Afghanisches Aussehen;)

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Afghanisches Aussehen;)

Beitrag von Buddy »

Huhu!


Vor 2 Tagen habe ich zum ersten Mal 2 Afghanen an der Leine gesehen, aus dem Auto heraus.
Die hatten zwar Fell, aber keins, was bis zum Boden hing oder so.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Noch ein ganz bisschen kürzer als da.


Also die haben mich optisch wirklich absolut umgehauen. Denen sah man richtig an, dass es athletische Jagdhunde sind :D

Da ich nicht davon ausgehe, dass sie geschoren waren :wink: : Gibt es denn da auch unterschiedliche Linien? Live hatte ich vorher noch nie Afghanen gesehen, aber von Bildern her kannte ich nur welche, die schon als Bearded Collie durchgehen könnten :p

Auf jeden Fall war ich begeistert und fast schon froh, dass man mich aus dem Urlaub geholt und zur Arbeit geschickt hatte :lol:

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Afghanisches Aussehen;)

Beitrag von Claudia »

Auch von den Afghanen gibt es eine Leistungslinie. Die reinen Rennhunde werden meistens mit weniger, bzw. kürzerem Fell gezüchtet.

Linnimama

Re: Afghanisches Aussehen;)

Beitrag von Linnimama »

Der Affe von deinem Link ist noch jung und dem sieht man z.b deutlich an dass er ne ordentliche Fellbombe wird ;)

Wie Claudia schon sagt, gibt es Show-Afghanen und Leistungsafghanen sowie eine Mischung daraus...

Die richtigen Rennen haben teilweise sogar nur ein paar Fransen an den Ellbogen, bisschen Haare am Bauch und eben an den Ohren...
Allerdings sind die Showies teilweise etwas weniger "triebig" was die Jagd angeht... Also auch mal fürn Freilauf im freien Gelände brauchbar, während die Renner wirklich Pfeffer im Hintern haben!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“