Wer findet ihn denn schön??

Borsoi, Russischer Windhund
Anonymous

Wer findet ihn denn schön??

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich wollte mal wissen, warum ihr den Hund schön findet, und was ihr an ihm schön oder niedlich findet??
(Ist NICHT böse gemeint!!)

GVLG Sparky :laola:

Marion

Beitrag von Marion »

Hallo Sparky!
Manche Dinge entscheidet man aus dem Bauch heraus und sowas kann man nicht unbedingt erklären(und muß man auch nicht!).Warum man die eine Rasse schöner findet als die andere ist doch absolut subjektiv!
Du kaufst dir vielleicht lieber eine rote Hose,ich würde eher eine blaue nehmen.Das ist doch auch Geschmacksache und man kann nicht wirklich
erklären,warum!Es ist doch schön,dass es so viele verschiedene Rassen
gibt,es wäre langweilig ,wenn alle diegleichen Hunde hätten! :P
mfg Marion :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhuuuuuuuuuu :D

Ich finde ihn megaschön, mein Liebling unter den Windhunden :lol: :!:

Was ich an ihm mag: Es gibt ihn in verschiedenen Farben, ich mag am liebsten Creme-Weiss, er ist sehr gutmütig aber auch dickköpfig (wie manch ein Windhund :wink: ), er hat Pfupf im A......, ich mag das....................................und noch vieles mehr :wink: :!:

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat er auch diese Typisch Riesenhunde-Krankeiten?
(Also sooooo riesig ist er ja nicht, aber...damit ihr mich versteht :wink: )

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Dat weiss ich nicht..................so tief habe ich bis jetzt nicht in die Rasse reingeschaut :wink: .

Gruss
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ein barsoi ist einfach unheimlich edel und geschmeidig wie alle windhunde. wenn man ihn in echt gesehen hat merkt man diese imposanz die ein barsoi ausstrahlt.
windhunde haben allegemein eine edle ausstrahlung und ich mag sie :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Freundin hat einen Barsoi. Ein rießiges Tier, sein Vater war schon für seine Rasse extrem groß und Aris (der Hund meiner Freundin) ist noch ein Stück größer. Außerdem ein absolut toller Hund (vom Wesen her). Er lebt mit 2 Katzen in einer kleinen Stadtohnung (für die ist er viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu groß, finde das auch nicht gerade artgerecht obwohl sie abends mit ihm immer wohin fahren wo er so richtig lospreschen kann) und lässt sich alles gefallen. Aber hübsch, hübsch finde ich diese Hunde weniger.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Micky:

Was ist den "Pfupf"?????

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich find sie schaun irgendwie witzigaus, mit den kleinen köpfen!
Bild
Bild
mfg sandra

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Ich habe mir mit 8 Jahren ein Hundebuch durchgesehen und mir fast 30 Jahre danach einen meiner Lebensträume erfüllt: Ein Barsoi!

Was mich an Ihm fasziniert: Alles. Von dem edlen Aussehen, dem federnden Gangwerk, den kräftigen Galoppsprüngen, dem ruhigen Wesen, alles. Natürlich finde ich auch die Größe toll. Aber: In der Junghundegruppe gibt es zwei Ritch's und einen Schäferhund, die sehen von weiten her größer aus, weil sie auch massiger sind (ich bekomme ständig gesagt, ich sollte den kleinen nicht so Hungern lassen).

Was ich allerdings klarstellen muss: Fast die kompletten Beschreibungen über den Barsoi entbehren jedweder Grundlage. Er sieht schnell aus (sit er auch), daher kommt er mal schnell in die "gross und schnell" - Schublade.

Also, ein paar Eckdaten:
* Barsois sind SPRINTER. Man tut ihnen keinen Gefallen mit kilometerlangen Spaziergängen, er muss einmal am Tag so richtig Maggi machen können, dann ist's OK.
* Barsois kann man erziehen! Meiner hört mit seinen 8 Monaten gut, er macht Sitz, Platz, Steh und geht so latent bei Fuss. Ohne Zwang und Druck, wohlgemerkt.
* Barsois sind keine Rassisten. Mein kleiner verträgt sich wunderbar mit meinen zwei Katern und mit der Hündin meiner Freundin.
* Barsois können auch in kleinen Wohnungen problemlos leben, da sie sehr ruhig sind. Ein Jack Russel Terrier benötigt eine wesendlich größere Wohnung.

@Shiras: Artgerecht werden die wenigsten Tiere gehalten, das gilt genauso für Wohnungskatzen, die normalerweise Quadratkilometer große Reviere haben, wie auch Huskys, die NUR 20km Auslauf am Tag bekommen. Ich finde es eher schlimm, wenn die Hunde keinen Auslauf bekommen, weil man ja einen Garten hat - und wenn er noch so gross ist. Nach 14 Tagen kennt jeder Hund jeden Grashalm im Garten.

Realtime
Zuletzt geändert von Realtime am 18. Feb 2005, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Realtime
kannst Du mir eventuell die Namen/Adressen von seriösen Züchtern per PN übermitteln?
Ich bin von Barsois auch schon über 20 Jahre fasziniert, habe aber aufgrund der publizierten schlechten Erziehbarkeit immer gezögert, mir einen zuzulegen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich unser Rudel nicht mit meinem Traumhund komplettieren soll...

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

@Kerstin:
Klar, die Links sind unterwegs.

Realtime

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Ich liebe Barsois...sie sind in Porzellan gemeißelte Schönheit...

...eine bekannte Barosi-Züchterin sprach einst (sehr frei rezitiert):

"Es gibt nichts Schöneres als einen lieben Barsoi, aber auch nichts Fürchterlicheres als einen bösen Barsoi!"

Es mag recht "knackige" Barsois geben, aber das entspricht eher der Ausnahme. Ich habe auch schon von einem Saluki gehört, der so aggressiv ist, dass er alle anderen Hunde auf dem Rennplatz zerfleischt o_O

Vor Allem kommen sie mit meinem Saluki mit, das wäre ein großes Plus bei der Wahl eines potentiellen Zweithundes *lach*

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

gothpuppy hat geschrieben:"Es gibt nichts Schöneres als einen lieben Barsoi, aber auch nichts Fürchterlicheres als einen bösen Barsoi!"
Kann ich Dir zustimmen. Es gibt solche und solche. Eine Bekannte (Tierärztin und Verhaltensspychologin) von uns diagnostizierte, das Yankee frei von übersteigerter Aggression ist.
gothpuppy hat geschrieben: Vor Allem kommen sie mit meinem Saluki mit, das wäre ein großes Plus bei der Wahl eines potentiellen Zweithundes *lach*
... wenn sie laufen ...

Barsois rennen ja immer nur so schnell, wie sie müssen. Das ist auch ein grosses Problem beim Rennen.

Wenn Yankee mit Gina spielt, hoppelt er ohne grosse Anstrengung auch nur neben ihr her, gaaaaanz selten macht er richtig Maggi ...


Marc

autumnus

Beitrag von autumnus »

ein bissal leer hier...

naja...

wollte nur schreiben, ich habe gestern gleich 2 barsoi gesehen bei uns im park(davor habe ich live noch NIE einen gesehen)...also live strahlen die was extrem edles aus....sowas kenne ich sonst von keiner rasse...
alleine wie sie über die wiese "gegleitet" sind :shock: und so leise...also gar nicht vergleichbar mit den anderen hunden wenn sie laufen...

und was mir auch aufgefallen ist...windhunde spielen oder fühlen sich am wohlsten unter windhunden, denn gestern war auch whippet dabei...sobald der whippet diese "riesen" sah, ist er sofort zu den großen hingedüst...und begannen dann gemeinsam zu spielen...wobei das spielen ausschließlich aus laufen/nacheinander herjagen bestand :) ...aber so herumgeraufe, wie wir normo hundehalter das so kennen, hatten die überhaupt nicht...

verstehe daher, warum der whippet dort zu anderen hunden recht zögerlich war...
dachte am anfang das der kleine whippet einfach vor großen hunden angst hat oder so...aber das war nicht der fall...denn die basoi sind ja auch riesig gewesen...es lag einfach an der nicht "windhundartigen" art der anderen hunde :wink:

auf jeden fall, waren diese windhunde von gestern wirklich ein hingucker...
würde mir so einen wuff zwar nie halten, aber immer wieder gern anschauen :) :) -also hässlich finde ich sie nicht wirklich...da finde ich hunde mit eingeschlagener nase um einiges weniger attraktiv als diese edlen windhunde!

lg.autumnus

Antworten

Zurück zu „Barsoi“