hat geschrieben:Greyhound, Deerhound, Afghane, Barsoi und der Dobermann.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zum Thema Windhund b.z.w Dobermann und joggen.
Die Deerhounds sind schon eher ausdauernde Läufer, Greys überhaupt nicht, Barsoi und Äffchen auch nicht.

Problematisch ist bei den Windi's auch der Gehorsam: Ein Jogging ohne Leine kannste fast vergessen, alle Windis sind nicht gerade zuverlässig.


Marc

Antworten

Zurück zu „Barsoi“