Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Borsoi, Russischer Windhund
Antworten
Nunu

Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Nunu »

Ich bin am überlegen ob ich zu Avana nicht wieder einen Zweithund dazu nehme. Nur welche Rasse weiß ich noch nicht so genau.
Natürlich informiere ich mich über die verschiedenen Rassen.....Whippet, Saluki oder Galgo.

Whippet wäre mir am liebsten....obwohl es von der Größe nicht optimal ist.


Wer hält Barsoi und Whippet zusammen?
Welche der drei oben genannten Rassen würde am besten zu einem Barsoi passen und warum.

Freu mich auf Eure Beiträge.

lg Nunu und Avana

Nunu

Re: Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Nunu »

Ach ja was ich ganz vergessen habe.

Ich will einen erwachsenen Nothund haben der sein Zuhause verloren hat, oder einen der dem Züchter zurückgegeben wurde.
Also keinen Welpen .......

Giaconda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Belgrad
Kontaktdaten:

Re: Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Giaconda »

Hallo Nunu,

wie alt ist denn Deine Hündin ?
Ich halte zu meinen Whippets und Windspielen auch einen Barsoi, einen Saluki und einen Grey. Barsois spielen mit Whippets eigentlich gar nicht, schon gar nicht, wenn sie erwachsen sind. Unsere Lady läßt sich manchmal von der Salukihündin animieren, die Greyhündin ist deutlich älter und spielt nur noch selten. Barsois neigen gelegentlich dazu, kleinere Hunde zu dominieren, deshalb würde ich, ohne Deine Hündin zu kennen, eher zu einer größeren Partnerin raten.
VG
Ulrike

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Running_Dog »

Na du, das beste Beispiel wie sich ein Barsoi, Saluki und Galgo verträgt, hast du ja bereits mehrfach testen können :p :wink:

Bild

Könnt da noch Romane schreiben...aber ich frag dich bezüglich eines Salukis ganz direkt. Würdest du auch einen Rüden nehmen? Wenn ja, dann schreib mir mal ne PN.

LG Lucia

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Flixilotte »

Darf ich ganz Off Topic noch eine weitere Rasse ins Gespräch bringen? Wie wäre es denn mit einem

Greyhound

Nunu

Re: Whippet oder Saluki als Zweithund zu Barsoi ?

Beitrag von Nunu »

Mein größtes Problem bei der Suche nach einem Zweithund sind eher meine zwei Freilaufkatzen.
Die Rasse ist da eher zweitrangig.....obwohl ich natürlich auch meine Favoriten habe :wink:

Ausserdem will ich keinen vom Züchter kaufen, sondern einen nehmen der sein Zuhause verliert oder vom Tierschutz.

lg Nunu

Antworten

Zurück zu „Barsoi“