ein paar fragen!!!

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
Anonymous

ein paar fragen!!!

Beitrag von Anonymous »

hallo :waving:

ich finde ja dass diese hunde einfach megageil aussehen (sorry, aber ich muss das einfach so ausdrücken) *g*

jetzt muss ich da mal ein bissal was zu der rasse fragen :

aaaaaaaaaaaaalso:

er wär nicht mein erster hund, nur mein erster eigener hund, also ich möchte schon sagen, ich habe erfahrung mit hunden.

gibt es wegen der größe irgendwelche gesundheitlichen probleme???

wie siehts mit der bewegungsfreudigkeit aus??? braucht er windhunderennen um glücklich zu sein, oder macht man ihn auch mit joggen, langen spaziergängen, radfahren, inlinern glücklich??? inklusive natürlich auch SPRINTS auf großen wiesen. also könnt ihr mir ein wenig erzählen, wies mit dem laufen aussieht???

ist er sehr gelehrig???

und haben die verschiedenen farben irgendwelche besondern namen???

besonders gut gefallen mir schwarz/weiß,
weiß/hellbraun und
weiß/dunkelgestromt...

danke schön :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na, wo sind die barsoi kenner??? :waving:

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Re: ein paar fragen!!!

Beitrag von Realtime »

*schnuffelchen* hat geschrieben: ich finde ja dass diese hunde einfach megageil aussehen (sorry, aber ich muss das einfach so ausdrücken) *g*
Jepp, das kann ich unterschreiben, drum' hab' ich auch einen ;-)
*schnuffelchen* hat geschrieben: er wär nicht mein erster hund, nur mein erster eigener hund, also ich möchte schon sagen, ich habe erfahrung mit hunden.
Solltest Du auch. Alle Windis sind nicht ganz ohne, viele Barsois auch nicht. Es gibt einige Züchter, die extrem griffige Hunde abgeben, die hauen Dir alles aus dem Anzug :-(

Und wenn Du was am Anfang falsch machst, wirst Du an den Hunden verzweifeln.
*schnuffelchen* hat geschrieben: gibt es wegen der größe irgendwelche gesundheitlichen probleme???
Barsois sind noch relativ gesund, die werden zwischen 10 bis 13 Jahre alt. Trotzdem habe ich auch in der Vergangenheit von einigen Problemen gehört.
*schnuffelchen* hat geschrieben: wie siehts mit der bewegungsfreudigkeit aus??? braucht er windhunderennen um glücklich zu sein, oder macht man ihn auch mit joggen, langen spaziergängen, radfahren, inlinern glücklich??? inklusive natürlich auch SPRINTS auf großen wiesen. also könnt ihr mir ein wenig erzählen, wies mit dem laufen aussieht???
Als Sprinter braucht er keine langen Spaziergänge, Jogging und Radfahren etc., damit tust Du ihm keinen gefallen.

Yankee trottet auch immer hinterher, wenn ich mehr als ne halbe Stunde spazieren gehe.
*schnuffelchen* hat geschrieben: ist er sehr gelehrig???
;-)
Jein. Im Sinne von Gebrauchs- und Arbeitsintelligenz ist recht gering. Allerdings ist er in puncto geometrischen Vorstellungsvermögen und instinktiver Intelligenz recht gut - Du musst Dir mal Barsois beim Coursing sehen ... einfach genial.
*schnuffelchen* hat geschrieben: und haben die verschiedenen farben irgendwelche besondern namen???
Nö.
Sie haben jedoch alle eine mehr oder weniger grosse Decke auf einen weissen Fell.
*schnuffelchen* hat geschrieben: besonders gut gefallen mir schwarz/weiß,
weiß/hellbraun und
weiß/dunkelgestromt...
;-) ich auch ... letzteres ist Yankee ... ;-)



Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke schön

ist der barsoi in deinem avatar yankee. ich würd so gern bilder sehen, kannst du welche reinstellen??? *liebguck*

hm naja ich will unbedingt einen barsoi, hab mich hals über kopf verliebt*g*

ich will auch einen hund, der nicht so leicht ist, also etwas anspruchsvolleres und etwas selteneres. passt doch genau :wink:

und dann dieses edle, graziöse *schwärm*, die größe ist zwar fast zu groß, aber wie schon gesagt, dadurch sie so schmal sind, kommen die gar nicht so riesig raus.

jetzt hab ich ja sowiso die nächsten 3 1/2 jahre keine chance, viiiiiiiiiiiiel genug zeit um mich ausreichend mit diese rasse zu beschäftigen

noch eine frage, wie siehts aus, brauchen barsois in der wohnung viel platz???
und wenn barsois eh nicht so gerne lange spaziergänge machen, wie kann ich ihn sonst noch beschäftigen??? suchspiele??? clickern???

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!

Hier nur in kürze, der Rest im anderen Forum.
*schnuffelchen* hat geschrieben: ist der barsoi in deinem avatar yankee. ich würd so gern bilder sehen, kannst du welche reinstellen??? *liebguck*
Klar ist das Yankee!!!
Leider bunkert meine Mutter noch etliche seit über einem Jahr, einen Teil kannst Du Dir hier ansehen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
*schnuffelchen* hat geschrieben: ich will auch einen hund, der nicht so leicht ist, also etwas anspruchsvolleres und etwas selteneres. passt doch genau :wink:
Barosis sind auf jeden Fall nicht einfach zu halten, sie verstehen keinen negativen Feedback und haben Dummerweise auch kein grosses Interesse an Spielzeug.
*schnuffelchen* hat geschrieben: und dann dieses edle, graziöse *schwärm*, die größe ist zwar fast zu groß, aber wie schon gesagt, dadurch sie so schmal sind, kommen die gar nicht so riesig raus.
Das "edle" stimmt schon, der schwebende Gang im Trab ... ist schon nett ... die sehen halt toll aus bei gleichzeitiger Dummheit ... ;-)

Vertu' Dich nicht bei der Grösse: Yankee hat eine Schulterhöhe von 84cm, sein Rücken ist aber schon (durch den gebogenen Rücken) 93cm hoch. Wenn er sich hinlegt, braucht er schon einen Platz von 2x2 Metern um sich auszustrecken.
*schnuffelchen* hat geschrieben: jetzt hab ich ja sowiso die nächsten 3 1/2 jahre keine chance, viiiiiiiiiiiiel genug zeit um mich ausreichend mit diese rasse zu beschäftigen
Das ist auch gut. Geh' zu Ausstellungen und unterhalte Dich mit den Haltern.
*schnuffelchen* hat geschrieben: noch eine frage, wie siehts aus, brauchen barsois in der wohnung viel platz???
Jein.
Sie sind extrem angenehm in der Wohnung, weil sie wirklich ruhig sind, sie mögen's allerdings gern, wenn sie sich auch mal entfernen können um ihre Ruhe zu haben. Also 2-3 Zimmer sollte eine Wohnung schon haben und da dann auch Platz genug, damit er sich hinfleezen kann ...
*schnuffelchen* hat geschrieben: und wenn barsois eh nicht so gerne lange spaziergänge machen, wie kann ich ihn sonst noch beschäftigen??? suchspiele??? clickern???
Barsois brauchen nicht viel Beschäftigung, sie schlafen viel.

Was sie gern machen sind alle Arten von Laufspielen. Irmgard Perruzzi aus der Schweiz hat auch mehrere ausgebildete Suchhunde. Das fordert jeden Hund und ist sicherlich auch eine tolle Sache.

Problematisch ist jedoch einem Barsoi etwas beizubringen. Es wird nie so zuverlässig funktionieren wie bei einem DSH oder BC. Man wird dort sehr viel mehr Zeit investieren müssen.


Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gott dieser hund ist einfach ein traum *schwärm mich fast zu tode* :wink:

also, mit haltern sprechen... werd ich auf alle fälle machen, schon alleine um deren barsois sehen zu können *g*

und 2-3 zimmer wird mein wohnung (wohn ja noch zuhause) dann ja haben, mit weniger geb ich mich auch nicht zufrieden :wink:

also meinentwegen kann er sehr viel schlafen, das kann er nämlich tun, solange ich dann in der arbeit bin und wenn ich dann komm geht die post ab... *g*

ok vielen dank fürs erste

ich werd noch öfters fragen haben, denk ich, wär also nett, wenn du öfters reinschaust.

danke :waving:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Ich kann auch versuchen, in Windhundfragen zu helfen, auch wenn ich mich barsoitechnisch (noch) auf das Hörensagen verlassen muss :waving:
Jein. Im Sinne von Gebrauchs- und Arbeitsintelligenz ist recht gering. Allerdings ist er in puncto geometrischen Vorstellungsvermögen und instinktiver Intelligenz recht gut - Du musst Dir mal Barsois beim Coursing sehen ... einfach genial.
Unterschreibe ich sofort :cool:

Joggen, Inlinern, Radfahren - wie bereits beantwortet - ist eher eine Option, keine Alternative...ich nehme Farid zwar auch mit zum Joggen, aber eher weniger, damit er ausgelastet ist...er trabt dann eher gelangweilt nebenher und hofft, dass etwas Spannendes aus dem Gebüsch gehupft kommt.[/quote]

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Als Tipp kann ich auch immer wieder schreiben, sich mal in einem Windhundeforum einzuselsen ... dort trifft man viele Windhundbesitzer ... und *schnuffelchen* hats ja auch so gemacht ;-)

Marc

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

wo gibts den ein windhundeforum???

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Akuhna hat geschrieben:wo gibts den ein windhundeforum???
zum Beispiel das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - wie Du's geschrieben hattest, nur mit www vorn und de hinten ;-)

Ach - und wie ich sah steht's auch in meiner Sig ;-)

Marc

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

dankööö

Antworten

Zurück zu „Barsoi“