Wie alt wird ein Barsoi?

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Wie alt wird ein Barsoi?

Beitrag von Langnase »

Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie alt ein Barsoi werden kann, oder besser gesagt, wie alt der Älteste wurde. Ich habe etwas recherchiert, jedoch nichts finden können.
Meiner wird jetzt im März 14 Jahre und hält sich noch sehr gut. :smug:

JimboJimmy

Beitrag von JimboJimmy »

14 Jahre ist meiner Meinung nach ein stolzes Alter für so einen großen Hund.Bei großen Rassen sagt man so im Durchschnitt 10 Jahre..also RESPEKT :goldcup:

Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Langnase »

Wir sind ja auch so stolz auf unseren Renzl.
Zu Hause haben wir schon gewitzelt, dass er ins Guinnes Buch kommt als ältester Barsoi. :goldcup:
Ich kann mich auch erinnern, dass in einer DWZRV-Zeitung ein Nachruf auf eine Barsoidame zu lesen war, die auch 13 oder 14 wurde. Das ist aber auch schon ewig lange her.


Heute habe ich eine Mail vom DWZRV bekommen. Ich habe dort nach dem ältesten Barsoi gefragt. Mir wurde geantwortet, dass das älteste Tier ein Weibchen mit 15 1/2 war. Rüden werden in der Regel nicht ganz so alt. :idea:

SepiaPinto

Beitrag von SepiaPinto »

. . . mir ist auch bekannt, das Barsoi´s ca. 13 bis 15 Jahre alt werden sollen.

LG Carmen und das Chaos-Team vom Annenhof

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Egal wie alt der älteste ist - ich wünsche deinem noch viele gesunde und glückliche Jahre :lovemetoo:

Hast du ein Foto von ihm?

Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Langnase »

Mein Avatar ist mein Hund! :)

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!


Frag doch mal in einem Windhundeforum nach ...

Ich weiss auch von Barsois, die deutlich über 10 Jahre alt wurden ...


Marc

Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Langnase »

Die meisten Barsois, die ich kenne, haben das 9 Lebensjahr nicht erlebt. Meistens war Krebs die Ursache dafür.
Unser erster (Fabian) ist mit 11 Jahren im Schlaf gestorben. Er war Herzkrank und hatte Krebs. Der zweite (Ruschi) ist mit 12 nach einem Schlaganfall eingeschläfert worden. Er war Herzkrank und Epileptiker und der zu letzt verstorbene aus seinem Wurf. Der Renzl ist jetzt 14 1/2, und ich weiß, dass seine Geschwister keine 13 geworden sind. Er ist nicht Herzkrank, hat aber Hodenkrebs und arge Hüftprobleme. Doch ob er es schafft noch ein Jahr zu leben und der älteste Barsoi zu werden, bezweifle ich.

Bardog

Beitrag von Bardog »

Hey, da drück ich doch mal die Daumen!

Wie geht es deinem Opa denn jetzt?

LG
Vanessa

Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Langnase »

Dem Lorenzo geht es zur Zeit recht gut. Vor drei Wochen wurde ihm ein Geschwür an der Lippe entfernt, und seitdem benimmt er sich, alsob er 10 wäre ... hat sogar das Bein gehoben!!! Das hat er schon seit 2 Jahren nicht gemacht...

Wir wissen, dass der Hodenkrebs gestreut hat, und wir wissen, dass er wahrscheinlich Weihnachten nicht mehr bei uns sein wird.

Er ist schon 14 Jahre und 8 Monate alt ... :lovemetoo: ... wir genießen die Zeit mit ihm ...

Bardog

Beitrag von Bardog »

Oh schade... :(

Aber du hast recht! Fast 15 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Barsoi!

Ich hoffe dass unser Youngster mindestens so alt wird! :D

Unsere Dogge ist im August gestorben, sie wurde nur 6 1/2 Jahre alt!
Wir vermissen sie sehr! :cry:

Also, geniesse die Zeit noch mit deinem Barsoi und verwöhn ihn gut! :wink:

LG
Vanessa

Benutzeravatar
Langnase
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 14:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Langnase »

Im stolzen Alten von fast 15 Jahren (eine Woche fehlte noch) musste unser Lorenzo von uns gehen.

Die letzten 1 1/2 Wochen seines Lebens waren für ihn nicht mehr so schön. Und als klar wurde, dass definitiv keine Besserung eintreten wird, haben wir ihn einschläfern lassen. Die letzten 3 Tage war er auch nicht in der Lage zu gehen, weil die Hinterläufe schon total Gefühllos und extrem schwach waren.

Wir sind sehr stolz und froh, ihn in unserer Familien gehabt zu haben und wissen, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, sehr gut geht.

Er wird, genauso wie die Barsois vor ihm, immer in unseren Herzen bleiben........ :cry:

Bardog

Beitrag von Bardog »

Oh, das mit Lorenzo tut mir unendlich leid!
:cry: Fühl dich gedrückt!

Gute Reise Lorenzo, grüss Titan bitte ganz lieb von uns.

Antworten

Zurück zu „Barsoi“