Mini-Barsoi?

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
lundehund

Mini-Barsoi?

Beitrag von lundehund »

Jetzt mal eine Frage an die Barsoi-Kenner:

Ich habe gestern auf einer Hundewiese eine Frau mit einem Barsoi getroffen. Der war aber klein. Ich weiß, dass es die Silken Windhounds gibt, aber der Barsoi hatte ungefähr 60 cm Größe. Vom Wesen war er wie ein Barsoi, nur lebhafter. Die Besitzerin hat nur was von "Minibarsoi" gebrabbelt, und dass der Hund ausgewachsen sei (5 Jahre).

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!


Die Silken Windsprites haben tatsächlich was von einem Mini-Barsois, eine eigene Mini-Barsoi-Rasse gibt es IMHO aber nicht.


Marc

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

auch der benannte silken spirrit ist in wahrheit ein langhaarwhippet, also keine eigenständige rasse, soweit ich weiß.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Silken Windsprite ist in der Tat die Langhaarvariante der Whippets... Lundehund schrieb aber von einem Silken Windhound und die sind ne eigenständige, wenn auch nicht anerkannte Windhundrasse die wie eine Art Miniausgabe des BArsois aussieht...

Is ne verwirrende Sache... :lol: Wieso nicht einfach Langhaarwhippet :lol:

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!


Im Windhundeforum hat sich auch ein Mitglied die Mühe gegeben das mal zu erläutern ... irgendwie ist - für mich - eine komplexe Rekursion einfacher zu verstehen ... nunja ... jedem das seine ;-)

Auf jedenfall sehen die aus wie Barsois ...


Marc

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

ich habe es auch aufgegeben, da noch durchzusteigen. meine ist ein whippet ohne wenn und aber, das reicht mir an infos erstmal :D

lundehund

Beitrag von lundehund »

schade ... und ich hab auf antworten gehofft :evil:

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

lundehund hat geschrieben:schade ... und ich hab auf antworten gehofft :evil:

Stell die Frage doch noch einmal in einem "richtigen" Windhundeforum ... da wird Dir sicherlich weitergeholfen ...

Marc

Nunu

Beitrag von Nunu »

Hallo!!!

Ich habe auch eine Barsoihündin die nur eine Schulterhöhe von grade mal 70 cm hat. Ich sag immer ich hab einen Bonsaibarsoi :D


lg Nunu

Antworten

Zurück zu „Barsoi“