ein bissal leer hier...
naja...
wollte nur schreiben, ich habe gestern gleich 2 barsoi gesehen bei uns im park(davor habe ich live noch NIE einen gesehen)...also live strahlen die was extrem edles aus....sowas kenne ich sonst von keiner rasse...
alleine wie sie über die wiese "gegleitet" sind :shock: und so leise...also gar nicht vergleichbar mit den anderen hunden wenn sie laufen...
und was mir auch aufgefallen ist...windhunde spielen oder fühlen sich am wohlsten unter windhunden, denn gestern war auch whippet dabei...sobald der whippet diese "riesen" sah, ist er sofort zu den großen hingedüst...und begannen dann gemeinsam zu spielen...wobei das spielen ausschließlich aus laufen/nacheinander herjagen bestand

...aber so herumgeraufe, wie wir normo hundehalter das so kennen, hatten die überhaupt nicht...
verstehe daher, warum der whippet dort zu anderen hunden recht zögerlich war...
dachte am anfang das der kleine whippet einfach vor großen hunden angst hat oder so...aber das war nicht der fall...denn die basoi sind ja auch riesig gewesen...es lag einfach an der nicht "windhundartigen" art der anderen hunde
auf jeden fall, waren diese
windhunde von gestern wirklich ein hingucker...
würde mir so einen wuff zwar nie halten, aber immer wieder gern anschauen

-also hässlich finde ich sie nicht wirklich...da finde ich hunde mit eingeschlagener nase um einiges weniger attraktiv als diese edlen windhunde!
lg.autumnus