Barsoi als Mantrailer

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
Bulldogger

Barsoi als Mantrailer

Beitrag von Bulldogger »

In einem Hundeheft (weiss jetzt nicht mehr welches kaufe so viele) ist ein Bericht über Barsois als Mantrailer.
Habe mal die HP der Frau Irmgard Peruzzi-Abt gefunden, die als einzige mit Barsois auf diesem Gebiet arbeitet. Sehr interessant!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja wirklich interessant... Scheint zwar ungewöhnlich, da Windhunde ja doch eher Sichtjäger sind... Aber ist ja so, dass Hund zu Hund verschieden ist... Gazon z.b hatte die Nase nie am Boden... Ashley ständig...

Find ich sehr spannend, v.a weil es ein Barsoi macht...


Finde sowieso an sich diese Art von Arbeit sehr spannend... Würd mich auch interessieren...

Und wieder bestätigt sich... Nichts ist ummöglich...

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Barsoi als Mantrailer

Beitrag von setterina »

Bulldogger hat geschrieben:In einem Hundeheft (weiss jetzt nicht mehr welches kaufe so viele)
Partner Hund ;)

Bulldogger

Re: Barsoi als Mantrailer

Beitrag von Bulldogger »

setterina hat geschrieben:
Bulldogger hat geschrieben:In einem Hundeheft (weiss jetzt nicht mehr welches kaufe so viele)
Partner Hund ;)
Genau :lol:

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!


Ich habe mich einige Male mit Irmgard Perruzzi unterhalten.

Sie sagt, dass die Suche für die Barosis wie eine Jagt ist. Sie hatte auch schon wirklich große Erfolge, wo bspw. die Barosis Spuren erfasst hatten, die u.a. Bloodhounds nicht mehr gefunden hatten. In Russland wurden die Barsois ja auch für alles mögliche eingesetzt, mit denen hat man auch entlaufende Leibeigene gesucht.


Marc

Antworten

Zurück zu „Barsoi“